Der große A3 8Y Facelift-Thread
Hallo ins Forum,
ich benötige mal das Schwarmwissen. Ich suche seit mehreren Wochen nach Informationen rund um den neuen Audi A3 Sportback, der wohl im September diesen Jahres vorgestellt werden soll. In den wenigen Artikeln, die ich dazu finden kann, werden immer 2 Begriffe mehr oder weniger durcheinander gewürfelt, so dass ich nicht weiß, was wahr ist. Daher die Frage in die Runde, wie Eure Einschätzung ist:
Im September 2022 soll ein neues Modell vom A3 kommen; der Allstreet. Quasi eine höher gelegte Version des Sportbacks in Anlehnung an den Citycarver beim A1. In diesem Zusammenhang wird auch allg. vom Facelift gesprochen. Ich frage mich nun folgendes: Ist der Allstreet das Facelift vom aktuellen A3 Sportback oder bekommt auch der Sportback in diesem Jahr ein Facelift zusätzlich zum neuen Modell Allstreet?Ich hoffe, ich konnte meine Fragen verständlich rüberbringen. Ich will den neuen A3 Sportback (nicht den Allstreet) nämlich gerne bestellen. Wenn es ein Facelift von diesem in diesem Jahr gibt, dann warte ich natürlich auf das neue Modell. Wenn das Facelift sich ausschließlich auf den Allstreet beschränkt, bräuchte ich nicht länger warten und könnte meine Bestellung des aktuellen A3 Sportback auslösen.
Danke Euch vorab.
VG Jens
2251 Antworten
Weiss nicht ob das so gute Nachrichten sind. 😁 Aber es fahren schon neue Prototypen vom 8Y herum mit neuem Interieur.
https://www.motor.es/noticias/audi-s3-2027-fotos-espia-interior-2025109234.html
Ich muss sagen, dass mir das „ins Auto integrierte“ schon immer richtig gut gefallen hat bei VFL und FL. Auch die Lüftungsdüsen fand ich nie unpassend.
Die großen aufgesetzten Bildschirme finde ich so lieblos reingepackt. Früher hat mich das immer an „Upps, wir haben die Bildschirme vergessen, die kleben wir schnell oben drauf“ erinnert.
Zukünftig wird man sich / werde ich mich aber wohl daran gewöhnen müssen. Wird ja Standard.