ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Der lahmste CTR Deutschlands

Der lahmste CTR Deutschlands

Themenstarteram 31. März 2005 um 11:12

Baut mich mal auf, denn ich bin ziemlich gefrustet. Das soll zwar jetzt kein Heizerthread werden, aber jeder, wirklich jeder verbläst mich an der Ampel. Ich weiß echt nicht was da falsch läuft. Mit meinem CorollaTS war ich fixer unterwegs. Gestern war es ganz dumm. Links ein Smart, rechts ein Polo 1.4 und ich in der Mitte. Wir düsen los, und wer gondelt hinterher? Ich. Das war richtig peinlich. :confused: So alleine über kurvige Landstrassen ist der CTR genial, aber in der Stadt flott mit den anderen mitkommen ist irgendwie nicht. Frust!!!

Ähnliche Themen
171 Antworten

Hmm wie Kuppelst du denn ?

Der Type R geht aus dem Stand wie die Sau wenn die Straße genug Grip bietet.

Re: Der lahmste CTR Deutschlands

 

Zitat:

Original geschrieben von Galanty

Baut mich mal auf, denn ich bin ziemlich gefrustet. Das soll zwar jetzt kein Heizerthread werden, aber jeder, wirklich jeder verbläst mich an der Ampel. Ich weiß echt nicht was da falsch läuft. Mit meinem CorollaTS war ich fixer unterwegs. Gestern war es ganz dumm. Links ein Smart, rechts ein Polo 1.4 und ich in der Mitte. Wir düsen los, und wer gondelt hinterher? Ich. Das war richtig peinlich. :confused: So alleine über kurvige Landstrassen ist der CTR genial, aber in der Stadt flott mit den anderen mitkommen ist irgendwie nicht. Frust!!!

Wenn ich mit meinem alten Prelude, BMW 320 an der Ampel abziehe und andere Autos, wirst du wohl mit deinem CTR überhaupt keine Probleme haben, wenn du fahren kannst. Du hast ein paar PS mehr wie ich und noch dazu VTEC!

Also, nicht bei 3000 schalten, sondern kurz vor dem Begrenzer. Lass ihn im Leerlauf auf 4000-5000 laufen, dann die Kupplung langsam und leicht kommen lassen, sodass die Reifen nicht übermäßig durchdrehen und dann die Gänge bis zum Limit ausfahren und die nächsten Gänge reinhauen ;)

So schwer kanns doch wohl nicht sein, gegen nen Smart oder nem schwachen Polo zu gewinnen oder?

Lustige Story ;)

Der smart raubt dir in der ersten sekunde einige Cm an wagenlänge, mit meinem 125cm roller verbrenn ich auch die meisten karren, weil leicht & automatik, der polo.....naja...ich weiss nicht; viele verstehen nicht die philosophie der leistungsentfaltung eines hochdrehenden saugermotors, bzw. wo dieser am effektivsten seine leistung hergibt! Aber das will ich dir mal nicht ankreiden! Aber irgendwas läuft falsch!! Und es liegt höchstwarscheinlich nicht an deinem auto!

schalten nicht vergessen :)!

Ne mal im ernst, gib ihm volle kanone bis der rote bereich anfängt!

bei ca. 3000-3500U/min solltest voll eingekuppelt haben und das gaspedal in den Boden treten

*lach*

na da biste wohl im 3 gang losgefahren...*smile*

Also nen Smart (wenns nicht gerade nen Brabus getunter mit 140 PS ist) sollte kein Problem sein !

Und nen Polo schon zweimal nicht ! Die müssen bei 6000 U/min schon schalten, wo bei uns eigentlich erstmal nen Vtec anfängt !

Also bei mir schauen sogar die Porsche 911 Fahrer blöd, wenn ich denen am Arsch kleben bleib !

Wobei da die meisten alten Säcke die da drin hocken eh nicht fahren können ! Wenn die mal aufs Gas drücken würden hätte ich natürlich keine chance !

PS Bitte nicht "alten Säcke" falsch verstehen ! ;-)

Greetz

Warum geraten die schönsten Autos immer in die falschen Hände?

Ich könnte heulen.. :(

Zitat:

Original geschrieben von casanova25

PS Bitte nicht "alten Säcke" falsch verstehen ! ;-)

Greetz

Also du meinst schon personen?? Oder irgendwelche abfalltüten?? Was soll man da falsch verstehen??

Tu nicht so erwachsen!!! :D

Wie wäre es mit nem Automatik?! :D

mach doch mal auf nem leeren Gelände (grosser Parkplatz) ein paar beschleunigungsübungen oder geh mal zu deinem Händler des vertrauens und erkläre ihm dein problem, vielleicht bekommst du geholfen.

Ich wollte nur nicht die Midlife crisis einiger Personen noch mehr zur Verzweiflung treiben... *smile*

Themenstarteram 31. März 2005 um 11:36

Also, ich fahre so: 1. bis 3000, 2. bis 4000, 3. bis Begrenzer. Mit meinem Corolla war das ideal. Oder darf man den 1.Gang auch bis Begrenzer nehmen? Allerdings ist mir das Motoren-Gejaule dann voll peinlich.

Zitat:

Original geschrieben von casanova25

Midlife crisis

Was heisst das bitte?

Zitat:

Original geschrieben von Galanty

Ich habe es gestern nach dem Warmfahren ein paar Mal gemacht und der „Schub“ der ab 6000rpm kommt ist einfach nur geil. Mein Corolla hat wesentlich gleichmäßiger und langsamer beschleunigt. Aber so macht es mehr Spaß. Mal sehen, wann’s die ersten Punkte in Flensburg gibt.

Ja wie nun?

Einmal beschleunigt er besser?

Dann wieder schlechter?

Vielleicht ham se dir ja das Auto geklaut un nen EG3 hingestellt?!

Man weiß es nicht ....?!

Und dass das Auto hochdrehbar ist - hast du also auch bemerkt .... komisch .... waren bestimmt ein Brabus Smart und ein aufgemotzter Polo .... so wird es sein! ....die 1.4 haben nämlich auch schon ordentlich power ... düdlüdü ...

okay... weißt wohl doch net dass das Auto hochdrehbar ist ;)

Warum haste denn nen Honda geholt?

Weil er ne Drehzahlorgel ist? Oder weil gemütlich bei der Hälfte "bei nem - Ampelrennen" schalten wolltest?

Du kannsch jeden Gang hochziehen... und naja ... das dann "SOUND" aus deinem Auto kommt, des hättest du dir denken können ... oder? und Peinlich ... naja .... Zeit für ein neues Auto? Ich nehm gern den CTR, ich steh auf peinlich Autos bzw. Sound ;)

Zitat:

Original geschrieben von Galanty

Also, ich fahre so: 1. bis 3000, 2. bis 4000, 3. bis Begrenzer. Mit meinem Corolla war das ideal. Oder darf man den 1.Gang auch bis Begrenzer nehmen? Allerdings ist mir das Motoren-Gejaule dann voll peinlich.

Willst du uns vereppeln? Weisst du überhaupt was du da fährst? Den 1. bis 3000... Ganz krass..

Kauf dir lieber den Civic 1.4, da sparst du ne Menge Geld und kommst fast genau so schnell voran wie jetzt..

Nunja, ich hoffe du scherzt nur mit uns.

Wenn du es nem Smart so richtig zeigen willst dann den ersten gang bis 8000 feuer geben und den zweiten ebenso....aber muss das sein?!

Das wort begrenzer ist dir auch klar?! bist immer im begrenzer drinne?!

Machs materialschonend und geb dem ersten gang 5 rpms und dann im zweiten gut gas geben.....das muss es gewesen sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Der lahmste CTR Deutschlands