Der G61 Bilderthread
Wer Bilder vom G61 hat, egal ob eigene, aus dem Netz, Farb- oder Radkombinationen zum Besten geben möchte ... hier bist du richtig.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Der G61 Bilderthread' überführt.]
516 Antworten
Heute einen i5 G61 in Brooklyn mit Sport Pro Paket vorm Händler gesehen- vergessen zu fotografieren. Der Stand hinten extrem hoch? Wahrscheinlich Transportsicherung. Also mit den starken Kontrasten ist das nichts für mich. Meine Frau war deutlicher, die sich sonst nie einmischt. Also ist das Thema eh erledigt. Understatement und elegant kann der Wagen wirklich nicht …
Heute beim Freundlichen gewesen und folgenden i5 in Oxydgrau mit M Sportpaket und Komfortsitze gesehen….
Ich muss ja zugeben, dass ich bisher ein großer Fan von Oxydgrau (war), jetzt aber doch unsicher bin…. Ich wünsche mir etwas einen Tick dynamischer….
Live hat mich das Heck von der Seite nicht überzeugt. Irgendwie wirkt der Überhang zu lang? Auf jeden Fall hat der Wagen echte Ecken und Kanten :-)
Ich konnte Sportsitze und Komfortsitze im direkten Vergleich zur Probe sitzen…. Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht dass man den Unterschied so spürt! Der Komfortsitz ist um Längen bequemer!
Ähnliche Themen
Zitat:
@G30Steili schrieb am 27. Mai 2024 um 16:36:47 Uhr:
Ich konnte Sportsitze und Komfortsitze im direkten Vergleich zur Probe sitzen…
Das Glück hatte ich leider bislang nie. Finde ich aber sehr interessant zu hören.
Zitat:
Ich konnte Sportsitze und Komfortsitze im direkten Vergleich zur Probe sitzen…. Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht dass man den Unterschied so spürt! Der Komfortsitz ist um Längen bequemer!
No front aber das wird zu 80% daran liegen dass der Sportsitz in dieser Ausstattung das Echtlederpaket hat und der Komfortitz das Veganza Kunstleder. Diese Unterscheiden sich EXTREM. Ins Veganza kann man sich richtig „reinfallen“ lassen
Zitat:
@Boss328i schrieb am 27. Mai 2024 um 20:22:37 Uhr:
Zitat:
Ich konnte Sportsitze und Komfortsitze im direkten Vergleich zur Probe sitzen…. Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht dass man den Unterschied so spürt! Der Komfortsitz ist um Längen bequemer!No front aber das wird zu 80% daran liegen dass der Sportsitz in dieser Ausstattung das Echtlederpaket hat und der Komfortitz das Veganza Kunstleder. Diese Unterscheiden sich EXTREM. Ins Veganza kann man sich richtig „reinfallen“ lassen
Der Bezug macht also mehr aus als die Passform? So ein Blödsinn.
Sehe ich auch so, immer der gleiche Sitz, nur anderer Bezug.
Zitat:
@BMWfuenfer21 schrieb am 27. Mai 2024 um 21:03:29 Uhr:
Zitat:
@Boss328i schrieb am 27. Mai 2024 um 20:22:37 Uhr:
No front aber das wird zu 80% daran liegen dass der Sportsitz in dieser Ausstattung das Echtlederpaket hat und der Komfortitz das Veganza Kunstleder. Diese Unterscheiden sich EXTREM. Ins Veganza kann man sich richtig „reinfallen“ lassen
Der Bezug macht also mehr aus als die Passform? So ein Blödsinn.
Jap sieht man beim Autogefühl Video auch ganz gut
https://youtu.be/skfvMTfMILA?si=99FOu3ucxqbtH4e5
Ab 07:35
Versuch mal beim Echtlederpaket die Sitze so einzudrücken
Hast du einen eigenen Eindruck, oder beziehst du dich auf YouTube und Thomas von Autogefühl, der seit Jahren gegen Leder wettert?
Zitat:
@BMWfuenfer21 schrieb am 27. Mai 2024 um 22:25:01 Uhr:
Hast du einen eigenen Eindruck, oder beziehst du dich auf YouTube und Thomas von Autogefühl, der seit Jahren gegen Leder wettert?
Nein saß beim Händler auch drin.
Wenn du Leder besser findest ist doch alles tutti.
Gemütlicher fand ich Veganza.
Alle schimpfen immer gegen billiges Plastik, Hartplastik etc. im Auto und setzten sich dann auch noch darauf?
Das ist wie vor einigen Jahren, als der Aufschrei wegen Analog-Käse durch die Presse ging. Heute wird er als veganer Käse zu übertrieben hohen Preisen vermarket... und gekauft.
Früher Sensatec, heute Veganza...
Bis auf die fehlende Option der galvanisierten Schalter und Fensterheber und die fehlende Akustikverglasung, wirkt im G61 Innenraum nichts billig. Gegenüber dem G60 sind hier einige Verbesserungen eingeflossen. Ladekante aus Metall, Türen unten aus weichem Plastik, usw.
Der Vergleich mit der E-Klasse hinkt gewaltig. Mag sein das dort die Materialien an sich einen Tick hochwertiger sind, bringt aber alles keine Punkte wenn der Kram nicht sauber eingepasst wurde, es klappert und knarzt und der Bildschirm wackelt wie ein Lämmerschwanz. Beim 5er sitzt alles Bombenfest!
Was ich aber kritisieren muss, ist dieser Wahn zum Hochglanzschwarzen. Nicht nur das die Mittelkonsole komplett aus diesem Zeug besteht, haben sie bei BMW beschlossen das M-Paket für nicht Leasingnehmer und Autoputzenthusiasten quasi zum no-go zu deklarieren. Ich will nicht wissen wie die Fahrzeugfronten und Schweller nach 2-3 Jahren abgeranzt sind. Hätte gerne das M-Paket genommen, da ich aber dieses mal nicht lease, habe ich mich für den Serienlook entschieden.
Hast du dir eigentlich mal die Mühe gemacht, etwas über Veganza und die entsprechenden Stoffe nachzulesen?
Hier mal eine Pressemitteilung von BMW: https://www.bmwgroup.com/de/news/allgemein/2022/vegan-interior.html
Da gibt es mehr als schwarz und weiß.
Ja, es ist ein künstlich hergestellter Stoff, ein Kunststoff.
Nein, er hat nichts gemein mit "billigem Plastik" aus Erdöl-Fragmenten.
Und das tierische Leder landet glücklicherweise ja auch nicht unverarbeitet im Auto.
Vegan - Lederfrei ist doch inn.....dafür gibt´s bei Mercedes nun sogar das
sogenannte "Lederfrei Paket"......