ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Der große FK Scheinwerfer Bericht!!!

Der große FK Scheinwerfer Bericht!!!

Themenstarteram 23. April 2005 um 22:32

So, n'abend erstmal alle zusammen! :)

Viele haben jetzt sicher sehnsüchtigst drauf gewartet, andere wissen einfach nicht worum es geht oder wünschen sich Aufklärung über die FK Scheinwerfer mit Standlichtringen für den E36!

Ich zu meinem Teil gehörte bis letztens zu den jenigen, die garkeine Ahnung von diesen Scheinis haben, da es schlichtweg kaum Infos über diese Scheinwerfer gibt! Daher möchte ich jetzt mal ein wenig Licht ins Dunkel bringen, damit sich jeder mal sein Urteil über diese Scheinwerfer bilden kann!

Fangen wir mal damit an, das ich mir die Scheinwerfer erstmal besorgt habe! Kosten: 180€

Dies beinhaltet die Scheinwerfer, den Kabelbaum und passende Blinker!

So, Scheinwerfer liegen vor mir... Man hat so vieles schlechtes gelesen, von wegen "Schwimmbad", "Aquarium", und weiss der Geier was man noch für tolle Defintionen für diese Scheinwerfer gefunden hat! Ich konnte dem schlichtweg aber nicht viel abgewinnen und habe mich auf die Suche der Ursachen gemacht! ...aber dazu später mehr!

Weiteres Material um das ich meine Scheinwerfer "tunen" kann:

- 4x Philips Blue Vision Ultra 4000°k in H7

- 12x Philips Blue Vision Ultra 3400°k in W5W

- eine Dose Effekt-Chromelack

Hier mal die Zusammenstellung:

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. April 2005 um 23:19

...und hier nochmal meine eigene Meinung:

Also ich bin von diesen Scheinwerfern absolut überzeugt!!!

Die Konstruktionen sind sehr gut durchdacht! Man kann die Scheinwerfer total auseinander nehmen und wieder zusammen bauen! Es sind keine Schweissstellen oder ähnliches! Die Linsentechnik spricht für sich! Viel bessere Bündelung des Lichts, bessere Sicht! H7 Birnen, die modernere Technik mit mehr Kapazitäten! Super geile Ringe!!! Wahnsinn hell und schön groß!!! Man sieht sie sogar am Tage richtig gut! Die Optik der FKs ist allgemein der absolute HIT! Für mich persönlich vorallem die Chrome! :) *hammer*

Und dann das ganze zu DEM kleinen Preis! Also ich will keine Anderen mehr haben... das Lichts nachts (Landstraße) ist super gut, sehr weite und helle Ausleuchtung! Kein Streulicht! Nur etwas wenig Licht vor dem Auto, was man aber mit Neblern schnell "retuschieren" kann! :D :p

Bin von den Dingern absolut überzeugt und bin froh das ich "es getan" habe... Kann und würde sie jedem empfehlen der gutes Licht und vorallem richtig geile Optik will!

Und die Verarbeitung ansich, ist bei dem Scheinwerfern eigentlich recht gut! Also es gibt keine nennenswerten Dinge die nicht gut an den Teilen sind! Wirklich top!

Wie gesagt, man muss zwar noch ein wenig dafür tun, aber ich denke mal, dieses Tutorial hier gibt Anstoß genug, denn man sieht ja wie hammer geil das ausseieht! ;)

So, aber jetzt lest erstmal...

Fotos von meinem Wagen mit den Scheinwerfern drin, findet ihr natürlich in meinem Album (siehe Signatur)!

Vielen dank fürs "zuhören" und gute nacht!

Grüße

E36_FaThEr_

171 weitere Antworten
Ähnliche Themen
171 Antworten

Ok hätte ja sein können. Danke dir ... :)

Noch ne kurze Frage, habe meine Scheinwerfer noch nicht ausgebaut und wollte mir diese LWR Atrappe mal am DEPO ansehen. Ist das die LWR Atrappe die auf dem Bild was ich angehängt habe. Sitzt schon ziemlich fest wenn die es sein sollte. Gibts da nen Trick wie die ganz schonen da raus kommt?

Jepp,das is die Transportsicherung.Mit ner Wasserpumpenzange anpacken und drehen.Du merkst dann schon,wenn es leichter geht (Kaputtmachen kannste nix durchs drehen).Am besten auch die Abdeckkappen öffnen,damit du siehst,ob du den Kugelkopf aus der Aufnahme bekommen hast.

 

Greetz

Cap

Ich versteh nicht wie man 200 € für Scheinwerfer ausgeben kann und dann noch selbst dran rumpfuschen muss - zumal bekannt ist das die Teile undicht werden.

 

Auch wenn die Optik passt steht doch hier Preis-/Leistung in keinem Verhältnis, oder?

 

...und wenn ich so erlebe wie der Laden sonst so seine Kunden pflegt....

Naja....die schlechte Dichtung gegen ne ordentliche tauschen nenn ich ned pfuschen....eher Pfusch beseitigen.....

Aber das sieht wohl jeder anders. ;)

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Naja....die schlechte Dichtung gegen ne ordentliche tauschen nenn ich ned pfuschen....eher Pfusch beseitigen.....

Aber das sieht wohl jeder anders. ;)

 

Greetz

Cap

Ich mein im Detail jetzt das mit der Leuchtweitenregulierung. Obwohl das mit der Dichtung auch schei**e ist :D Man bezahlt ein Haufen Geld für sowas und muss selber Fehler ausmerzen.

Was soll mit der LWR sein?

Wenn du nen neuen BMW-SW kaufst,steckt da auch so ne Transportsicherung drin,damits dir beim Transport den reflektor inklusive Verstellmechanismus ned zerdeppert.....

Transportsicherung raus,Stellmotor rein,paßt.

 

Greetz

Cap :confused:

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Was soll mit der LWR sein?

Wenn du nen neuen BMW-SW kaufst,steckt da auch so ne Transportsicherung drin,damits dir beim Transport den reflektor inklusive Verstellmechanismus ned zerdeppert.....

Transportsicherung raus,Stellmotor rein,paßt.

 

Greetz

Cap :confused:

Naja das die originale Regulierung nicht passt und man die von vor 93 nehmen muss oder ggf. was kürzen muss - irgendwo stand mal etwas in der Richtung.

Und was ist da Pfuscherei,wenn man nen anderen,originalen Stellmotor verbaut?

Wenn man einen alten H1 SW hat,braucht man ja auch nen anderen Stellmotor,wenn man auf H7 umbaut.....und was is mit den Compactfahrern?

Is das dann Pfuscherei?

Mit dem Gekürze,okay.Das is wohl Bastelei.....bei meinen Xenon gottseidank unnötig,da hier eh die Hella-Stellmotoren aus dem ALWR-Kit reinkommen.

 

Greetz

Cap

also ich bin grad wieder dabei zurückzurüsten.

FK raus und wieder meine schönen ZKW rein.

Eigentlich wollte ich noch auf Xenon umbauen, aber da ein Kumpel die Teile mit Xenon hat und die leider nicht heller als die ZKW mit den Osram Nightbreaker sind lass ichs jetzt doch ...

... bald seh ich wieder was in der Nacht *freu*

@loudlos: wer die Scheinwerfer für 200€ kauft ist auch selber schuld, die liegen aktuell bei 100 - 130€ bei ebay.

Weiß eigentlich jemand ob auch andere Stellmotoren, z.Bsp. anderer BMW Modelle passen? Was weiß ich zum Bsp. vom 5er oder so ...

ich glaub der E34 hat passende.

Würd mich ned wundern,wenn die Teilenummer dieselbe wäre....

http://de.bmwfans.info

Bin grad zu faul zum suchen. ;)

 

Greetz

Cap

Danke für den Tip, werd mich mal da ein wenig durchwurschteln :)

 

EDIT sagt:

Kann eigentlich jemand 100%ig bestätigen das die Stellmotoren mit der Teilenr.: 67 16 8 353 887 passen? Hab schon oft gelesen das FK /DEPO das angibt. Stimmts erfahrungsgemäß?

ich hab einfach die originalen genommen und die 1 cm gekürzt. Ging super und hat fast nix gekostet.

Ciao, Ralf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Der große FK Scheinwerfer Bericht!!!