1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Der große A3 8Y Facelift-Thread

Der große A3 8Y Facelift-Thread

Audi A3 8Y Sportback

Hallo ins Forum,

ich benötige mal das Schwarmwissen. Ich suche seit mehreren Wochen nach Informationen rund um den neuen Audi A3 Sportback, der wohl im September diesen Jahres vorgestellt werden soll. In den wenigen Artikeln, die ich dazu finden kann, werden immer 2 Begriffe mehr oder weniger durcheinander gewürfelt, so dass ich nicht weiß, was wahr ist. Daher die Frage in die Runde, wie Eure Einschätzung ist:
Im September 2022 soll ein neues Modell vom A3 kommen; der Allstreet. Quasi eine höher gelegte Version des Sportbacks in Anlehnung an den Citycarver beim A1. In diesem Zusammenhang wird auch allg. vom Facelift gesprochen. Ich frage mich nun folgendes: Ist der Allstreet das Facelift vom aktuellen A3 Sportback oder bekommt auch der Sportback in diesem Jahr ein Facelift zusätzlich zum neuen Modell Allstreet?Ich hoffe, ich konnte meine Fragen verständlich rüberbringen. Ich will den neuen A3 Sportback (nicht den Allstreet) nämlich gerne bestellen. Wenn es ein Facelift von diesem in diesem Jahr gibt, dann warte ich natürlich auf das neue Modell. Wenn das Facelift sich ausschließlich auf den Allstreet beschränkt, bräuchte ich nicht länger warten und könnte meine Bestellung des aktuellen A3 Sportback auslösen.

Danke Euch vorab.
VG Jens

2248 Antworten

Zitat:

@Holly_CB schrieb am 3. Juli 2024 um 05:38:37 Uhr:

In Bochum steht ein pfeilgrauer FW A3. Sieht wirklich toll aus. Meines Erachtens aktuell die schönste Farbe für den A3.

Leider hat man den schon verkauft. Bei einem der größten Händler im Ruhrgebiet hat man keinen FL in der Ausstellung oder als Vorführer. Unfassbar.

Wenn jemand weiß wo in Ruhrgebiet noch ein pfeilgrau in echt zu besichtigen ist...

Audi Zentrum Duisburg.
Allstreet Vorführer in Pfeilgrau

Ist eh dürftig. Mein örtliches Autohaus plant auch nicht, einen S3 anzuschaffen.

Hab aber bisher schon 2 FL A3 gesehen, beide schwarz mit Optikpaket schwarz, war bisschen schwer zu erkennen dadurch

Zitat:

@8PA schrieb am 20. Juli 2024 um 14:47:37 Uhr:

Audi Zentrum Duisburg.
Allstreet Vorführer in Pfeilgrau

Dieser steht in Lünen:

KLICK

Früher ein Dorf weiter, heute 500 Kilometer weit weg.

Zitat:

@philipK schrieb am 5. Juli 2024 um 14:06:19 Uhr:

Hey,

ich bekomme meinen neuen (S3 Facelift) ende Oktober.
Ich schau aktuell schon nach einer passenden Winterbereifung.
In den Gutachten ist das Facelift und die entsprechend angepasst KW noch nicht berücksichtigt.
Kann ich davon ausgehen, dass Reifen/Felgen- Kombination 1 zu 1 zum Vorfacelift S3 eine Erlaubnis erhalten?

Viele Grüße

Philip

Hi @philipK

bei Rial ist die erste 18 Zoll für den S3 Facelift in verschiedenen Farben freigegeben. Es ist die Rial Astorga. Laut Rial wird die X10 in 4 bis 12 Wochen auch in der ABE nachgetragen. Aber nur für Winterreifen. Laut Rial gibt es zwei ET. Einmal 45 und einmal 43. Der S3 bekommt wohl 43 mit 7x18. Bereifungen gibt es 3.

Die W11 von 2DRV soll in ca 3 bis 4 Monaten eine ABE in 18 Zoll bekommen.

Die Auskunft habe ich direkt vom Hersteller bekommen.

VG
Jürgen

Habe jetzt auch schon mehrmals nen A3 Fl im Ruhrgebiet auf den Straßen gesehen, alles halb so schlimm mit den Ringen und alles einfach eine Art der Gewöhnung.

Mal so nebenbei, wo im Ruhrgebiet + Umgebung gibt es den noch Audi Händler die nicht zur Gottfried Schultz oder zur Tiemeyer Gruppe gehören?
Leider wurde mein damaliger Händler wo ich den 8V gekauft habe von einem der genannten Gruppen geschluckt.

Zitat:

@Schumi1991-2006 schrieb am 21. Juli 2024 um 13:11:06 Uhr:

Habe jetzt auch schon mehrmals nen A3 Fl im Ruhrgebiet auf den Straßen gesehen, alles halb so schlimm mit den Ringen und alles einfach eine Art der Gewöhnung.

Der normale sieht ja auch ganz okay aus. Der S-Line / S3 ist nur vorne so POTTHÄSSLICH

@Schumi1991-2006
Nauen in Meerbusch
Ist zwar nicht Ruhrgebiet, aber nah dran.

Borgmann in Krefeld.
Die verkaufen neuerdings über die Jacobs Gruppe.

In und um Düsseldorf : Moll

Wesel : Autohaus Rhein&Lippe (Schmeink Gruppe)

Autohaus Röder, Duisburg und Hünxe

Autohaus Schubert in Gladbeck
Autowelt Schmidt in Recklinghausen

Weiß schon wer ein Datum für Plugin Facelift?

Viele Dank Leute, da werde ich mal bei den Autohäuser vorstellig werden, wenn der RS3 FL bestellbar ist.

Weiß jemand wann der neue RS3 vorgestellt wird ?

Deine Antwort