Der Auftragseingang des neuen A8 übertrifft die Erwartungen deutlich
http://de.finance.yahoo.com/.../...-image-hblatt-cb4590fec3fe.html?x=0Zitat:
"Der Auftragseingang des neuen A8 übertrifft die Erwartungen deutlich", sagte Schwarzenbauer. "Wir überlegen, ob wir im zweiten Halbjahr in Neckarsulm die ein oder andere Sonderschicht fahren."
was sagt ihr dazu?
mich überrascht es nicht, da mir der neue A8 100%ig gefällt (mich stört der sogenannte "einheitsbrei" nicht)
ich hatte (noch) nicht die gelegenheit ihn probezufahren (darf beruflich öfter mal Autos der Oberklasse fahren) aber Qualitativ und Fahrdynamisch scheint er Maßstäbe zu setzen.
Eure Meinung zum Auftragseingang?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Max-Palue
Das mag sein.... aber der Mitbewerber des A8 ist der BMW 7er, der Phaeton, die S-Klasse, der Panamera. Ich verstehe diese Einordnung des Bundesamtes sowie so nicht. Und btw. Audi macht gerade keine guten Hausaufgaben. Dem Flagschiff A8 fehlen wesendliche Komfort Merkmale die Audi in der oberen Mittelklasse hat (= A6 und A7). Nur ein Beispiel, HUD gibt es nur beim A6 und A7 zur Zeit.Zitat:
Original geschrieben von 330d 6GangRacer
Im januar 2012 wurden erstmals mehr BMW 6er (338 / +363 %) verkauft wie Audi A8 (321 / - 35,3 %)
% = gegenüber Jan 2011.
Es fehlen ganz andere Dinge, die weder A6 und A7, noch der A8 haben. Eine aktive Motorhaube ( Fußgängerschutz ) gibt es bei Audi überhaupt nicht ( E-Klasse und 5er ), zu BMW Connected Drive ( unter anderem ein automatischer Notrufassistent der bei einem Unfall vollautomatisch die Rettungskräfte informiert und Auskunft darüber gibt wieviele Personen im Auto sitzen, welche Airbags gezündet wurden und wie schwer der Aufprall war ) gibt es auch nicht, dann fällt mir noch das Thema Knieairbags ein, die komischerweise in den USA serienmässig in allen Modellreihen verbaut werden ( schon im Vorgänger A8 ) und hier wollen sie dir dann erklären, dass dies nicht notwendig ist. Sicher, ist klar, deshalb haben C, E, S-Klasse, Golf, Touareg und Superb diese auch bei uns serienmäßig an Bord. Entweder meint Audi bei den Europäischen Kunden auf Teufel komm raus an den Fahrzeugen zu sparen, oder sie haben es hier nicht mehr nötig und wollen nur noch den US Markt und China. Und dann wird rumgeheult, weil sich manche Modelle nicht wie geplant verkaufen, da muss ich mich echt fragen ob die noch alle Latten am Zaun haben ! Ich meine wir reden hier von DER Top-Limousine, dem Vorzeigeprodukt der Fa. Audi und nicht von einem A4. Da gehört normalerweise alles reingepackt was gut, teuer und momentan machbar ist. Wenn ich ein Premiumhersteller wie Audi sich gerne nennt- sein möchte, dann muss ich auch mal bei gewissen Dingen Abstriche hinnehmen- und nicht immer nur auf den Gewinn schauen ( bestes Beispiel das automatische Notrufsystem telematics, das Audi vor 10 Jahren auch schon hatte, aber einstellte, da es sich finanziell anscheinend nicht lohnte ) BMW hat dies heute noch im Programm, sowas nennt man PREMIUM und nicht immer gleich auf die Kohle schauen und es streichen wenn es nicht gerade der Burner ist. Was hatte den der aktuelle A8 schon groß zu bieten als er vorgestellt wurde, das meisste gab es schon in anderen Fahrzeugen. Am besten die schauen Anfang nächsten Jahres mal nach Stuttgart rüber wenn die neue S-Klasse anrollt, da werden dann wieder Innovationen präsentiert bzw. glaube ich nicht, dass MB ein Touchpad als Hauptattraktion vorstellt ! 😁
Ich bin schon immer Audi Fan, aber seit längerem frage ich mich allen ernstes ob denen bei Audi langsam die Luft ausgeht bzw. ob man langfristig noch konkurrenzfähig ist, wenn die so weitermachen wie bisher ?!
Und wenn jetzt jemand denkt Schadenfreude im Text zu finden liegt er falsch, es tut mir im Herzen weh was da gerade abgeht ! Audi war auf dem besten Weg zur Nummer eins, wie gesagt, WAR ...
712 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sasch85
An alle A8 4H Fahrer hier im Forum,gibt es auch noch einige unter euch, die mit Ihrem Fahrzeug zufrieden sind ? Jetzt mal im Ernst, ich kenne alle ''wichtigen'' Threads im A8 4H Forum von Anfang an und die meisten von euch sind mit Ihrem Fahrzeug unzufrieden, irgendwie ist das schon krass, anscheinend aber auch berechtigt, was man hier alles so liest. Das sollte Audi langsam aber sicher schon zu denken geben .... ! Wenn in der großen, weiten Welt da draussen prozentual gesehen auch so viele unzufrieden sind wie hier, dann steht der Audi AG ja eine rosige Zukunft bevor ! ( Ein Smiley hab ich absichtlich weggelassen, da es hier keinen ''Smiley mit Tränen'' gibt )
Gehts in diesem Thread nicht um die Zulassungszahlen des A8? 🙄
Lustig auch, das die "geschädigten" Fahrer (fast) alle kurzzeitig angemeldet sind und nur wenige Beiträge verfasst haben.
Nix für ungut, aber Ich könnte mich auch 2-3 mal im 7er Forum anmelden und nörgeln 😉
Zitat:
Original geschrieben von meO2-k7
Gehts in diesem Thread nicht um die Zulassungszahlen des A8? 🙄Zitat:
An alle A8 4H Fahrer hier im Forum,gibt es auch noch einige unter euch, die mit Ihrem Fahrzeug zufrieden sind ? Jetzt mal im Ernst, ich kenne alle ''wichtigen'' Threads im A8 4H Forum von Anfang an und die meisten von euch sind mit Ihrem Fahrzeug unzufrieden, irgendwie ist das schon krass, anscheinend aber auch berechtigt, was man hier alles so liest. Das sollte Audi langsam aber sicher schon zu denken geben .... ! Wenn in der großen, weiten Welt da draussen prozentual gesehen auch so viele unzufrieden sind wie hier, dann steht der Audi AG ja eine rosige Zukunft bevor ! ( Ein Smiley hab ich absichtlich weggelassen, da es hier keinen ''Smiley mit Tränen'' gibt )
Lustig auch, das die "geschädigten" Fahrer (fast) alle kurzzeitig angemeldet sind und nur wenige Beiträge verfasst haben.
Nix für ungut, aber Ich könnte mich auch 2-3 mal im 7er Forum anmelden und nörgeln 😉
Klar, wenn du die Zeit dazu hast bzw. sonst nichts besseres zu tun hast, dann schon 😉 Klar gibt es überall ein par schwarze Schaafe, aber was hat den jemand davon irgendwelche ''gefakten'' Beiträge zu verfassen ? Wenn wir schon beim Thema sind, die S-Klasse W221 und der 7er F01 sind länger auf dem Markt wie der A8. Nun schau aber mal ins entsprechende Forum, Probleme sind hier weitaus weniger der Fall im Gegensatz zu hier ! Alles Fakes bzw. Lügengeschichten, darauf bauen sie sich ja auf, die Audianer, und genau deshalb wird diese Marke demnächst ganz gewaltig auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt !
Kaum einer schreibt das die Erwartungen erfüllt, übertroffen werden. Wenn man entäuscht ist sucht man gleichgesinnte um ggf. aus den Erfahrungen anderer zu lernen, darum hat dieses A 8 Forum einen etwas negativen Charakter, ja bedenklich, sollte aber nicht nur negativ sondern als konstruktive Kritik gesehen werden.
Bis 2004 war ich Mercedes Kunde, mit dem letzten W211 hatte ich ca. 6 - 7 außerplanmäßige Werkstattbesuche, dennoch ist mir die Marke sehr angenehm in Erinnerung geblieben, der beste Service den ich je erlebt habe. 2005 bis 2011 dann A 8 4E 3,0 TDI der Wagen über jeden Zweifel erhaben und ich wurde 100%iger Audifan. Seit April dann leider der neue 4H 3,0TDI und mit Sicherheit der letzte.
Heute, der erste Werkstatttermin nach 14 Tkm, um einige Mängel beseitigen zu lassen. Der Termin war fest vereinbart, zu dem ich pünktlich erschienen bin, Nach 5 Minuten warten sagte mir eine nette Dame mein Werkstattmeister hat noch einen anderen Kunden. Nach 35 Minuten habe ich dann das Autohaus verlassen. Dieser Frust muss jetzt raus, sorry
Zitat:
Klar, wenn du die Zeit dazu hast bzw. sonst nichts besseres zu tun hast, dann schon 😉 Klar gibt es überall ein par schwarze Schaafe, aber was hat den jemand davon irgendwelche ''gefakten'' Beiträge zu verfassen ? Wenn wir schon beim Thema sind, die S-Klasse W221 und der 7er F01 sind länger auf dem Markt wie der A8. Nun schau aber mal ins entsprechende Forum, Probleme sind hier weitaus weniger der Fall im Gegensatz zu hier ! Alles Fakes bzw. Lügengeschichten, darauf bauen sie sich ja auf, die Audianer, und genau deshalb wird diese Marke demnächst ganz gewaltig auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt !
Im Mercedes & BMW Forum gibts jeweils nur ein gesamtes Forum aller S-Klasse und 7er.
Jedes Modell, wie im A8 Forum, ist dort nicht gelistet, dass macht die Sache schon unübersichtlicher, auch für schwarze Schaafe etc .
Allerdings sehe Ich im 4H auch einen Rückschritt zum 4E.
PS: Ich denke kaum, dass Audi in den nächsten Jahren auf die Schaunze fällt, siehe weltweite Zulassungszahlen, Audi verdrängt sogar Mercedes auf Platz 3.