Der Allgemeine Codierthread und Lösungen

Audi TT 8S/FV

Hallo zusammen,

während meiner Probefahrt, konnte ich folgende Codierungen am 8S ausprobieren:

http://audi-wiki.info/index.php/Kategorie:8S

Wer möchte, kann gerne Ergänzungen ins Wiki schreiben. Ich versuche beim nächsten 8S noch ein bisschen was zu testen.

Da sich der 8V und der 8S die selbe Plattform teilen ist es gut möglich bzw. sehr wahrscheinlich, dass noch mehr Codierungen zu adaptieren sind.

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

während meiner Probefahrt, konnte ich folgende Codierungen am 8S ausprobieren:

http://audi-wiki.info/index.php/Kategorie:8S

Wer möchte, kann gerne Ergänzungen ins Wiki schreiben. Ich versuche beim nächsten 8S noch ein bisschen was zu testen.

Da sich der 8V und der 8S die selbe Plattform teilen ist es gut möglich bzw. sehr wahrscheinlich, dass noch mehr Codierungen zu adaptieren sind.

3351 weitere Antworten
3351 Antworten

Zitat:

@hadez16 schrieb am 22. Mai 2020 um 13:49:53 Uhr:

Du hattest nach Raum Koblenz gefragt, ich sitze in etwa bei Bad Kreuznach, das ist ein Stück zu fahren....

Aber wenn ich diese OBD11 Stories lese, wird mir schlecht.

Danke für das Angebot aber ich habe alle fehler behoben und es funktioniert alles.

Beim TTS ist Lane Assist laut Konfigurator Serie, beim TT Coupe kostet das 500,- EUR Aufpreis.

Ich habe VZE und Side Assist bestellt (Coupe). Ist damit die Voraussetzung für Lane Assist gegeben oder fehlt da noch Hardware?

Und ob mit diesen vorhandenen Optionen FLA codiert werden kann weiß ich ehrlich gesagt immer noch nicht :-)

Durch die VZE hast du die große Kamera verbaut, somit ist FLA kein Problem.

Beim Lane Assist....nagel mich nicht fest....ich bin mir gerade unsicher ob es im TT dafür eine Option gibt für An/Aus des Lane Assist, oder ob du zwingend den Lenkstockschalter dafür nachrüsten musst...

Lenkstockschalter muss auf jeden Fall getauscht werden. Ich hab damals für 75€ einen in der Bucht geschossen. Einbau ist halt so ne Sache, wegen des Airbags.

Ähnliche Themen

Zitat:

@hadez16 schrieb am 22. Mai 2020 um 19:23:05 Uhr:

Der FLA benutzt doch eine andere Kamera, als Laneassist oder VZE?

Zitat:

@Storm2you schrieb am 25. Mai 2020 um 13:42:03 Uhr:

Zitat:

@hadez16 schrieb am 22. Mai 2020 um 19:23:05 Uhr:

Der FLA benutzt doch eine andere Kamera, als Laneassist oder VZE?

Ja und Nein.
Wenn du ab Werk NUR den FLA bestellst, hast du eine Kamera-Linse im Innenspiegel (Steuergerät 20).

Wenn du noch mehr Assistenten hast, und folglich die große Vorfeldkamera (Steuergerät A5), wird darüber auch der einfache FLA abgewickelt.

Ko-Existenz von Steuergerät 20 und A5 gibt es bei der MQB Plattform nicht.

Die Koexistenz funktioniert auch nicht, habe ich letztens noch einen erklären müssen der es nicht verstanden hat.

Hallo habe ein riesen Problem.
Mein Fahrzeug wird morgen verkauft. Nun stimmt irgendwas mit der Codierung nicht. Plötzlich funktioniert der lane Assistent nicht mehr. Wer kann mir dringend helfen!!?? 🙁 am besten heute noch.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Codierung Lane Assistent' überführt.]

Wurde noch was dran gedengelt?

hmmm, plötzlich funktioniert mein active lane assist nicht mehr? Ich habe definitiv nichts daran gebastelt, nicht mal VCDS die letzten Wochen dran gehabt.

Hatte allerdings das Ereignis, dass nach dem Tanken plötzlich meine Einstellungen im Drive Select Individual rückgesetzt waren. Auch nur Motor aus und nach dem Tanken wieder an...

Wäre klasse wenn jemand nen Tipp für mich hat wo ich schauen könnte. DANKE EUCH

das Biest hat sich selbst repariert :-) Vielleicht etwas verstimmt gewesen

Habe das selbe problem wie TekToniiik hatte. Nur das der Lane Assist immer noch im Menü ausgegraut ist und nicht funktioniert beim Aktivieren!
Hab alles mögliche schon probiert !

VZE funktioniert .
Codiert wurde mit OBD11.

Würde es was bringen die Sicherung für das MMI für 10-15min. zu ziehen um ein Hard Reset durchzuführen?!

Über Tipps wäre ich sehr dankbar!

Es ist einfach falsch codiert, mehr nicht. Hättest du jetzt ein gutes Tool, könnte man den Fehler selber herausfinden anhand des Fehlerspeicher

@speedluis
Alles zurück codieren nach verlauf. Dann warten bis Busruhe eintritt. Übernacht oder so sollte mehr als aussreichen. Danach ging wieder alles

So sehen die Codierungen in den Stg aus

17:
042D10C0688600080022ECC69000801000000000

A5:
0101040001010305000501000000000101

5F:
013364010000000011111102000A00332F0000E1007000009E

Habe schon die Codierungen auch alle wieder zurück gesetz.

Hatte das Problem dann immer noch Tagelang.

Ich weiß das ich in Stg A5 und 5F noch zwei Codierungen ändern muß.

Deine Antwort