Der Mängel-Thread
dann laßt uns mal mit dem obligatorischen Mängel Thread starten.
Es sind ja nun schon einige G20 unterwegs.
Auf YouTube gibt es ja nur Lobeshymnen, aber ist der wirklich so perfekt??
- was habt ihr schon für Mängel gefunden
- was stört oder ist noicht so perfekt wie erwartet
??
bin mal gespannt auf eure Liste.....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Saicis schrieb am 9. April 2019 um 22:22:25 Uhr:
Anderseits muss man auch die Kirche im Dorf lassen, es ist und bleibt ein 3er und kein Bentley bzw. Rolls Royce.
Das ist richtig, jedoch lässt sich BMW jedes extra sehr gut bezahlen, da sollte das nicht passieren 😉
2040 Antworten
Zitat:
@mightyducky schrieb am 15. Juni 2020 um 18:51:21 Uhr:
hört sich n bisserl nach den hinterachsdiff. problemen an, die ich mit meinem f30 m3 hatte
Wäre etwas früh nach 3000km ;-)
Das Problem muss irgendwo beim HUD oder Armaturenbrett liegen. Mit etwas Druck auf's Armaturenbrett ist das Geräusch dann weg.
ging bei mir mit „0“ kilometern los und bei 8000km wurde gewandelt
Am schlimmsten sind die quitschenden Federn im Fahrersitz (M Paket Sitz, kein Echtleder)...
Zitat:
@G21Skillor schrieb am 16. Juni 2020 um 09:30:58 Uhr:
Am schlimmsten sind die quitschenden Federn im Fahrersitz (M Paket Sitz, kein Echtleder)...
Sitz auf Garantie tauschen?!
Ähnliche Themen
Zitat:
@And_Rod schrieb am 16. Juni 2020 um 08:06:17 Uhr:
Zitat:
@11andi schrieb am 15. Juni 2020 um 17:56:14 Uhr:
Hat es bei deiner Aufnahme geregnet? Ich hatte heute auch gefühlt das gleiche Geräusch im Auto, bin aber davon ausgegangen, dass es vom Regen kommt...
Nein, es war trocken, um die 20 Grad.
Aber es klingt wirklich ähnlich wie Regentropfen
Bei mir hatte es geregnet, weshalb ich gehofft hatte, dass das Geräusch vom Regen kam. Soeben bei der Heimfahrt (18 Grad und trocken) kam das Geräusch plötzlich wieder.
Es hört sich nicht nach dem Diff. an, sondern wenn man es beschreiben müsste, eher wie das Rauschen des Radios (wenn er keinen Empfang hat) oder wie wenn ein elektrischer Kontakt schlecht wäre, welcher dann knistert - vl. kann sich darunter ja jemand was vorstellen 😁 Wenn Sand auf z.B. Glas reibt, klingt es vl. auch noch ähnlich.
Geräusch kommt bei mir auch vom Armaturenbrett vorne im Bereich vom Lautsprecher vor der Windschutzscheibe. Wenn es sich ausgeht, werde ich meinen 🙂 in den nächsten Tagen mal besuchen und hoffe, dass er was findet. Es gibt leider so auch noch einige Kleinigkeiten, die bei einem Auto dieser Preisklasse nicht sein sollte (Türverkleidung Fahrertüre knarzt und klappert, Fahrertüre streift beim Schließen mit oberer Zierleiste an der Hintertüre, ...). Wenn ich zum oben bekannten Geräusch etwas in Erfahrung bringe, melde ich mich.
SG Andi
@11andi , jetzt mach mir nicht schlecht bevor ich das Auto überhaupt habe 🙁 genau die Probleme hatte ich jetzt 3 Jahre bei Audi.
Hast du H&K-System und welche Ausstattungslinie?
Bei meiner Probefahrt (VIP-Fahrzeug aus dem Pool Garching) konnte ich nichts dergleichen feststellen.
Bei Audi gehört das inzwischen zum Stand der Technik. Hoffe beim G20 ists ne Ausnahme.
LG
Das sind hier wirklich Einzelfälle... Meiner z. B. ist so ruhig innen, da hört man eine Stecknadel fallen.
Meiner ist bist jetzt fast 12.000 km ohne solche Probleme gelaufen... nur wirklich ein paar Kleinigkeiten, wobei ich muss sagen, ich bin eventuell auch etwas übersensibel was Geräusche usw. betrifft. 😁 allerdings bin ich auch der Meinung, das man von einem Auto in dieser Preisklasse auch erwarten kann, dass alles passt.
@jan.muc ich habe einen M340i G21 mit Vollausstattung bis auf SH und Leder, also auch mit H&K.
Also genau wie meiner... ich bin auch sehr empfindlich was das angeht.
Na warten wir mal ab! Danke dir 🙂
Bei mir hat sich eine komplette Pixel-Zeile im iDrive-Display verabschiedet und natürlich genau da, wo man es direkt sieht (also auf der Höhe des Positionspfeils im Navimodus). Werde halt meinen 🙂 besuchen, ich gehe nicht davon aus, dass das ein Software-Fehler ist, weil man die "Fehlerlinie" in allen Darstellungen sieht...
Zitat:
@Bartik schrieb am 17. Juni 2020 um 12:32:06 Uhr:
Bei mir hat sich eine komplette Pixel-Zeile im iDrive-Display verabschiedet und natürlich genau da, wo man es direkt sieht (also auf der Höhe des Positionspfeils im Navimodus). Werde halt meinen 🙂 besuchen, ich gehe nicht davon aus, dass das ein Software-Fehler ist, weil man die "Fehlerlinie" in allen Darstellungen sieht...
Wenn die Linie in jeder Ansicht fehlt würde ich auf einen Display Defekt (Zeilenausfall) tippen, nicht auf die SW.
Yupp, vermute ich auch.
Zitat:
@Bartik schrieb am 17. Juni 2020 um 15:54:53 Uhr:
Yupp, vermute ich auch.
Ups, jetzt sehe ich dass Du das auch so geschrieben hast. Irgendwie habe ich Deinen Beitrag beim ersten Lesen falsch verstanden.
Ist echt mühsam wenn Teile im Innenraum getauscht werden müssen. Ich bin da sehr pingelig wenn es um "Montagespuren" geht und sage das auch jedes mal dem 🙂 vor einer solchen Reparatur. Bei den Stundensätzen die sie verrechnen (okay, in diesem Fall der BMW) gehört sorgfältige und professionelle Arbeit dazu.
Jaah, da habe ich auch bissli Angst. Im Prinzip Neuwagen (grade letzte Woche 6 Monate alt) und da wird vermutlich das Display getauscht. Muss man dafür viel auseinander nehmen, weiß jemand Bescheid?
Hallo!
Ist eine recht stressfreie Angelegenheit. Diese Art Fehler sind extrem selten. In all den Jahren (und glaubt mir, ich habe schon sehr viele Displays von allen BMW F- und G-Serien gesehen und auf dem Tisch gehabt) waren es ganze zwei Displays mit diesem Fehler.
CU Oliver