ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Der lahmste CTR Deutschlands

Der lahmste CTR Deutschlands

Themenstarteram 31. März 2005 um 9:12

Baut mich mal auf, denn ich bin ziemlich gefrustet. Das soll zwar jetzt kein Heizerthread werden, aber jeder, wirklich jeder verbläst mich an der Ampel. Ich weiß echt nicht was da falsch läuft. Mit meinem CorollaTS war ich fixer unterwegs. Gestern war es ganz dumm. Links ein Smart, rechts ein Polo 1.4 und ich in der Mitte. Wir düsen los, und wer gondelt hinterher? Ich. Das war richtig peinlich. :confused: So alleine über kurvige Landstrassen ist der CTR genial, aber in der Stadt flott mit den anderen mitkommen ist irgendwie nicht. Frust!!!

Ähnliche Themen
171 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Asianman

Ich wundere mich immer wieder wie man es schafft über 10 Liter zu kommen. Ich fahre jeden Tag ca. 80km über Landstrassen, Dörfer und Stadt, wobei ich täglich nur ca. 15 Minuten in der Stadt verweile (Sch.... Ampeln und Verkehr). Und praktisch jeden Tag gebe ich, nachdem das Wägelchen so richtig warm geworden ist, so kurz mal die Sporren, d.h. 3-4 Mal treten, nicht mehr. Dafür benötige ich nie mehr als 9 Liter Super Bleifrei. 80km/h im 6 Gang, 50-60km/h im 5. Gang, Beschleunigung aus den Dörfern im 4. Gang, manchal auch im 5. Gang. überholen ist da leider nicht immer angesagt, entweder Verkehr und da lohnt es sich schlichtweg nicht zu überholen um am nächsten am Heck zu kleben.

Beschleunige in der Regel normal, fahre zügig, und kommme doch nie auf über 9 Liter.

bei der von Dir beschriebenen Fahrweise passt das mit den <9 Litern ...

Mein (-)Rekord liegt übrigens bei knappen 8 Litern ! Allerdings macht mir persönlich auf Dauer solch eine Fahrweise keinen Spass, da komme ich mir "vergewaltigt" vor ... ;) und wenn ich schon täglich zur Arbeit und zurück ein längeres Stück freigegebene Autobahn fahre, dann fahre ich die aus ... sofern es der Verkehr zuläßt

Ansonsten hätte ich mir auch ein anderes Auto kaufen können, denn permanent zu wissen, ich habe Reserven, nutze sie aber nie ist zwar ganz nett, aber für mich ist das so ähnlich fade wie Geräte-Tauchen in einem Hallen-Schwimmbad ... :)

Mein Verbrauch liegt zwischen 10-11 Litern (25% Landstrasse , 60% Autobahn (zum Teil Dauervollast), 15% Stadt (Stop & Go, viele Ampeln) ...

am 7. April 2005 um 10:23

kauf die ein renn sperrdifferenzial!!! wirkt wunder glaub mir. ach ne renn schwungscheibe dann auch noch wenn das getriebe eh schon unten ist dann auch noch ne spac stage 3 kupplung. dann lässt dich keiner mehr stehen.

am 7. April 2005 um 11:00

Zitat:

Original geschrieben von ricardo84

Hey das ist ja ne coole Seite! Kann man sich da einfach anmelden und dann Buch über den Verbrauch führen? Würde ich dann auch machen.

habs gerade gemacht :D da muss man doch nicht fragen.... einfahc machen hahaha

ich schau eigentlich nie auf den verbrauch ..... ich geh immer so für 25-30 euro tanken und das wars.... ok wenn man dann mal ein wenig schneller fährt ist man halt am tag zweimal tanken :D

ich hab jetzt übrigens meine erste durchsicht weg die mit ca 165 euro zugeschlagen hat ....das heisst erstmal wieder ruhig fahren :D (nebenbei bemerkt, ich finds eine frechheit das man als kunde für nen leihwagen bezahlen muss)

Zitat:

(nebenbei bemerkt, ich finds eine frechheit das man als kunde für nen leihwagen bezahlen muss)

Also bei BMW bekomme ich einen Leihwagen, allerdings hat mich das gewundert.

Du mußt ja mal überlegen, was ein Leihwagen dem Autohaus kostet. Und mit 165,-€ für die Durchsicht bist du sehr günstig davon gekommen....;)

mein vater fährt opel und bekommt dort wenn er es möchte einen leihwagen umsonst, natürlich muss man ihn nachtanken das ist klar.... ich geb allerdings zu das fugel in dresden irgendwie schon ein wenig zu groß ist, da ist das nicht so *familiär* , aber immerhin kommen da nun nicht gerade 1000 leute jeden tag mit nem type r an und ich hab schon gedacht das zumindest ein kostenloser leihwagen üblich wäre...

ausserdem war das auto vollends mit aufklebern vom autohaus und halt so werbung beklebt, das ich allein dafür schon noch geld bekommen müsste, ich find das eine frechheit.

aber ich hab keine auswahl an autohäusern, die anderen sind alle noch weiter weg und da wo ich vorher war, die sind ja eingegangen, weil honda ja damals diese lizensen nur an einige wenige vergeben hat die gewissen sachen erfüllen konnten.

in meinem voherigen autohaus hab ich mich wohler gefühlt, bei fugel komm ich mir immer irgendwie wie bei so ner abfertigung vor in so nem riesengelände...

ps: ich hab leider nich genau auf den kilometerstand geschaut, aber zumindest die tanknadel war doch ziemlich weit nach unten gegangen, mir ist klar das die wahrscheinlich auch ein wenig spass daran hatten damit rumzufahren, aber dann hätten sie zumindest genauso wie ich beim leihwagen den tank wieder auffüllen müssen

Zitat:

ps: ich hab leider nich genau auf den kilometerstand geschaut, aber zumindest die tanknadel war doch ziemlich weit nach unten gegangen, mir ist klar das die wahrscheinlich auch ein wenig spass daran hatten damit rumzufahren

Das solltest du aber das nächste mal machen, weil Probefahrt ist ja notwendig, aber zum Spaß sollten die nicht mit deinem Fzg. fahren.

Und wegen dem Civic Type R und Leihwagen. Der Type R ist mit Sicherheit bei Fugel jetzt nicht unbedingt ein teures Fzg. bzw. nicht ein Fzg., bei welchem man den Leihwagen sofort zur Verfügung stellt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Der lahmste CTR Deutschlands