Der große A3 8Y Facelift-Thread
Hallo ins Forum,
ich benötige mal das Schwarmwissen. Ich suche seit mehreren Wochen nach Informationen rund um den neuen Audi A3 Sportback, der wohl im September diesen Jahres vorgestellt werden soll. In den wenigen Artikeln, die ich dazu finden kann, werden immer 2 Begriffe mehr oder weniger durcheinander gewürfelt, so dass ich nicht weiß, was wahr ist. Daher die Frage in die Runde, wie Eure Einschätzung ist:
Im September 2022 soll ein neues Modell vom A3 kommen; der Allstreet. Quasi eine höher gelegte Version des Sportbacks in Anlehnung an den Citycarver beim A1. In diesem Zusammenhang wird auch allg. vom Facelift gesprochen. Ich frage mich nun folgendes: Ist der Allstreet das Facelift vom aktuellen A3 Sportback oder bekommt auch der Sportback in diesem Jahr ein Facelift zusätzlich zum neuen Modell Allstreet?Ich hoffe, ich konnte meine Fragen verständlich rüberbringen. Ich will den neuen A3 Sportback (nicht den Allstreet) nämlich gerne bestellen. Wenn es ein Facelift von diesem in diesem Jahr gibt, dann warte ich natürlich auf das neue Modell. Wenn das Facelift sich ausschließlich auf den Allstreet beschränkt, bräuchte ich nicht länger warten und könnte meine Bestellung des aktuellen A3 Sportback auslösen.
Danke Euch vorab.
VG Jens
Ähnliche Themen
2188 Antworten
Nein, der hat mit der Steckdose nix zu tun, außer das er den Platz einnimmt.
Hat wie alle Handsender eine Batterie zur Versorgung
Guten Morgen,
hat jemand Infos zu folgenden Einzelheiten?
1. Wann kommt der 40 Tfsi mit ca. 200 PS?
2. Wann kommt die 360 Grad Umfeldkamera?
3. Wie lang sind etwa die Lieferzeiten für den S3?
Viele Dank und viele Grüße
Thomas
Hat jemand Erfahrungen mit den Leasingpreisen für RS3-Modelle direkt beim Release? Ich muss mir gegen August einen neuen Firmenwagen bestellen und wüsste gerne, wie Audi da direkt nach der Veröffentlichung ungefähr zugreift. Genaue Konditionen sind nicht wichtig, aber grob eine Richtung wäre mal interessant.
Das wissen wir erst wenn man bestellen kann. Dem fiebere ich genauso entgegen, auch wenn ich mein phänomenales Angebot von damals nicht noch mal bekommen werde
Zitat:
@MichaelN schrieb am 23. Juni 2024 um 17:05:44 Uhr:
Ich meinte den. Hinten interessiert mich nicht.
Das dachte ich mir, deswegen die Antwort
Vorne kommen ja keine USB Buchsen an diese Stelle
Zitat:
@8PA schrieb am 23. Juni 2024 um 19:58:31 Uhr:
Hab da meinen Sender fürs Hörmann Tor drin stecken, den gibt es in einer Ausführung für in die Steckdose.
Mann, das wäre ja wirklich gut!
Meiner ist allerdings von der Arbeit, ich denke die Codierung würde ich dann eher nicht auf den kriegen.
Zitat:
@Fast_Tom schrieb am 24. Juni 2024 um 06:55:39 Uhr:
Guten Morgen,
hat jemand Infos zu folgenden Einzelheiten?
1. Wann kommt der 40 Tfsi mit ca. 200 PS?
2. Wann kommt die 360 Grad Umfeldkamera?
3. Wie lang sind etwa die Lieferzeiten für den S3?Viele Dank und viele Grüße
Thomas
Aktuelle Lieferzeiten, Stand 21.06
Sei mal dahingestellt wie realistisch das ist. Beim S3 steht 3 Monate, beim dem einen Händler hätte meine Konfiguration wohl 5 Monate gebraucht, beim anderen waren es dann 7.
Bei meinem ging man optimistisch von drei Monaten aus, dann hätte ich ihn morgen abholen können, effektiv sind es dreieinhalb. Das liegt aber auch an mir, da ich vor Ende Juli keine Zeit habe, um nach Ingolstadt zu fahren.
31.07.2024 ist es soweit und langsam kommt auch die Vorfreude.
Ich hab grad mit meinem Händler telefoniert. Lieferzeit für den S3 sind 3 Monate und es gibt derzeit 19% Rabatt bei Kauf.
Zitat:
@Mikmen schrieb am 26. Juni 2024 um 16:17:11 Uhr:
Ich hab grad mit meinem Händler telefoniert. Lieferzeit für den S3 sind 3 Monate und es gibt derzeit 19% Rabatt bei Kauf.
Die 19% gibts aktuell auf alle Fahrzeuge (Audi A3 / S3 / Allstreet) wie auch die Lieferzeiten sind aktuell bei allen Fahrzeugen nicht länger wie 3 Monaten.
Kann ich so nicht bestätigen: Anfang Mai einen S3 Sportback bestellt, Auslieferung auf Nachfrage wohl im Oktober.
Ja wie gesagt, es gibt ne allgemeine Angabe, aber der Händler kann die individuelle Konfiguration auch vor der Bestellung schon Anfragen bezüglich der Lieferzeit. Einfach beim Erstellen eines Angebots mit nachfragen
Ich weiß nicht ob es schon gesagt wurde, aber beim Q6 kann man sich das abschalten von ISA, auf die Sterntaste am Lenkrad legen. Hab ich gerade im Video bei Motorreport gesehen. Bin mir sicher, dass es so in allen neuen Audi Modellen sein wird.
Ich hoffe…..
Zumindest gibt’s die zus. Taste in der Schalterreihe, die direkt ins Assi Menu führt. Sterntaste wäre genial .