Der Allgemeine Codierthread und Lösungen
Hallo zusammen,
während meiner Probefahrt, konnte ich folgende Codierungen am 8S ausprobieren:
http://audi-wiki.info/index.php/Kategorie:8S
Wer möchte, kann gerne Ergänzungen ins Wiki schreiben. Ich versuche beim nächsten 8S noch ein bisschen was zu testen.
Da sich der 8V und der 8S die selbe Plattform teilen ist es gut möglich bzw. sehr wahrscheinlich, dass noch mehr Codierungen zu adaptieren sind.
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
während meiner Probefahrt, konnte ich folgende Codierungen am 8S ausprobieren:
http://audi-wiki.info/index.php/Kategorie:8S
Wer möchte, kann gerne Ergänzungen ins Wiki schreiben. Ich versuche beim nächsten 8S noch ein bisschen was zu testen.
Da sich der 8V und der 8S die selbe Plattform teilen ist es gut möglich bzw. sehr wahrscheinlich, dass noch mehr Codierungen zu adaptieren sind.
3351 Antworten
So habe heute mal versucht den Lane Assist wieder zum laufen zu bringen. Nachdem ich alle Bits und Bytes wieder zurückstell habe, kein Erfolg. Beim Knopfdruck der Lane Assist Taste kommt eine Störungsmeldung und das Menü ist weiterhin ausgegraut. Habe sogar die Codierung gegengeprüft von meinem TTRS BJ16.
EDIT: Mein bekannter hat nochmal eine Diagnose durchlaufen lassen.
Jetzt bekommt er diese Fehler Bilder im Anhang. Gibt es im Raum Koblenz einen der mal drüber schauen kann?
Zitat:
@TekToniiik schrieb am 13. Mai 2020 um 19:17:24 Uhr:
So habe heute mal versucht den Lane Assist wieder zum laufen zu bringen. Nachdem ich alle Bits und Bytes wieder zurückstell habe, kein Erfolg. Beim Knopfdruck der Lane Assist Taste kommt eine Störungsmeldung und das Menü ist weiterhin ausgegraut. Habe sogar die Codierung gegengeprüft von meinem TTRS BJ16.EDIT: Mein bekannter hat nochmal eine Diagnose durchlaufen lassen.
Jetzt bekommt er diese Fehler Bilder im Anhang. Gibt es im Raum Koblenz einen der mal drüber schauen kann?
Hört sich für mich so an, als würden die Meldungen daher kommen, da du die Rückfahrkamera aus der Verbauliste genommen hast und nun das Gateway ein Steuergerät erkennt, welches ja eigentlich nicht da sein sollte.
Bitte lass doch mal jemand mit VCDS dran, der Ahnung hat.
Ähnliche Themen
Zitat:
@hadez16 schrieb am 14. Mai 2020 um 09:44:29 Uhr:
Hat man mit OBD11 nicht automatisch die 120% Kompetenz erworben an sämtlichen Sicherheitssystemen rumzuspielen ?
Zitat:
@hadez16 schrieb am 14. Mai 2020 um 09:44:29 Uhr:
Das tut sich doch jetzt keiner mehr an, nachdem da so rumgespielt wurde.
Zitat:
früher haben die das alle noch gemacht, genauso wie eigenes Öl mitbringen ....
Das mit dem Öl geht bei meinem Händler seit Jahren und immer noch ohne Probleme und unterschreiben musste ich noch nie irgendwas.
//OT on
Bringe seit ewigen Zeiten mein eigenes ÖL mit.
Erstens, weil ich wissen möchte, was da rein kommt und zweitens, weil ich es für eine absolut bodenloseste Frechheit halte, ein Produkt für 350% des marktüblichen Preises zu verkaufen. So etwas muss durch eiserne Ignoranz bestraft werden.
Die Diskussionen dies bzgl. habe ich bisher immer gewonnen.
Liegt aber evtl. auch daran, daß ich alle Autos grundsätzlich cash kaufe und nicht lease. Daher habe ich keinen Wartungszwang bei irgendeinem speziellen Händler. Eigentlich überhaupt keinen Zwang zu irgendwas. Wer mein Öl nicht einfüllen will, verdient kein Geld an mir und meiner VAG-verseuchten Mischpoke. Ganz einfach !
Wenn der Freundliche mehr Geld verdienen muß (toller Glaspalast, schicke Mädels an der Rezeption), soll er die Stundensätze erhöhen. Das sehe ich schon eher ein als einen Liter Öl für 29,95. Das ist einfach nur dreist, unverschämt und tendiert schon Richtung Wucher.
//OT off
Zitat:
Das sehe ich schon eher ein als einen Liter Öl für 29,95. Das ist einfach nur dreist, unverschämt und tendiert schon Richtung Wucher.
Das sehe ich genauso. Beim letzten Mal hat die Chefin den Wagen angenommen und eher Mürrisch mein Öl akzeptiert und mir nen 10er für Altöl Entsorgung ab genommen. Meine Einwände hat sie allerdings auch verstanden. Bei 15€ l würde ich mir nicht die Mühe machen und meine eigenes ÖL mit bringen. Aber sie haben eben noch genug Firmen Kunden die das mit Leasing Kisten mitmachen. Und klar das ist Teil des Umsatzes.
Zitat:
@GTI 1,2u5 schrieb am 16. Mai 2020 um 12:25:32 Uhr:
Wieso Entsorgung 10€?
Weil Altölentsorgung immer geld kostet !
Zitat:
@nirvananils schrieb am 16. Mai 2020 um 12:49:20 Uhr:
Zitat:
@GTI 1,2u5 schrieb am 16. Mai 2020 um 12:25:32 Uhr:
Wieso Entsorgung 10€?Weil Altölentsorgung immer geld kostet !
Ist klar, sie bekommen dafür sogar Geld.
Das zieht also gar nicht mehr, denn es wird wiederverwertet.
Aber ja, sie haben Arbeit damit.
Hat aber mit dem Thema auch nichts zu tun.
Ich habe eine "Vergangenheit" in puncto Schmierstoffe, und ich kann nur sagen, Marc hat Recht. Altöl ist Rohstoff, wie Altpapier, und die Wiederverwerter zahlen dafür.
Ich kenne Baumärkte (z. B. GLOBUS in Wetzlar) die kostenlose Abstellplätze für Kanister mit Altöl haben, egal ob man dort Frischöl gekauft hat oder nicht. Weil sie die paar Euro, die das einbringt, gerne mitnehmen.
So ich melde mich dann auch mal wieder. Erstmal danke an alle die sinvollen Lösungsansätze mir geschrieben haben. Alle Fehler sind weg und der Lane Assist klappt wieder. Fangen wir mal an mit den ganzen nicht gefunden steuergeräten. Ich habe zwei OBD11 Stecker und habe mit einem codiert. Als ich von meinem bekannten heimgefahren bin, habe ich den anderen OBD11 Stecker meinem Bekannten dort gelassen das er selbst mögliche Fehler auslesen kann. Als er aber diesen einsteckte und dann einen Scann durchführt hat der OBD11 Stecker neue Steuergeräte hinzugefügt und vorhandene aus der Verbauliste geworfen, warum auch immer. Nach dem alle nicht erreichbaren steuergeräte gelöscht wurden ist kein fehler mehr vorhanden. Nun kommen wir zum Lane Assit dieser ging am Abend der Codierung nicht mehr trotz vollständigem zurücksetzen der Codierung. Am nächsten Tag funktionierte er wieder. Wenn jemand da mehr wissen hat gerne teilen. Komisch das der Lane Assist über nacht wieder geht.
Du hattest nach Raum Koblenz gefragt, ich sitze in etwa bei Bad Kreuznach, das ist ein Stück zu fahren....
Aber wenn ich diese OBD11 Stories lese, wird mir schlecht.