ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Der große FK Scheinwerfer Bericht!!!

Der große FK Scheinwerfer Bericht!!!

Themenstarteram 23. April 2005 um 22:32

So, n'abend erstmal alle zusammen! :)

Viele haben jetzt sicher sehnsüchtigst drauf gewartet, andere wissen einfach nicht worum es geht oder wünschen sich Aufklärung über die FK Scheinwerfer mit Standlichtringen für den E36!

Ich zu meinem Teil gehörte bis letztens zu den jenigen, die garkeine Ahnung von diesen Scheinis haben, da es schlichtweg kaum Infos über diese Scheinwerfer gibt! Daher möchte ich jetzt mal ein wenig Licht ins Dunkel bringen, damit sich jeder mal sein Urteil über diese Scheinwerfer bilden kann!

Fangen wir mal damit an, das ich mir die Scheinwerfer erstmal besorgt habe! Kosten: 180€

Dies beinhaltet die Scheinwerfer, den Kabelbaum und passende Blinker!

So, Scheinwerfer liegen vor mir... Man hat so vieles schlechtes gelesen, von wegen "Schwimmbad", "Aquarium", und weiss der Geier was man noch für tolle Defintionen für diese Scheinwerfer gefunden hat! Ich konnte dem schlichtweg aber nicht viel abgewinnen und habe mich auf die Suche der Ursachen gemacht! ...aber dazu später mehr!

Weiteres Material um das ich meine Scheinwerfer "tunen" kann:

- 4x Philips Blue Vision Ultra 4000°k in H7

- 12x Philips Blue Vision Ultra 3400°k in W5W

- eine Dose Effekt-Chromelack

Hier mal die Zusammenstellung:

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. April 2005 um 23:19

...und hier nochmal meine eigene Meinung:

Also ich bin von diesen Scheinwerfern absolut überzeugt!!!

Die Konstruktionen sind sehr gut durchdacht! Man kann die Scheinwerfer total auseinander nehmen und wieder zusammen bauen! Es sind keine Schweissstellen oder ähnliches! Die Linsentechnik spricht für sich! Viel bessere Bündelung des Lichts, bessere Sicht! H7 Birnen, die modernere Technik mit mehr Kapazitäten! Super geile Ringe!!! Wahnsinn hell und schön groß!!! Man sieht sie sogar am Tage richtig gut! Die Optik der FKs ist allgemein der absolute HIT! Für mich persönlich vorallem die Chrome! :) *hammer*

Und dann das ganze zu DEM kleinen Preis! Also ich will keine Anderen mehr haben... das Lichts nachts (Landstraße) ist super gut, sehr weite und helle Ausleuchtung! Kein Streulicht! Nur etwas wenig Licht vor dem Auto, was man aber mit Neblern schnell "retuschieren" kann! :D :p

Bin von den Dingern absolut überzeugt und bin froh das ich "es getan" habe... Kann und würde sie jedem empfehlen der gutes Licht und vorallem richtig geile Optik will!

Und die Verarbeitung ansich, ist bei dem Scheinwerfern eigentlich recht gut! Also es gibt keine nennenswerten Dinge die nicht gut an den Teilen sind! Wirklich top!

Wie gesagt, man muss zwar noch ein wenig dafür tun, aber ich denke mal, dieses Tutorial hier gibt Anstoß genug, denn man sieht ja wie hammer geil das ausseieht! ;)

So, aber jetzt lest erstmal...

Fotos von meinem Wagen mit den Scheinwerfern drin, findet ihr natürlich in meinem Album (siehe Signatur)!

Vielen dank fürs "zuhören" und gute nacht!

Grüße

E36_FaThEr_

171 weitere Antworten
Ähnliche Themen
171 Antworten
am 29. Januar 2009 um 18:15

hi

ich habe mal eine kurze frage und zwar habe ich die scheinwerfer vom 5er e39 facelift drin von fk ich habe da aber abdere birnen drin W1,2W die sind kleine wie die w5w giebt es da auch welche die heller sind????

MFG Timo

Zitat:

Original geschrieben von MrSun86

hi

ich habe mal eine kurze frage und zwar habe ich die scheinwerfer vom 5er e39 facelift drin von fk ich habe da aber abdere birnen drin W1,2W die sind kleine wie die w5w giebt es da auch welche die heller sind????

MFG Timo

Schau doch einfach mal bei eBay nach und gib als Suchbegriff W1,2W ein.

 

Scheinbar habe ich einen Stellmotor gefunden der für die FK´s /DEPO´s passen könnte. Hier in diesem Shop:

<klick>

Auf meine Frage ob sich der Stellmotor von der länge her verstellen läßt, kam diese Antwort:

 

Zitat:

Hi, die Achse hat ein Gewinde und lässt sich in der länge verstellen, das ist

auch nötig, weil mittels des Kreuzschlitzes am äusserem die

Scheinwerferleuchthöhe eingestellt wird.

Was meint ihr?

 

am 30. Januar 2009 um 14:30

danke für den tip da gibt es aber nur die normalen oder led und wie das mit den led aussieht weiß ich net ich denke mal das dann nicht der ganze ring beleuchtet ist sonder nur die fünf punckte wo je eine led sitzt.

Zitat:

Original geschrieben von MrSun86

danke für den tip da gibt es aber nur die normalen oder led und wie das mit den led aussieht weiß ich net ich denke mal das dann nicht der ganze ring beleuchtet ist sonder nur die fünf punckte wo je eine led sitzt.

Meinste die Led´s wo seitlich welche sitzen und obendrauf eine? Vieleicht kann man die obere ja auch in diesen Chromlack tauchen wie es bei den orginalbirnchen auch gemacht wurde. Ein bekannter hat auch gesagt das er das schon mal so gemacht hat, das er mit Schmirgelpapier sie Led Kuppe oben einfach so angeraut/verkratzt hat das da oberhalb kein Licht mehr durchschimmern konnte. Probieren macht da vieleicht schlauer. Kannst ja vieleicht Testweise mal so ein paar Birnen kaufen und es testen.

am 30. Januar 2009 um 19:02

bei mir wären es 5 einzelne led´s pro ring also 10 pro scheinwerfer mal schauen wenn ich mal wieder in der stadt bin hol ich mal 5stück zum testen danke für den tip mit dem schmiergel!!

Ich hab n Deja Vú....

Zitat:

Original geschrieben von Toto-325i

Kann man eigentlich dafür auch diese Led Standlichtbirnchen mit Sockel nehmen die z.Bsp: auf eBay angeboten werden? <klick> Da könnte man ja auch das Köpfchen mit diesem Lack besprühen bzw. in den Lack tauchen oder geht das mit den Led´s nicht? Wichtig ist doch eigentlich nur das man nicht das direkte Licht des Birnenköpfchens sieht, da es ja nur zur Seite abstrhlen soll oder?

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Vergiß das mit den LED....da gibt es sicher welche,die nen großen Abstrahlwinkel haben.Direkt zur Seite geht aber trotz allem kaum was,womit du quasi kaum noch beleuchtete Ringe hättest....

:confused:

 

Greetz

Cap

am 31. Januar 2009 um 4:41

daran hab ich auch schon gedacht war mir aber nicht sicher,dann kann ich mir das geld sparen...

Danke

 

am 7. März 2010 um 19:52

Hallo Leute. Sagt mal gibt es schon was neues zur Haltbarkeit der Blue Vision Birnen?

Habe mir jetzt auch die Depo´s bestellt und die BlueVision ebenfalls gleich mit dazu. Meine Bedenken gehen in Richtung des "Birnen in den Chrom-Lack tauchen"

Dass es nicht abblättert ist anscheinend mittlerweile geklärt. ABER wie sieht es dann mit der Haltbarkeit der Birnen aus? Halten die Birnen dann auch so lange? Ich möchte nicht dass die Birnen nach und nach durchbrennen wegen dem Chromlack. Da habe ich lieber die Punkte in den Ringen, als ständig Birnchen wechseln zu müssen. Von daher spreche ich vor allem DIE Leute hier an, die den Umbau mit dem Chromlack schon vor einiger Zeit vorgenommen haben.

Grüße, Manuel

am 8. März 2010 um 19:11

Niemand da? *SCHIEB* :-)

Ich habe eine Frage zu denn Depo´s siehe Bild im Anhang was stelle ich mit Einstellung 1 und was stelle ich mit Einstellung 2 ein?

Einstellung
am 2. Juni 2010 um 8:10

Hi!

Damit kann man den Reflektor einstellen. Somt kann man die Grundeinstellung der Ausleuchtung einstellen, ohne den Scheinwerfer im gesamten ausrichten zu müssen.

Die Gewindestangen siehst du zb hier beim Serienscheinwerfer von ZKW.

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=611526

Grüße

AHA ok also eins ist für die Einstellung der Abblendlichtes und eins fürs Fernlicht?

am 2. Juni 2010 um 8:18

Ich weiß nicht genau wie die von FK aufgebaut sind.

Beim ZKW auf dem Foto ist ja klar zu erkennen das der Reflektor für Fern- und Ablendlicht zusammen hängt.

Das heißt also, das man diese nicht getrennt verstellen kann, sondern im Zusammenspiel mit beiden Verstellschrauben zum einen die Höhe und zum anderen auch die Links-Rechtsausleuchtung einstellen kann.

Würde also hier davon ausgehen, dass Einstellung 2 dir die Höhe bringt und Einstellung 1 dann nochmal links und rechts...

Grüße

P.S.: Probieren geht über studieren ;)

Um es kurz zu machen: Die Verstellung funtioniert bei den DEPOs 1:1 wie bei den Originalen.

Danke für Antworten!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Der große FK Scheinwerfer Bericht!!!