Der Mängel-Thread
dann laßt uns mal mit dem obligatorischen Mängel Thread starten.
Es sind ja nun schon einige G20 unterwegs.
Auf YouTube gibt es ja nur Lobeshymnen, aber ist der wirklich so perfekt??
- was habt ihr schon für Mängel gefunden
- was stört oder ist noicht so perfekt wie erwartet
??
bin mal gespannt auf eure Liste.....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Saicis schrieb am 9. April 2019 um 22:22:25 Uhr:
Anderseits muss man auch die Kirche im Dorf lassen, es ist und bleibt ein 3er und kein Bentley bzw. Rolls Royce.
Das ist richtig, jedoch lässt sich BMW jedes extra sehr gut bezahlen, da sollte das nicht passieren 😉
2040 Antworten
Oder besser noch zu einem Profi fahren und vom Händler bezahlen lassen.
Da weiss man dann wenigstens, dass fachgerecht gearbeitet worden ist.
Witzig. Das Video habe ich auch gestern geschaut. Krieg meinen am 14.07. und habe dann schon mal überschlagen wann ich frühestens in die Waschanlage gehe
Zitat:
@Lefandor schrieb am 26. Juni 2020 um 09:24:22 Uhr:
So sah meiner aus, als ein paar Stunden nach der regnerischen Übergabe die Sonne herauskam:Wie gesagt, Neufahrzeug. Und ich habe nur die Motorhaube geknipst, weil ich hinten und an den Seiten mit dem Handy nicht so gut zurechtkam.
Das ist wirklich krass... Wurde der Wagen vom Händler durch die Waschanlage gefahren?
Ich dachte immer Neuwagen werden generell nicht durch die Waschanlage gefahren sondern von Hand aufbereitet?
Ähnliche Themen
Meiner sah genau so aus bei der Übergabe. Dravitgrau.
Hab ihn einem Profi zum Aufbereiten gebracht. Leider keine Kostenübernahme vom Händler. Begründung: er hätte das auch wie der Profi aufbereiten können...
Wie schlimm sind denn diese Mikrokratzer überhaupt?
Normal gehe ich doch davon aus, dass die Händler genauso eine professionelle Aufbereitung machen wie ein Profi? Gibt es diese Probleme nur mit den kleineren Händlern oder auch den großen BMW Niederlassungen?
Die Händler schieben die Neuwagen fast immer durch die Anlage. Deshalb sage ich das vorher immer ausdrücklich dass ich das nicht möchte.
Wenn man den Wagen aber nach einem Jahr sanft aufbereiten lässt ist auch alles weg. Mache das jedes Jahr und ohne Schleif Mittel in der Politur.
Zitat:
@Lefandor schrieb am 26. Juni 2020 um 09:24:22 Uhr:
So sah meiner aus, als ein paar Stunden nach der regnerischen Übergabe die Sonne herauskam:Wie gesagt, Neufahrzeug. Und ich habe nur die Motorhaube geknipst, weil ich hinten und an den Seiten mit dem Handy nicht so gut zurechtkam.
Aus dem Werk ist der so zu 99% nicht gerollt.
Wahrscheinlich hat der Händler ihn einfach mit einer irren schlechten Waschmaschine vor der Übergabe gewaschen?
Auf den Fotos kommen die halbkreisförmigen Strukturen der Kratzer nicht richtig raus. Für mich ist da jemand vor der Auslieferung mit einem trockenen Mikrofasertuch und ordentlich Druck einfach mal so über den Lack gekratzt.
Und laut eigener Homepage handelt es sich um den ältesten freien Händler Deutschlands und einen ( oder den ) größten mit über 10 Niederlassungen. Also sicher keine kleine Klitsche.
Ich hatte vor, den Wagen keramikversiegeln zu lassen. Der Handler hat mir dann das Angebot gemacht, den entstehenden Mehraufwand durch die Beseitigung dieser Schäden zu bezahlen. Also den Aufpreis. Leider hat mein Aufbereiter, der alle meine vorherigen Autos versiegelt hat, den Auftrag abgelehnt, weil er kein Neufahrzeug tiefenpolieren will. Jetzt steh ich gerade auf dem Schlauch.
@Asperin
Ja, anders kann ich es mir auch nicht vorstellen. Definitiv nicht akzeptabel, dass der Händler den Wagen so übergibt.
Deswegen würde es mich interessieren, ob es eine BMW Niederlassung war oder ein kleiner Händler?
Also ein Mittelgroßer Händler mit 10 Standorten?
Bezüglich deiner Frage: Dein Händler soll dir den Wagen noch mal neu in perfekter Qualität aufbereiten und danach machst du deine Keramikversiegelung. Jeder BMW Händler sollte in der Lage sein den Lack wieder in einen perfekten Zustand zu bringen.
Gibt es eine Funktion oder Einstellung wo man die gefahrene Fahrzeit ansehen kann?
z.b. fahre ich von FRA nach MUC und würde gerne die gefahrene Fahrzeit sehen bei Ankunft.
Zitat:
@Squib schrieb am 20. Juni 2020 um 08:27:42 Uhr:
Es wird für viele sicher kein Mangel sein, aber in meinen Augen sind die Daten von RTTI, nicht die Staudaten, ein Witz. Diese Woche erst wieder erlebt. Ausfahrt Iserlohn auf der A44 seit Monaten gesperrt. Das Navi kennt sie Sperrung nicht. Strasse in Hamburg seit Monaten gesperrt. Navi kennt die Sperrung nicht. Ich weiß, dass BMW die Daten nicht selber ein einspeist... Aber es ist doch nicht zu viel erwartet, dass Straßensperrungen, welche seit Monaten bestehen, bei der Route berücksichtigt werden.
Bei uns wurde vor ca. einem Jahr eine Umgehungsstraße eingeweiht. Auf dem Kartenmaterial ist sie auch zu sehen, bei der Routenführung wird sie aber knallhart ignoriert und stattdessen die alte Route, welche teilweise schon gar nicht mehr existiert, verwendet.
Dass Streckensperrungen unberücksichtigt bleiben ist echt ärgerlich. Ich habe das Navi ja gerade, um mich nicht mit Streckenführung und Umleitungen befassen zu müssen. Das Navi in meinem e90 von 2005 hat das perfekt beherrscht. Da musste ich mich um nichts kümmern.
Ich hoffe BMW bekommt das noch hin, denn ansonsten finde ich das Navi im G20 super.
off topic:
ich hab meinen g21 330xd seit april, inkl. mehrerer funktionierender (!!!) ota updates...
ALLES, wirklich ALLES, nicht nur navigation, IST UM WELTEN besser als bei meinem vw passat b8... ;-)))