Der große A3 8Y Facelift-Thread
Hallo ins Forum,
ich benötige mal das Schwarmwissen. Ich suche seit mehreren Wochen nach Informationen rund um den neuen Audi A3 Sportback, der wohl im September diesen Jahres vorgestellt werden soll. In den wenigen Artikeln, die ich dazu finden kann, werden immer 2 Begriffe mehr oder weniger durcheinander gewürfelt, so dass ich nicht weiß, was wahr ist. Daher die Frage in die Runde, wie Eure Einschätzung ist:
Im September 2022 soll ein neues Modell vom A3 kommen; der Allstreet. Quasi eine höher gelegte Version des Sportbacks in Anlehnung an den Citycarver beim A1. In diesem Zusammenhang wird auch allg. vom Facelift gesprochen. Ich frage mich nun folgendes: Ist der Allstreet das Facelift vom aktuellen A3 Sportback oder bekommt auch der Sportback in diesem Jahr ein Facelift zusätzlich zum neuen Modell Allstreet?Ich hoffe, ich konnte meine Fragen verständlich rüberbringen. Ich will den neuen A3 Sportback (nicht den Allstreet) nämlich gerne bestellen. Wenn es ein Facelift von diesem in diesem Jahr gibt, dann warte ich natürlich auf das neue Modell. Wenn das Facelift sich ausschließlich auf den Allstreet beschränkt, bräuchte ich nicht länger warten und könnte meine Bestellung des aktuellen A3 Sportback auslösen.
Danke Euch vorab.
VG Jens
Ähnliche Themen
2188 Antworten
Zitat:
@Nick1811 schrieb am 15. März 2024 um 08:38:28 Uhr:
Immerhin gibts das bei Audi soweit ich weiß nur mit der Ampelinformation, aber die funktioniert ja eh kaum in Deutschland.
Stimmt, an die Ampelinformationen hatte ich gar nicht gedacht. Die gibt es nicht ab Werk, sondern nur als FoD.
Zitat:
@RS3er schrieb am 15. März 2024 um 14:39:02 Uhr:
also Navi geht für 1 Monat, 6 Monate , 1 Jahr, 3 Jahre und Unbegrenzt!
So ist es. Zum absoluten Schnäppchenpreis
Bei BMW kann man wenigstens einen Monat lang kostenlos testen. Wozu der eine Euro? xD
Für die Kaffeekasse bestimmt.
Vermutlich war dann der Store leichter zu programmieren
Zitat:
@A6C6V6 schrieb am 13. März 2024 um 19:30:31 Uhr:
Als begeisterter 8V TDI Quattro Pilot eine Katastrophe für die Zukunft wenn denn mal ein Nachfolger kommen soll.
-Demnach logische Konsequenz für das Facelift: Keine 40 TDI Variante mehr....
Danke für die Info, die sehr traurig stimmt.
Nachdem bei VW vor paar Wochen schon der Golf GTD ebenfalls zum Facelift eingestellt wurde, habe ich das für den A3 EA288evo auch befürchtet.
Wirklich sehr traurig, da ich als eigentlich überzeugter GTD Fahrer schon seit Monaten immer wieder mal überlege, ob der 40 TDI Quattro im A3 nicht eh als nächstes für mich der "bessere" GTD wäre...
Hat sich nun leider erledigt.
ByeBye "Schweizer-Taschenmesser-Modellvarianten" :-(
Mehr vom S3, mit den neuen Felgen und der Akrapovi?.
Die Felgen sind ganz cool.
Die kommen direkt vom SQ8 Facelift, ich mag sie auch.
Schade ist halt, dass er so wie er auf den Bildern ist, von vorne überhaupt nicht mehr von nem A3 mit S line zu unterscheiden ist.
War beim Pre Facelift doch auch schon so.
Beim Pre Facelift hattest du wenigstens noch den S3 Schriftzug im Grill, auch das war schon mager xD
Obwohl, der Grill war auch anders (gabs aber auch auf dem 45TFSIe Hybrid)
sieht auf den Fotos fast wie ein A45 AMG Abklatsch aus …
Mir gefällt schon mal, dass man auf den Bildern, die man Allgemein so gesehen hat, die Ecke am Scheinwerfer vorne nicht so betont wird, wie noch beim VFL
Zitat:
@Nick1811 schrieb am 18. März 2024 um 18:57:05 Uhr:
Die kommen direkt vom SQ8 Facelift, ich mag sie auch.Schade ist halt, dass er so wie er auf den Bildern ist, von vorne überhaupt nicht mehr von nem A3 mit S line zu unterscheiden ist.
Das ist ja leider bei jedem Hersteller so. Egal ob Audi, VW, BMW oder Mercedes. Oft unterscheiden sich nur die Endrohre.
Einfach nur hässlich der Grill