ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Der große A3 8Y Facelift-Thread

Der große A3 8Y Facelift-Thread

Audi A3 8Y Sportback
Themenstarteram 20. Juni 2022 um 18:21

Hallo ins Forum,

ich benötige mal das Schwarmwissen. Ich suche seit mehreren Wochen nach Informationen rund um den neuen Audi A3 Sportback, der wohl im September diesen Jahres vorgestellt werden soll. In den wenigen Artikeln, die ich dazu finden kann, werden immer 2 Begriffe mehr oder weniger durcheinander gewürfelt, so dass ich nicht weiß, was wahr ist. Daher die Frage in die Runde, wie Eure Einschätzung ist:

Im September 2022 soll ein neues Modell vom A3 kommen; der Allstreet. Quasi eine höher gelegte Version des Sportbacks in Anlehnung an den Citycarver beim A1. In diesem Zusammenhang wird auch allg. vom Facelift gesprochen. Ich frage mich nun folgendes: Ist der Allstreet das Facelift vom aktuellen A3 Sportback oder bekommt auch der Sportback in diesem Jahr ein Facelift zusätzlich zum neuen Modell Allstreet?Ich hoffe, ich konnte meine Fragen verständlich rüberbringen. Ich will den neuen A3 Sportback (nicht den Allstreet) nämlich gerne bestellen. Wenn es ein Facelift von diesem in diesem Jahr gibt, dann warte ich natürlich auf das neue Modell. Wenn das Facelift sich ausschließlich auf den Allstreet beschränkt, bräuchte ich nicht länger warten und könnte meine Bestellung des aktuellen A3 Sportback auslösen.

Danke Euch vorab.

VG Jens

Ähnliche Themen
1198 Antworten

Also den A3 gibt es doch erst seit 2020 auf dem Markt. Vor 2024 passiert da nichts mit einem Facelift.

Da wird der Allstreet, wohl eher eine weitere Variante im Portfolio sein.

Ein Facelift vom 8Y macht momentan wirklich noch keinen Sinn. Nachdem angeblich 2027 ein neuer A3 als reines Elektroauto kommen soll rechne ich mit dem Facelift auch eher für 2024-2025

Wenn der facelift im September wirklich kommen sollte, dann würde es doch sowieso der facelift werden bei den aktuellen lieferzeiten. Somit ist es eigentlich, bezüglich der Bestellung, egal.

Ich hab vor 3 Wochen bestellt und meinen Verkäufer gefragt. Facelift kommt frühestens 2024

Das habe ich bisher insgeheim gehofft und auf das Modelljahr 2025 gesetzt.

Das A3 Facelift kommt doch frühestens wenn auch der Golf/Octavia sein Facelift erhält. Das Facelift für den Golf kommt Q3/Q4 2023. Vom Octavia Facelift gibt es auch schon Erlkönig Bilder.

Gemäß Vorschau in der nächsten Autozeitung soll der A 3 Allstreet in den nächsten

2 Wochen vorgestellt werden!?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A3 Allstreet' überführt.]

Guten Tag!

Das Thema gibt es schon:

KLICK

Wir verschieben das mal bei Zeiten.;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A3 Allstreet' überführt.]

Themenstarteram 8. September 2022 um 13:50

Zitat:

@Zoellner schrieb am 18. August 2022 um 16:26:53 Uhr:

Gemäß Vorschau in der nächsten Autozeitung soll der A 3 Allstreet in den nächsten

2 Wochen vorgestellt werden!?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A3 Allstreet' überführt.]

Da ich auf den Allstreet warte (bzw. eigentlich auf das softe Facelift, das mit Veröffentlichung des Allstreets auch die anderen A3-Modelle erhalten sollen), hier mal eine Frage: Welche Autozeitung? Die 2 Wochen sind rum; leider noch keine Vorstellung des Allstreets gesehen...

Markteinführung ab KW 40

Kommt auch ein Facelift vom A3 oder nur der Allstreet?

Themenstarteram 8. September 2022 um 14:10

Ich habe bisher immer gelesen, dass Audi zusammen mit dem neuen Modell auch ein "softes Facelift" für die anderen A3 ausrollt. Es war sogar die Rede davon, dass man beim TFSIe den Akku verstärken wollte, so dass bis zu 100 km elektrisch möglich sein sollen...(abwarten, was sich davon bewahrheitet)

Zitat:

@JenSie78 schrieb am 8. September 2022 um 15:50:43 Uhr:

Zitat:

@Zoellner schrieb am 18. August 2022 um 16:26:53 Uhr:

Gemäß Vorschau in der nächsten Autozeitung soll der A 3 Allstreet in den nächsten

2 Wochen vorgestellt werden!?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A3 Allstreet' überführt.]

Da ich auf den Allstreet warte (bzw. eigentlich auf das softe Facelift, das mit Veröffentlichung des Allstreets auch die anderen A3-Modelle erhalten sollen), hier mal eine Frage: Welche Autozeitung? Die 2 Wochen sind rum; leider noch keine Vorstellung des Allstreets gesehen...

Die AUTO Zeitung hatte das in der vorletzten Ausgabe angekündigt.

Hat das Versprechen leider nicht gehalten. Bin auch sauer auf so ein Fake.

Themenstarteram 19. Oktober 2022 um 13:20

Hat ggf. jemand hier im Forum Neuigkeiten oder gar Insider-Wissen, wie es um die Veröffentlichung des A3 Allstreet bestellt ist (und damit verbunden auch das softe Facelift der übrigen A3 Modelle)? Vorgesehen war mal Ende Sept., dann hieß es KW 40...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Der große A3 8Y Facelift-Thread