Der große A3 8Y Facelift-Thread

Audi A3 8Y Sportback

Hallo ins Forum,

ich benötige mal das Schwarmwissen. Ich suche seit mehreren Wochen nach Informationen rund um den neuen Audi A3 Sportback, der wohl im September diesen Jahres vorgestellt werden soll. In den wenigen Artikeln, die ich dazu finden kann, werden immer 2 Begriffe mehr oder weniger durcheinander gewürfelt, so dass ich nicht weiß, was wahr ist. Daher die Frage in die Runde, wie Eure Einschätzung ist:
Im September 2022 soll ein neues Modell vom A3 kommen; der Allstreet. Quasi eine höher gelegte Version des Sportbacks in Anlehnung an den Citycarver beim A1. In diesem Zusammenhang wird auch allg. vom Facelift gesprochen. Ich frage mich nun folgendes: Ist der Allstreet das Facelift vom aktuellen A3 Sportback oder bekommt auch der Sportback in diesem Jahr ein Facelift zusätzlich zum neuen Modell Allstreet?Ich hoffe, ich konnte meine Fragen verständlich rüberbringen. Ich will den neuen A3 Sportback (nicht den Allstreet) nämlich gerne bestellen. Wenn es ein Facelift von diesem in diesem Jahr gibt, dann warte ich natürlich auf das neue Modell. Wenn das Facelift sich ausschließlich auf den Allstreet beschränkt, bräuchte ich nicht länger warten und könnte meine Bestellung des aktuellen A3 Sportback auslösen.

Danke Euch vorab.
VG Jens

2284 Antworten

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 22. Juli 2024 um 17:35:40 Uhr:

20. August.

Danke, so spät erst

Zitat:

@VW_Wob schrieb am 22. Juli 2024 um 17:36:20 Uhr:

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 22. Juli 2024 um 17:35:40 Uhr:

20. August.

Danke, so spät erst

Sei doch froh das du es erst setzt davon erfährst, dann ist die Wartezeit für dich nicht mehr so lange.
Audi hat das alles bereits am 21.06 öffentlich kommuniziert, dass am 20.08 die Präsentation ist und ab Oktober die ersten Vorführer bei den Händler stehen sollen.

Hat das Facelift des A3 ein beheizbares Lenkrad?

Nein

Ähnliche Themen

Sicher? Laut den Bildern des Lenkrads (ist ja baugleich zum Q6 und E-Tron RS GT) könnte es eine Taste dafür geben

Dann würde das ja wohl in der Preisliste stehen....

Zitat:

@golf8fahrer schrieb am 29. Juli 2024 um 14:18:28 Uhr:

Sicher? Laut den Bildern des Lenkrads (ist ja baugleich zum Q6 und E-Tron RS GT) könnte es eine Taste dafür geben

Ganz klar nein nur der Audi RS3 wird das aktuell bekommen.
Für den A3 und S3 ist sowas nicht vorgesehen.

Die haben nicht genug Leistung für das hohe Gewicht der Lenkrad Heizung.... SCNR

:-D haha

Ups, war gedanklich beim RS3. Habe überlesen, dass es um die Standard Modelle vom A3 ging

Für was ist denn die Taste im Bedienelement ganz rechts, also neben dem Parkassistent und Parkplatzlückensuche. Bei den Vorfacelifts ist hier immer ne blinde Taste. Ein Auto mit jeweils einem Strich auf jeder Seite.

Damit kommt man ins Fahrer-Assistenzmenü, also Tempowarnung ein/aus usw.

@Christian8P
Hatte gelesen, das deiner deine Einstellungen aus dem My Audi Account vom Vorgänger übernommen hat.
(Radio Favoriten, Naviziele)
Meiner hat das nicht gemacht und ich hab die Favoritendemenz.
Mein Händler hat den neuen am PC in meinen Account aufgenommen. Den alten hatte ich kurz vorher gelöscht.

Kann nur bestätigen -> A1 zum -> A3.
Alle hinterlegten Daten waren mit der Accontanmeldung am MMI wieder im System.
Selbst die wesentlichen Fahrzeugeinstellungen.

Alle? bei den Radio Favoriten bin ich mir da nicht so sicher.

Zitat:

@8PA schrieb am 1. August 2024 um 10:57:20 Uhr:

@Christian8P
Hatte gelesen, das deiner deine Einstellungen aus dem My Audi Account vom Vorgänger übernommen hat.
(Radio Favoriten, Naviziele)
Meiner hat das nicht gemacht und ich hab die Favoritendemenz.
Mein Händler hat den neuen am PC in meinen Account aufgenommen. Den alten hatte ich kurz vorher gelöscht.

Also bei mir hat er alles übernommen, soweit ich bis jetzt geschaut habe.
In meinem Account hat der gute Mann bei Audi gestern aber auch mal ordentlich ausgemistet. Da schwirrten sogar noch mein 8V und mein 8P rum! Letzterer ist, wenn er überhaupt noch als komplettes Auto existiert, mittlerweile 19 Jahre alt...

Edit.: Radio-Favoriten hatte ich im Sportback nicht abgelegt, kann dazu also nicht viel sagen.

Deine Antwort