Der große A3 8Y Facelift-Thread
Hallo ins Forum,
ich benötige mal das Schwarmwissen. Ich suche seit mehreren Wochen nach Informationen rund um den neuen Audi A3 Sportback, der wohl im September diesen Jahres vorgestellt werden soll. In den wenigen Artikeln, die ich dazu finden kann, werden immer 2 Begriffe mehr oder weniger durcheinander gewürfelt, so dass ich nicht weiß, was wahr ist. Daher die Frage in die Runde, wie Eure Einschätzung ist:
Im September 2022 soll ein neues Modell vom A3 kommen; der Allstreet. Quasi eine höher gelegte Version des Sportbacks in Anlehnung an den Citycarver beim A1. In diesem Zusammenhang wird auch allg. vom Facelift gesprochen. Ich frage mich nun folgendes: Ist der Allstreet das Facelift vom aktuellen A3 Sportback oder bekommt auch der Sportback in diesem Jahr ein Facelift zusätzlich zum neuen Modell Allstreet?Ich hoffe, ich konnte meine Fragen verständlich rüberbringen. Ich will den neuen A3 Sportback (nicht den Allstreet) nämlich gerne bestellen. Wenn es ein Facelift von diesem in diesem Jahr gibt, dann warte ich natürlich auf das neue Modell. Wenn das Facelift sich ausschließlich auf den Allstreet beschränkt, bräuchte ich nicht länger warten und könnte meine Bestellung des aktuellen A3 Sportback auslösen.
Danke Euch vorab.
VG Jens
Ähnliche Themen
2188 Antworten
Geht zumindest bei den 2024 Modellen nicht (Quelle A4 und Video von nem A3 Facelift). Vielleicht hängt es auch damit zusammen dass der Q6 ein neues MMI hat, und dass die Funktion bei den alten Modellen nicht nachgereicht wird.
Was haltet ihr eigentlich von der neuen Farbe Pfeilgrau perleffekt? Könnte ein empfindlicher Lack sein oder?
Warum sollte die empfindlicher sein als andere perleffekt Lacke? Ich habe sie bestellt.
In Bochum steht ein pfeilgrauer FW A3. Sieht wirklich toll aus. Meines Erachtens aktuell die schönste Farbe für den A3.
Was ist ein FW, und wo in Bochum?
Zitat:
@MichaelN schrieb am 2. Juli 2024 um 22:20:50 Uhr:
Warum sollte die empfindlicher sein als andere perleffekt Lacke? Ich habe sie bestellt.
Ich hab mich dagegen entschieden weil perleffekt Lacke immer etwas komplizierter sind ob es später mal das lackieren ist oder irgendwelche Kratzer und co auszubessern.
@MichaelN: Bei FW meinte ich Facelift…da hat mir die Rechtschreibprüfung bei meinem Smartphone leider dies geändert. Sorry. Der A3 steht in Bochum beim Audi Zentrum Bochum (Tiemeyer); Porschestraße 2 44809 Bochum
Zitat:
@Holly_CB schrieb am 3. Juli 2024 um 10:07:14 Uhr:
@MichaelN: Bei FW meinte ich Facelift…da hat mir die Rechtschreibprüfung bei meinem Smartphone leider dies geändert. Sorry. Der A3 steht in Bochum beim Audi Zentrum Bochum (Tiemeyer); Porschestraße 2 44809 Bochum
Die Farbe ist ganz gut aber der ist so ziemlich überteuert für die advanced Ausstattung 53,210€ bekommst ja aktuell bei neu Bestellung s line mit voll Ausstattung für ein paar tausend Euro weniger, mit warte Zeit aber trotzdem.
Beim Vor-Facelift wäre ich bei Dir. Da hätte und habe ich ja auch, immer S-Line bestellt.
Beim Facelift findet ich eigentlich Advanced schöner.
Diese würde ich einfach im Exterieur mit dem separaten Sportfahrwerk + Glanzpaket und LED-Licht ergänzen. So steht er da ja auch. Sieht, wie gesagt super geil aus.
Mir gefällt hinten einfach viel besser als s-line wirkt bulliger aber ist selbstverständlich Geschmacks Sache trotzdem selbst wenn dir die Ausstattung besser gefällt wäre die neu Bestellung günstiger.
Zitat:
@stjanss schrieb am 11. April 2024 um 22:22:16 Uhr:
Hatte es schon mal vor einigen Seiten geschrieben. 360° Kamera kommt im Juni.
Wo bleibt sie denn, ist ja nun schon Juli :/
Zitat:
Ich habe keine Erfahrung mit Perleffekt-Lacken. Nehme sonst immer Metallic. Habe die Farbe gestern bei einem A3 (und A1) in meinem Audi-Zentrum gesehen. Mir gefällt sie echt gut, bin aber skeptisch, was Kratzer angeht. Da ist der Lack doch bestimmt sehr empfindlich oder? ...und an die Waschanlagen-Swirls mag ich erst gar nicht denken...
Zitat:
@surfingwilli schrieb am 3. Juli 2024 um 14:43:38 Uhr:
Zitat:
Ich habe keine Erfahrung mit Perleffekt-Lacken. Nehme sonst immer Metallic. Habe die Farbe gestern bei einem A3 (und A1) in meinem Audi-Zentrum gesehen. Mir gefällt sie echt gut, bin aber skeptisch, was Kratzer angeht. Da ist der Lack doch bestimmt sehr empfindlich oder? ...und an die Waschanlagen-Swirls mag ich erst gar nicht denken...
Jepp kann davon ein Lied singen, mein aktueller noch A1 hat so ein Lack man sieht halt alles schnell in der Sonne letztes Jahr musste was nachlackiert werden der Lackierer war am fluchen. Kriegt man nicht zu 100% hin
Zur Info, ab heute kann die Standheizung und der Intelligent Park Assist bestellt werden.
Die Standheizung gibt’s aber nicht beim S3