Der lahmste CTR Deutschlands

Honda S 2000 AP1

Baut mich mal auf, denn ich bin ziemlich gefrustet. Das soll zwar jetzt kein Heizerthread werden, aber jeder, wirklich jeder verbläst mich an der Ampel. Ich weiß echt nicht was da falsch läuft. Mit meinem CorollaTS war ich fixer unterwegs. Gestern war es ganz dumm. Links ein Smart, rechts ein Polo 1.4 und ich in der Mitte. Wir düsen los, und wer gondelt hinterher? Ich. Das war richtig peinlich. 😕 So alleine über kurvige Landstrassen ist der CTR genial, aber in der Stadt flott mit den anderen mitkommen ist irgendwie nicht. Frust!!!

171 Antworten

@ 1 Special CTR:

Eh, pass bloss auf, sonst kriegste eins mit da Mobbedkedde (äh für alle Amis: Ey, slow down freak, or you get a hot kiss of my bike chain!! )

Never mind oder: bloss a Gspoass 😉

looooool 😁

**** you right back ROFL hahahahaha

was willste mit deinem Fichtenmoped anstellen jung.... 😁

Hey YOU, keep on rollin laughin', so i can put ma Fichtenmopped outta my garage and take a ride on your floor 🙂 Dadt machd der Jung mid seinem Mobbed!!

Zitat:

Original geschrieben von CTR-No.12458

Nix für ungut, aber ich finde es nur etwas unpassend, da Galanty sich von so dummen Kommentaren ja schon ein wenig angegriffen fühlt. Muss man denn dann noch unbedingt weiter Öl ins Feuer schütten?

Jesses gott, alter! Tu nicht so erwachsen!!!!

Du armer!! Meinste die hängt sich jetzt auf nur weil der ricardo ne freche gosche hat???

Mann kann doch noch mal leute verarsche die so ein foum allzu ernst nehmen wenn es um gefühle gibt!!!

Ich hab solche typen jedenfalls immer im visier!!!

Galanty, am ende bist doch immer die verarschte da du hier sowas rumposaunst und dich von einem Forum (EIN FORUM, ICH FASS ES NICHT) beeinflussen lässt was du kaufen oder nich kaufen sollst, von ein paar nasen die du garnicht kennst weisste!!

Mir isses ja egal, aber dann muss man auch verstehen dass bei so ner peinlichen geschichte spott und gelächter herrschen oder??

Ähnliche Themen

Ich glaube nicht, dass der Thread Ersteller es ernst gemeint hat...so sehr kann man doch nicht an seinem Auto zweifeln, nicht bei einem Smart und einem Polo.

Zitat:

Original geschrieben von sam66

Ich glaube nicht, dass der Thread Ersteller es ernst gemeint hat...so sehr kann man doch nicht an seinem Auto zweifeln, nicht bei einem Smart und einem Polo.

Es geht wohl eher darum dass sie an sich selbst zweifelt.

Sprich der CTR ist für sie selbst wohl zu schnell, zumindest nach ihrem persönlichen Empfinden.

Auch wenn ich es nicht versteh wie man sich so vergreifen kann.
Dazu mach ich doch ne Probefahrt - um zu sehen ob mir der Wagen gefällt. Und dazu test ich normalerweise (im Fall des CTR besonders) das komplette Drehzahlband in jedem Gang. Und zwar ausführlich. Hab ich zumindest so gemacht....und der Honda Händler hat wohl an meinem Dauergrinsen sofort gemerkt dass er wieder einen CTR verkauft hat... :-)

Hach...scho ums Eck, die Entscheidung ist doch eh schon gefallen.

Lassen wir sie ziehen. Wenn sie sicher ist mit dem CTR nicht glücklich zu werden bringts ja nix sie vom Gegenteil überzeugen zu wollen...

Zitat:

Original geschrieben von Briseradius

Ich hab solche typen jedenfalls immer im visier!!!

Der Radar - Brise 😁 tztz

@ Briseradius:

Ganz meine Meinung!

und @Tobi73R:
Zuschnell???

Sie hat gejammert das sie ein Smart und ein Polo überholt hat.
Irgendwie passt das doch nicht zusammen!

Zitat:

Original geschrieben von CTR-No.12458

@Janina
Aber es ist mir deshalb nach wie vor ein totales Rätsel, wieso sie mit ihrem Corolla TS klar gekommen ist und der CTR ihr auf einmal zu heiß ist. Denn soo gewaltig ist der Unterschied nun wirklich nicht! Hat sie denn da mal was zu gesagt?

Sie meint, dass der CorollaTS besser und leichter zu fahren war. Mein Schatz meint das wäre Bullsh** . Aber da ich mich mit der Motorcharakteristik von dem nicht so auskenne, kann ich dazu nicht wirklich was sagen. Allerdings bin ich mal bei einem Arbeitskollegen in seinem mitgefahren und ich habe rückblickend schon das Gefühl das der ähnlich wie ein CTR abgeht. Damals hatte ich aber noch meinen ED7 und konnte das nicht so direkt vergleichen.

Zitat:

Es geht wohl eher darum dass sie an sich selbst zweifelt. Sprich der CTR ist für sie selbst wohl zu schnell, zumindest nach ihrem persönlichen Empfinden.

Sehe ich genauso. Die Idee ein schnelleres Auto zu haben gefällt ihr wohl schon, aber die Realität ist dann doch nicht so ihr Ding.

Mein Tipp an sie war, sich einen EP2 zuzulegen. Bisschen tiefer, 17 Zöller, Enkei-Felgen, TypeR-Dachspoiler, Scheibentönung und schon hat sie ein Auto, dass erst auf den zweiten Blick von einem CTR zu unterscheiden ist, aber ihrem Fahrstil wohl mehr entgegenkommt.

Vielleicht lässt dann der Händler ja auch mit sich reden, wenn sie einen Tausch vorschlägt, so verliert sie ja unheimlich viel Geld.

Schon schade, da lernt man mal ein Mädel mit nem CTR kennen und dann so ein Disaster. 🙄

Dann meld ich mich als weiteres Mädel mit CTR auch mal zu Wort. Irgendjemand hat mal was von Sicherheitstraining erwähnt... weiß nicht mehr wer das war. Aber ich denke, das wäre eine sehr gute Idee. Zum einen fühlt sie sich dann vielleicht allgemein etwas sicherer, wenn sie weiß, wie ihr Auto in verschiedenen Situationen reagiert und lernt gleichzeitig auch das Fahrverhalten in einer "sicheren Umgebeung", sprich einem Übungsplatz besser kennen. Mir hat es damals zum einen viel gebracht und auch gleichzeitig total Spaß gemacht (auch wenn es da noch mit einem alten Starlet war...).
Und icih bin auch der Meinung, man kann einen CTR aucuh durchaus "normal" fahren und hat dabei docoh immer noch gewisse Reserven, was Leistung und Fahrverhalten angeht. Ich persönlich bewege mich ja auch meistens eher in den unteren Drehzahlregionen.
Also mein Rat: fahr den CTR noch eine Weile, wenn Du Dich erst mal an den Wagen gewöhnt hast und evt. mehr Sicherheit gewonnen hast, wirst Du ihn vielleicht doch noch lieben...

Grüße, Tina

Was würde ihr denn ein Ep1 oder Ep2 nützen?
Der ist untenrum noch langsamer und dann hätte sie gleich 2mal hintereinander Neuwagenwertverlust.
Sie kann den CTR doch behalten. Nur weil sie in der Stadt eben nicht volle Kette gibt, muss das ja nicht grundsätzlich das falsche Auto sein. Wenn sie die oberen Gänge einigermaßen ausdreht (tut sie ja), dann kann sie mit dem CTR immerhin auf der Autobahn flott fahren, DAS geht mit 90PS dann nicht so gut 😉.

Zitat:

. Ich persönlich bewege mich ja auch meistens eher in den unteren Drehzahlregionen

@Schmunzelhase: Was hast du dann etwas für einen Verbrauch?

@Threadersteller: Bleib einfach mal mit dem rechten Fuß ganz weit unten, bis es sich ganz schlim und laut anhört...dann nächster Gang und wieder Fuß ganz runter....😉

Dann wird auch der smart und der Polo im Rückspiegel kleiner. Mit einem 90Ps Civic wird sie ja auch nicht glücklich, wenn es sie jetzt stört, dass andere Fzg. schneller an der Ampel sind.

@sam66: Verbrauch liegt z.T. unter 9l, selten mal bei 10 und mehr. Muss aber auch dazu sagen, dass ich relativ viel Kurzstrecke fahre (Weg zur Arbeit langt nur grade zum halbwegs warm werden, dann bin ich schon da).

Ich dachte immer das mein Weg bis zu mir auf Arbeit reicht damit mein Wagen warm wird, aber seitdem ich das Diagramm gesehen habe wie lange es dauert bis das Öl auf Temperatur ist sieht das anders aus.

Tut mir leid aber ich kann es nicht verstehen warum man sich nen CTR holt und dann nicht mal dem Begrenzer im 1 oder 2 Gang fast Hallo sagt.
In meinen Augen sollte man da mal zeigen was das Hochdrehzahlprinzip ist.
Falls schalten bei 3 oder 4000 der Wunsch ist emfiehlt sic hwohl eher ein Turbo wenn es trotzdem flott gehen soll, am besten TDI.

Zitat:

Original geschrieben von Schmunzelhase

@sam66: Verbrauch liegt z.T. unter 9l, selten mal bei 10 und mehr. Muss aber auch dazu sagen, dass ich relativ viel Kurzstrecke fahre (Weg zur Arbeit langt nur grade zum halbwegs warm werden, dann bin ich schon da).
Kurzstrecke

und Verbrauch von weniger als 9 Liter ? auch im Winter ?

Oder fährst Du nur "geschmeidige" Landstrassen ohne Ampeln und bei 80 KM/h im 6. Gang ... ?

also, wenn ich mich mit meinem CTR über eine komplette Tankfüllung hinweg bei 9 Liter bewege, dann geht das wirklich nur bei fortwährender und längerer Landstrassenfahrt im 5 oder 6. Gang und ohne Ampeln

oder

Autobahnfahrt im 6. Gang und nicht mehr als 120 auf der Uhr bzw. generell nicht mehr als 3.500 U/min Drehzahl.

und bei Kurzstrecke (ca. 8-9 KM im Winter) mit einer maximalen Drehzahl von knapp über 3.000 U/min benötige ich definitiv mehr als 10 Liter. Interessant wie unterschiedlich da die individuellen Erfahrungen bzw. CTR´s sind ...

Deine Antwort