Der lahmste CTR Deutschlands

Honda S 2000 AP1

Baut mich mal auf, denn ich bin ziemlich gefrustet. Das soll zwar jetzt kein Heizerthread werden, aber jeder, wirklich jeder verbläst mich an der Ampel. Ich weiß echt nicht was da falsch läuft. Mit meinem CorollaTS war ich fixer unterwegs. Gestern war es ganz dumm. Links ein Smart, rechts ein Polo 1.4 und ich in der Mitte. Wir düsen los, und wer gondelt hinterher? Ich. Das war richtig peinlich. 😕 So alleine über kurvige Landstrassen ist der CTR genial, aber in der Stadt flott mit den anderen mitkommen ist irgendwie nicht. Frust!!!

171 Antworten

Auch wenn solche Beiträge wie Deiner ricardo84 recht amüsant zu lesen sind, sind sie es letztendlich , die dazu geführt haben, das Galanty hier nichts mehr schreiben wollte.

Ich glaube auch mittlerweile, das ein Diesel oder sonstiger Turbo besser für ihre dezente Fahrweise mit gelegentlichen Ampelrennen ist.

Schade um as geld, aber hoffentlich lernt sie daraus. Scheinbar unterscheidet sie sich doch nicht so von ihrem Freund, wie Anfangs angenommen.

Der Morn

@ Brise: 🙂 🙂
Wann gehen wir endlich mal was zusammen trinken?!

@Galanty:
Finde ich gut, dass Du hier trotz allem noch mal postest.

Wa hast Du Dir denn so vorgestellt, zum flotten fahren oder für optische Zwecke?

Weil ein 1.6 Sport ist optisch fast gleich und nicht wirklich langsam.

Grüße

Steffen

Ich wollte mich jetzt eigentlich aus dieser Diskussion raushalten, sind ja immerhin schon 9 Seiten, aber ehe ich hier völlig als Heizerin verschrien werde 😁

Wir sind vielleicht 1 Std. in Galantys CTR gefahren. Sie hat glaube ich 7 oder 8 Jahre den Führerschein, aber das hätte man nicht gedacht, denn sie fährt relativ unsicher. Mein Freund und sein Kumpel haben schon die Krise gekriegt. Okay, sie hat den CTR ja auch erst gut einen Monat. Sie findet das aber nicht so, sondern meint sie ist eine ganz fixe. Das ist wohl der entscheidende Punkt. Im Vergleich zu ihrem Freund ist sie das auch wohl. Ich kenne allerdings seinen Fahrstil nicht, nur was sie so erzählt. Er war aber nicht mit. Ich habe ihr versucht ein paar Tipps zu geben, aber man ändert seinen Fahrstil ja nicht mal so eben an einem Abend. Ein Fahrsicherheitstraining wäre sicher gut für sie, um einfach mal auch allgemein Sicherheit zu kriegen.

Danach sind wir zu meinem Auto zurück und ich habe ihr angeboten mal bei mir mitzufahren, denn alles Gerede ist schön und gut aber Praxis ist doch besser. Ich habe dann ganz gemütlich den Motor warm gefahren, dabei immer schön bei 3000 rpm geschaltet. Sie meinte, jetzt würde sie verstehen was mit ausfahren gemeint ist, da war ich echt überrascht und sagte, dass doch nur warm fahren wäre. Danach sind wir dann meine übliche „Hausstrecke“ gefahren, die ich sehr gut kenne, es war Totentanz auf den Straßen und da bin ich natürlich in die Pedale gestiegen. Weil sie mich speziell auf Ampeln angesprochen hat, das stört sie wohl sehr, haben wir ihr das auch gezeigt. Aber bei ihr ist wirklich über 6000 rpm Schluss mit Lustig.

Also was sie glaube ich mit heizen meint sind schnelle Spurwechsel, schnelles Schalten, schnelles Bremsen. Das kann man ja auch schon bei 50 km/h. Vom VTEC-Sound, sie dachte das Geräusch ab 3000 rpm ist der VTEC!!!, oder quietschenden Reifen mal ganz zu schweigen.

Kollege hat ihr dann angeboten sie in seinem Seat LCR mitzunehmen, damit sie den direkten Vergleich hat zwischen Sauger-Drehorgel und einem Turbo, der schon bei etwas über 2000 rpm sein volles Drehmoment entfaltet. Wollte sie aber nicht, da sie fertig mit der Welt war.

Ich denke mal sie hat sich einfach selbst überschätzt und das sollte man auch so respektieren. Wobei ich es nicht ganz verstehen kann, denn sie hatte eine Probefahrt mit EP1,2,3 gemacht und sich dann bewußt für den CTR entschieden. War ihr wohl nicht ganz klar worauf sie sich eingelassen hat.

Hey Janina, biste also doch 'ne Heizerin 😉

Ähnliche Themen

Mein optimaler Drehzalmesser sieht so aus:

1-3000 DUNKELROT
3-5000 ROT
5-7000 GELB
7-8000 GRÜN
8-10000 IDEALBEREICH

😁

@Janina
Aber es ist mir deshalb nach wie vor ein totales Rätsel, wieso sie mit ihrem Corolla TS klar gekommen ist und der CTR ihr auf einmal zu heiß ist. Denn soo gewaltig ist der Unterschied nun wirklich nicht! Hat sie denn da mal was zu gesagt?

@ricardo
Du bist der Held🙄 Als ob ein B4 auch nur annähernd so hoch drehen würde...

Natürlich nicht, ich dreh ihn auch nur selten hoch, da es kein Rennmotor ist. Ich meinte, mein optimaler Drehzahlbereich, nicht der meines Autos.. aber wenns dich beglückt, bleib bei deinem Gedanken. Wenn du dich persönlich angegriffen fühlst kann man nichts machen.. Wer kein Spass versteht, verstehts halt nicht..

Zitat:

Original geschrieben von ricardo84

Mein optimaler Drehzalmesser sieht so aus:

1-3000 DUNKELROT
3-5000 ROT
5-7000 GELB
7-8000 GRÜN
8-10000 IDEALBEREICH

😁

Dann gibt es für dich eigentlich nur 2 Autos...

entweder der RX-8 oder der S 2000 kenne kein anderes Auto in normalsterblichen Preislagen mit diesen Drehzahlen....

Andy

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Dann gibt es für dich eigentlich nur 2 Autos...

entweder der RX-8 oder der S 2000 kenne kein anderes Auto in normalsterblichen Preislagen mit diesen Drehzahlen....

Andy

Vom S2000 träum ich schon lange, genau der käme in Frage, aber bis dahin warte ich noch etwas 🙂

Nix für ungut, aber ich finde es nur etwas unpassend, da Galanty sich von so dummen Kommentaren ja schon ein wenig angegriffen fühlt. Muss man denn dann noch unbedingt weiter Öl ins Feuer schütten?

Zitat:

Original geschrieben von CTR-No.12458

Nix für ungut, aber ich finde es nur etwas unpassend, da Galanty sich von so dummen Kommentaren ja schon ein wenig angegriffen fühlt. Muss man denn dann noch unbedingt weiter Öl ins Feuer schütten?

Ich habe auf mich Bezug genommen und nicht auf Galanty, ist das etwa verboten? Wüsste gerne was an meinem Kommentar dumm ist, aber naja.. Habe ich schon gesagt, dass ich Galantys Meinung nicht akzeptiere und braucht Sie, als erwachsene Frau dich, um sich zu äussern? Wenn du irritiert bist, bitte nicht nicht auf unbeteiligte loslassen.

Also ich bin heut von der Arbeit gefahren und habe mir so meine gedanken gemacht...
bin nicht mein auto gefahren den es steht kaputt in der garage...
es ist ein ECHTER Cruiser..... also der schaltet unter 2000 und ist automatik, sehr leichte lenkung und den motor hört man rein garnicht..
macht spass das auto so zu fahren....

zu den gedanken (lool)
ich möchte niemanden beleidigen, aber sowas ist fast einfache ignoranz es nichtmal auszuprobieren. Das man so langsam fährt und so unsicher ist, kenne ich nur bei sehr alten Leuten die auch gleich eine Gefährdung für andere sind .... Zudem, wie soll man den bitte überholen? Da hat man doch genauso viel angst und ich würde mir vorstellen sie würde warten bis der 40kmh schnelle Trecker abbiegt und wie ist das auf der Autobahn????...

also man kann sowas verstehen wenn man so 15-18 ist das nicht viel ahnung hat aber das man in dem alter sich nicht die daten anguckt... 200PS bei 7400 umin... dies alles scheint mir sehr unlogisch....

also guckst du auch keine horrorfilme? auch keine Liebesfilme oder Dramas oder so???? ich glaube anscheinend nicht?!?!?! wenn man angst hat wenn jmd. sein Auto einfährt?!?!?!
bzw. es steht auch immer irgendwo das der CTR VTEC bei 6000 hat! Also sehr wenig rescherche....

das ist nicht gemein gemeint aber wie CTR-No.12458
sagte ist es mir und vielen hier einfach Rätsel wie man so unbewusst falsch kaufen kann....
Also ich glaube ein Diesel hätte für sie zuviel Bums.....
zb die audis und VW mit ihren dieseln speziell die ziehen verdammt gut untenrum..... so wie der CTR weiter oben....

@Galanty

ich kann dir auch nur empfehlen, dir einen Wagen mit einem normalen Motor zu kaufen. Ich finde es auf jeden Fall super, dass Du zugibst, dass dir die Fahrweise nicht zusagt. Allerdings würde ich an deiner Stelle - auch mit einem schwächeren Wagen - von der Teilnahme an irgendwelchen Ampelrennen Abstand nehmen. Zu Gewinnen gibts bei diesen Rennen nichts, aber dafür umsomehr zu verlieren; vor allem wenn man sich seiner Sache nicht so sicher ist... Und ich schliesse mich an die Äusserungen von einen meiner Vorgänger an, dass viele - auch ich - in diesem Forum von deinem ersten Posting aus wenigstens drei Gründen irritiert waren:
1.) Der Begriff "Ampelrennen" mit Gurken wie Polo/Smart und deine beschriebene Fahrweise in einem Atemzug (soll heissen: es war KEIN Apelrennen)
2.) Dass Du eine Frau bist (sorry, bitte nicht falsch verstehen, aber wenn ein Kerl mit CTR solche Aussagen macht, dann bekommt der eben solche Postings wie Du sie leider gekriegt hast)
3.) Dass der Corolla TS soooo viel besser gegangen ist bei gleicher Fahrweise (was ich nach wie vor stark bezweifle... viell. wars ja ein Diesel-Corolla mit TS-Emblem 😉 )

Übrigens: von dem Geschwafle der ganzen Schwachmaten, die dich persönlich "angreifen" würde ich mich nicht beeindrucken lassen. Von denen hat sicher auch jeder schon ein paarmal ein Ampelrennen verloren oder den Motor abgewürgt 🙂

Und nur weil Du nicht "schnell" beschleunigen kannst, heisst das nicht dass Du eine schlechte Fahrerin bist. Meines Erachtens sind nur diejenigen "gute" Fahrer, die ohne Unfall ihre Kilometer abrattern, und den Verkehr nicht aufhalten.
Ein Fahrer kann noch so eine tolle Fahrzeugbeherrschung vorweisen, sobald er andere im Strassenverkehr durch überzogene Manöver stört, schädigt oder sogar verletzt, ist er von einem guten Piloten so weit entfernt wie Daniel Küblböck von seinem ersten Formel1-Rennen 😉

Wie gesagt, mach es so wie Du für richtig hältst, lass dir von niemanden dreinreden und viel Glück und gute Fahrt auf all deinen Wegen.

Ach ja, mit Schwachmaten meine ich diejenigen, die verbal wirklich aus dem Rahmen gefallen sind... nicht dass sich jetzt jeder zweite, der gepostet hat angesprochen fühlt und mich hier mit tollen Antworten "steinigt"...
Be cool and rule...

Ey du arsch 😁.... ne nur spass...

ich fahre keine Ampelrennen, habe ich sogar noch nie 🙂
fahre auch meine 100 auf der landstrasse und meine 55-60 in der stadt und alle meinen ich fahre langsam... und fahre allgemein keine rennen auf landstrassen oder innerorts, nur mal auf der AB, aber wenns mal sein muss das muss es halt mal sein und ich gebe gas....

Galanty.... versuchs erstmal.... den es ist einfach auch so das du nichtmehr soooo viel für den CTR bekommst von dem was du bezahlt hast.....

Deine Antwort