Der Allgemeine Codierthread und Lösungen
Hallo zusammen,
während meiner Probefahrt, konnte ich folgende Codierungen am 8S ausprobieren:
http://audi-wiki.info/index.php/Kategorie:8S
Wer möchte, kann gerne Ergänzungen ins Wiki schreiben. Ich versuche beim nächsten 8S noch ein bisschen was zu testen.
Da sich der 8V und der 8S die selbe Plattform teilen ist es gut möglich bzw. sehr wahrscheinlich, dass noch mehr Codierungen zu adaptieren sind.
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
während meiner Probefahrt, konnte ich folgende Codierungen am 8S ausprobieren:
http://audi-wiki.info/index.php/Kategorie:8S
Wer möchte, kann gerne Ergänzungen ins Wiki schreiben. Ich versuche beim nächsten 8S noch ein bisschen was zu testen.
Da sich der 8V und der 8S die selbe Plattform teilen ist es gut möglich bzw. sehr wahrscheinlich, dass noch mehr Codierungen zu adaptieren sind.
3351 Antworten
So wie es da steht. Wenn der Eigentümer der Domain Geld zahlt, ist diese schon einmal gesichert. Wenn er dann auch noch seinen Server weiter betreibt, dann ja.
Ein anderer kann da aber nichts machen. Kannst ihn also nur anhauen und fragen, ob er weiter macht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@mika85 schrieb am 29. Dezember 2018 um 10:59:14 Uhr:
stemüll....Stg A5, und 09 codieren.
Ja, Danke. Hab's inzwischen mit der Hilfe in einem anderen Forum hinbekommen.
Bräuchte mal dringend eure Hilfe. Ich bin gerade dabei die VZE zu kodieren. Soweit ist mir alles klar, bis auf den Anpassungskanal 64B im 5F:
"Car_Function_List_BAP_Gen2-traffic_sign_recognition_0x21_msg_bus"
Welcher Wert muß hier rein?
Gruß
PH
Alles kodiert und heute getestet. Irgendwie funktioniert die VZE nicht zuverlässig. Also er erkennt z.B. ein 70er Schild, etwas später kommt das Aufhebungszeichen, das erkennt er dann nicht. So 20s später springt die Anzeige trotzdem wieder auf 100 und anschliessend zurück auf 70. Zwischen diesen beiden Geschwindigkeiten springt die Anzeige dann hin und her (den APK 1B "Ende der Geschwindigkeitsbegrenzung anzeigen" ist aktiviert).
Ortsschild Ende wird in der Regel erkannt.
An was könnte das liegen?
Codierung im 5F habe ich nur im Byte 24 Bit 6 deaktiviert, Bit 7 war bereits aktiviert (jetzt also 10011110).
Ansonsten dort nur APKs geändert.
Bist Du mit Kl. 15 sicher? In einem anderen Post hattest Du Komfort Bus oder Can Extended empfohlen.
Man kann nicht einfach die Verkehrszeichenerkennung nachcodieren. Das funktioniert dann so, wie du es beschreibst. Nämlich nur halbherzig. Hatte ich damals bei meinem Golf 7 auch schon gemacht. Was nützt es wenn eine 30 erkannt wird, aber die Aufhebung nicht? Die Verkehrszeichenerkennung arbeitet u.a. mit dem Navi zusammen. Und dafür hat das Steuergerät eine andere Software. Wahrscheinlich spielen auch noch andere Komponenten eine Rolle. Ich habe es dann sein lassen.
Beim Golf 7 wüsste ich nicht was beim nachcodieren anders sein sollte wie wenn es ab Werk an Bord ist. Bei Audi mag das aus Gründen X anders sein...