Der Allgemeine Codierthread und Lösungen

Audi TT 8S/FV

Hallo zusammen,

während meiner Probefahrt, konnte ich folgende Codierungen am 8S ausprobieren:

http://audi-wiki.info/index.php/Kategorie:8S

Wer möchte, kann gerne Ergänzungen ins Wiki schreiben. Ich versuche beim nächsten 8S noch ein bisschen was zu testen.

Da sich der 8V und der 8S die selbe Plattform teilen ist es gut möglich bzw. sehr wahrscheinlich, dass noch mehr Codierungen zu adaptieren sind.

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

während meiner Probefahrt, konnte ich folgende Codierungen am 8S ausprobieren:

http://audi-wiki.info/index.php/Kategorie:8S

Wer möchte, kann gerne Ergänzungen ins Wiki schreiben. Ich versuche beim nächsten 8S noch ein bisschen was zu testen.

Da sich der 8V und der 8S die selbe Plattform teilen ist es gut möglich bzw. sehr wahrscheinlich, dass noch mehr Codierungen zu adaptieren sind.

3351 weitere Antworten
3351 Antworten

Hallo, sorry aber ich habe schon viel gelesen und gegoogelt.... Ich finde aber keine gesammelte Liste für die Programmierung der einzelnen Funktionen mit dem VCDS, Ich finde immer nur Fragmente. Hat jemand nen Tipp für mich oder sich ne Datei erstellt als die audi-wiki noch funktionierte?

Vielen Dank vorab

PS ab Freitag habe ich IHN dann endlich TTRS BJ.2020 Bilder folgen :-)

Bin auf der Suche nach möglichen Nachcodierungen für meinen bestellten TT, die Informationen hier sind sehr umfangreich, aber teilweise für mich nicht zu verstehen.

Hatte auf Anraten eines Mitglieds hier die VZE nachträglich bestellt (150,-) und zusätzlich noch Side Assist. Dadurch (VZE) habe ich wohl jetzt ne Kamera im Spiegel.

Nun meine Frage, was kann ich jetzt dadurch noch zusätzlich codieren? Lane Assist zum Beispiel?

dann sollte Light Assist und Lane Assist via VCDS gehen

Die VZE kriegt man bestellt ohne Lane Assist? Dachte das gäbs bei Audi nur im Paket

Ähnliche Themen

Ich hatte erst ohne VZE bestellt, dachte codieren ist möglich.

Dann bekam ich die Info das es mit codieren wohl nicht geht weil die Kamera Voraussetzung für VZE wäre und ich diese wohl aufgrund meiner Ausstattung nicht hätte.

Im Konfigurator stand dann die VZE für 150,- Aufpreis ohne anderen Ausstattungszwang. Also wohl doch nur Codierung? (Aufpreis finde ich für extra Kamera plus SW fast zu günstig)

Und den Side Assist habe ich auch ohne Zusatzbedingungen separat dazu bestellt (Lane Assist nicht vorhanden).

Ist jetzt Lane Assist und Fernlichtassistent per Codierung möglich? Wat ein Durcheinander :-)

Ja geht

Also ich hatte im Golf7 light assist und konnte dann die VZE und den lane assist nachprogrammieren. Wird im Audi nicht anders sein

Light Assist ist keine Merkmal das es garantiert. Light Assist Läuft häufig über STG20

Dann denke ich mal das für Fernlichtassitent und VZE jeweils die Kamera Voraussetzung ist.

Wenn man eins davon bestellt (kostet übrigens je 150,-) kann man dann wohl das andere per Codierung hinzufügen.

Anders gesagt, ohne Fernlichtassitent keine Codierung VZE und anders rum?

Lane Assist brauche ich nicht, aber der Fernlichtassitent wäre schon sinnvoll.

Die grosse Kamera braucht man, ganz einfach.

Der ganz einfache Fernlichtassistent bringt nicht die grosse Kamera mit sich.

Zitat:

@hadez16 schrieb am 13. Februar 2020 um 05:54:07 Uhr:

Die grosse Kamera braucht man, ganz einfach.

Der ganz einfache Fernlichtassistent bringt nicht die grosse Kamera mit sich.

Und bei welcher Ausstattung bzw. Bestelloption bekommt man diese?

bzw. was baut worauf auf?

Du benötigst mindestens eine Ausstattung die diese Kamera benötigt: Lane Assist, Verkehrszeichenerkennung oder DLA

VZE habe ich bestellt, na mal schauen was dann damit wirklich zusätzlich machbar ist.
Kapier halt nicht warum es dann zwei Kameras geben soll, was macht dann die andere?

Zitat:

@AUDI 4444 schrieb am 13. Februar 2020 um 21:38:25 Uhr:

VZE habe ich bestellt, na mal schauen was dann damit wirklich zusätzlich machbar ist.
Kapier halt nicht warum es dann zwei Kameras geben soll, was macht dann die andere?

Günstiger sein und lediglich Helligkeitsunterschiede wahrnehmen.

Zitat:

@AUDI 4444 schrieb am 13. Februar 2020 um 21:38:25 Uhr:

Es gibt die grosse Vorfeldkamera und die kleine Kamera im Innenspiegel.

Die im Innenspiegel macht nur den einfachen Fernlichtassistenten, oder vielleicht sogar noch das Matrix-Licht. So jedenfalls beim A3 ab MJ18.

Deine Antwort