Der Mängel-Thread
dann laßt uns mal mit dem obligatorischen Mängel Thread starten.
Es sind ja nun schon einige G20 unterwegs.
Auf YouTube gibt es ja nur Lobeshymnen, aber ist der wirklich so perfekt??
- was habt ihr schon für Mängel gefunden
- was stört oder ist noicht so perfekt wie erwartet
??
bin mal gespannt auf eure Liste.....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Saicis schrieb am 9. April 2019 um 22:22:25 Uhr:
Anderseits muss man auch die Kirche im Dorf lassen, es ist und bleibt ein 3er und kein Bentley bzw. Rolls Royce.
Das ist richtig, jedoch lässt sich BMW jedes extra sehr gut bezahlen, da sollte das nicht passieren 😉
2040 Antworten
Hallo Zusammen, seit 3 Tagen habe ich das Problem, dass meine Alarmanlage willkürlich und ohne erkennbaren Grund losgeht.
Mein Auto steht neben unserem Zweitwagen unter einem Carport. Ich habe schon alles „Abgesucht“. Marder, Katze oder sonstige Tiere sind hier nicht.
Auch kann es kein Strich sein, einfach bedingt wo wir Wohnen und wie unser Carport steht.
Hat jemand eine Idee was sein kann und ob man die Alarmanlage temporär aufstellen kann?
Bin mir nicht sicher, weil noch nicht ausprobiert, aber bei unserem anderen Wagen (VW) kann man die Alarmanlage durch ein zweites Abschließen (2. Drücken auf der FFB) deaktivieren.
Wenn du schreibst, du hast alles abgesucht, dann hast du auch keine Sonnenschutz-Matte (trotz Carport) hinter der Windschutzscheibe!? Die kann gerne mal verrutschen und der Innenraum-Sensor schlägt an.
Oder vielleicht doch ein Tier (da reicht auch eine Fliege im Innenraum - alles schon gehabt); oder evtl. Erschütterung durch vorbeifahrenden Zug? Oder "lustige" Nachbarschaft? Womöglich mal woanders parken (und natürlich in der Nähe bleiben).
Vielleicht aber auch einfach nur ein Defekt.
Viel Erfolg, denn das kann absolut "zermürbend" sein! Kannst ja mal berichten.
Innenraumüberwachung durch zweites Abschließen deaktivieren geht auch bei BMW. Du könntest beim Freundlichen auslesen lassen, was der Auslöser für den Alarm war. Evtl. kann das sogar der BMW-Service remote und dir telefonisch sagen, das würde ich zuerst versuchen. Hatte auch schonmal eine Auslösung durch eine Motte, die unbemerkt im Innenraum war, das geht wirklich schnell.
Zitat:
@And_Rod schrieb am 16. Juni 2020 um 08:07:49 Uhr:
Zitat:
@mightyducky schrieb am 15. Juni 2020 um 18:51:21 Uhr:
hört sich n bisserl nach den hinterachsdiff. problemen an, die ich mit meinem f30 m3 hatteWäre etwas früh nach 3000km ;-)
Das Problem muss irgendwo beim HUD oder Armaturenbrett liegen. Mit etwas Druck auf's Armaturenbrett ist das Geräusch dann weg.
Nach dem Aufenthalt beim freundlichen war kurze Zeit Ruhe. Er hat was ausgebaut und mit Filz unterlegt. Jedoch kam das Geräusch schnell wieder und ich warte auf den nächsten Termin für die Werkstatt. Ich denke langsam, dass die Scheibe irgendwie undicht ist, da ich das Geräusch sonst nicht reproduzieren kann
Wie siehts bei euch aus, hat sich etwas neues ergeben?