ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. großes Problem.. ?!?! Mit Foto!!!

großes Problem.. ?!?! Mit Foto!!!

Themenstarteram 13. Oktober 2008 um 15:34

Hallo MT User,

ich weiß das mein Porblem jetzt mehr oder weniger schon bekannt ist.. aber bei mir ist das ganze ziemlich komisch.. !! Habe mein Cab jetzt abgemeldet weil ich den im Winter nicht fahren werde.. dachte mir dabei auch wo der jetzt in der Garage steht kann ich den Verdeckkasten bisschen lüften.. also habe ich das Verdeck halb aufgemacht und das Auto 2 Tage so stehen lassen.. und was jetzt los ist kann sich bestimmt jeder von euch denken..

.

..

...

Mein Verdeck öffnet/schließt nicht mehr.. keine reaktion.. hab alles versucht mit der Hand nachgeholfen.. ohne Erfolg.. zudem will ich auch sagen das ich bisher noch keine Probleme hatte und mein Verdeck ohne Probleme mehrmals am Tag geöffnet habe.. bitte um Hilfe.. wird das teuer? was kann die ursache sein?? bin ratlos.. :S

vielen Dank im voraus..

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 13. Oktober 2008 um 15:36

Foto No-2

laut einem bmw mechaniker soll baterrie abklemmen und nach einiger zeit wieder anklemmen wahre wunder bewirken. versuch das evtl mal!

 

mal ne andere frage...sammelst du radkappen???

Themenstarteram 13. Oktober 2008 um 15:43

Hehe ja super aber ich kann die heckklappe nicht mehr öffnen.. weil das Verdeck ja halb offen ist..

 

und zu deiner Frage... nein mein Vater ist Autohändler und das Auto steht im Laden :) hehe

Kommt man beim Cabrio etwa nicht aus dem Innenraum in den Kofferraum???

Dann zieh doch mal die Sicherung für's Verdeck.

Ich vermute es ist die 1, weiß es nicht sicher. Die ist bei den anderen Karossen für das Schiebedach.

Zitat:

Original geschrieben von maki_compact316i

Kommt man beim Cabrio etwa nicht aus dem Innenraum in den Kofferraum???

Joa ....mit der Flex.

Schließ das Verdeck doch Mechanisch. Steht in der BA wie das geht. Musste die Motoren aushängen.

Soweit ich mich erinnere musst du so ein Sicherungsband unter der Rücksitzbank ziehen um beide Motoren zu entlasten. Dann kannst du das Verdeck zu oder auf machen und den Kofferaum öffnen.

Themenstarteram 13. Oktober 2008 um 19:14

Also bleibt mir nichts anderes übrig außer.. die Motoren aushängen Verdeck mechanisch schließen und zum freundlichen fahren... Na Toll =)

Themenstarteram 13. Oktober 2008 um 19:34

So Leute ich habe eine dumme frage ich muss ja nachdem ich an dem Nothebel ziehe.. 2 Motoren wieder einhängen?? aber ich habe nur eins gefunden.. den im Kofferraum! Wo ist denn der zweite?

Ohne es genau zu wissen: ich denke eher, das verdeck muss nur neu initialisiert werden.

schau bitte dringend mal in die E36-FAQ, dort gibt es das Verdeck-Kompendium" mit Hilfe zu allen Problemen rund ums E36-Verdeck. Da sollte auch beschrieben sein, wie die Neuinitialisierung erfolgt.

 

gruß Martin

Themenstarteram 13. Oktober 2008 um 19:36

Hi Martin Danke für deine Hilfe... so ungefähr weiß ich wie das geht ich weiß aber nicht wo der eine motor ist den ich wieder einhängen muss.. den im Kofferraum weiß ich!! :)

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 18:26

Juhu ihr könnt mir gratulieren.. :) ich habe es geschafft mein Verdeck ganz zu schrotten :)

Habe heute den Nothebel gezogen.. und die Motore ausgehängt.. dann habe ich das Verdeck in den Verdeckkasten abgeleget und die Klappe zugemacht.. dann die Heckklappt aufgemacht und "versucht" die Motoren einzuhängen... :)

den unter dem Verdeckkasten.. was ich hochdrücken muss habe ich mit Erfolg eingehängt... doch das andere.. habe ich zwar reingedrückt es hat aber weder ein Klack noch ein Klock gemacht.. also nichts passiert..(ICH GLAUBE DAS IST AUCH DER PUNKT WARUM DAS GANZE NICHT GEHT) dann habe ich mich ins Auto gesetzt... und dann halt Zündschlüssel auf 0.. Verdeckschalter gedürck und dabei Zündung auf 1 (Radio) gedreht. nach 10 Sek.. habe ich auch den Motor gehört.. hat versucht i-was zu starten aber ohne erfolg und dann hat der es auch sein lassen... habe das ganze 4-5 mal wiederholt... und jetzt geht garnichts mehr.. der Motor gibt kein Mucks mehr von sich.. sicherungen alle nachgeschaut ist i.O!!! Leute könnte heulen bitte gibt mir ein Tipp.. =) =) =)

am 15. Oktober 2008 um 8:31

also genau das gleiche hatte ich auch mal, ich öffnete das verdeck und hielt zwischndrin mal an, war ziemlich der gleiche stand wie auf deinen bildern, anschließend wollte ich fortfahren und es ging gar nicht mehr null komma nichts, ich habe durch meinen skisack gegriffen und dei sicherung bei der batterie entfernt, diese ist für den verdekcmotor oder ähnliches, zuvor habe ich die zündung ausgemacht.

nun die sicherung wieder rein, ründung an und plötzlich lief alles wieder wie von geisterhand.

es waren ebenfalls alle sicherungen in ordnung, habe ein vollautomatisches.

was du nun tun kannst ist eine gute frage nach dem aushängen hmm? aber vllt mal die batterie abklemmen und diese sicherung ebenfalls ziehen und schauen ob sich anschließend etwas tut?!

Themenstarteram 15. Oktober 2008 um 16:44

LaLiLu...... Heute habe ich hemerkt das ich doch nicht so doof bin wie ich aussehe.. :P

habs geschafft mein Veredck wieder 1A ohne Probleme... boah die 2 Tage waren für mich die Hölle.. man versteht echt wie wichtig einem das Verdeck ist :) hehe Vielen Dank an euch alle... ;);) jetzt erstmal eine shisha rauchen... streß abbauen hehe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. großes Problem.. ?!?! Mit Foto!!!