1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. 3D-Druck für A3 8Y

3D-Druck für A3 8Y

Audi A3 8Y Sportback

Hallo,
ich wollte mal hier eine Sammlung von 3D gedruckten Teilen anlegen.
Vllt. kann jemand davon was gebrauchen oder hat sogar Ideen um das Auto zu verbessern.
Den Stopfen für die Kofferraummatte oben hatte ich ja bereits gezeigt und erklärt.
Gestern habe ich einen OBD2Halter gedruckt der den Original Adapter ersetzt.
Meine Dashcam belegt meinen OBD2-Port also habe ich einen Y-Kabel gekauft was natürlich nicht
in den OriginalAudi-Steckplatz passt.
Schnell gedruckt - Plug in Play.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Mir fehlte eine Ablage für Schlüssel, Tankkarte und mal n Euro für Einkaufswagen etc.
Da ich die Cup Holder kaum verwende, gabs nen Einsatz (Remix einer Vorlage für nen A4 B9)
Files gibts auf Thingiverse: https://www.thingiverse.com/thing:5210084
2 Versionen, "eng" ist nur für den Schlüssel, "weit" ist meine Version mit Platz für 2 "normale" Schlüssel (5mm extra Platz)
(Das Bild im Auto ist noch ein Prototyp, der Fit ist mittlerweile deutlich enger, siehe die ersten Bilder)
Edit: Falls Bedarf besteht, kann ich die Teile gerne auch gegen Unkosten- und Versandübernahme für euch drucken.

Img20220209173519
Img20220209173531
272158854-5137294399614275-8097839636073153634-n

Ein funktionierendes MIB 3 :P

Das können wir leider nicht drucken :D

Ich würde mir eine Abdeckung mit kleinem Ablagefach für den Getränkehalter wünschen.
Hab schon mal einen Musterdeckel gedruckt, aber leider ist der zu klein.

Zitat:

@philfive9 schrieb am 23. Februar 2022 um 13:11:21 Uhr:

Ich würde mir eine Abdeckung mit kleinem Ablagefach für den Getränkehalter wünschen.
Hab schon mal einen Musterdeckel gedruckt, aber leider ist der zu klein.

Ich bin recht gut in Fusion.

Wenn du es genauer skizzierst und beschreibst, mach ich mal was

Ich dachte ich greife das hier mal auf.
Mich hat das Handschuhfach etwas enttäuscht und bin gerade dabei mir einen Organizer dafür zu konstruieren.
Ich mach das noch nicht so lange und dachte mir das ist ein gutes Projekt zum austoben :)
Ich habe das ganze mal als Prototyp gedruckt um zu schauen ob ich die Maße halbwegs richtig habe (nen 3D Scanner wäre echt was feines) und schon einmal sehr zufrieden, das ganze wirkt deutlich aufgeräumter.
Da ist noch viel Raum für Verbesserung und auch noch etwas mehr Platz den man sinnvoll nutzen kann :)
(Auch mit der LED muss ich mir mal Gedanken machen, da werde ich wohl noch mit nem LED Streifen etwas Spaß haben^^)

20250415
20250415
Deine Antwort