Der Allgemeine Codierthread und Lösungen
Hallo zusammen,
während meiner Probefahrt, konnte ich folgende Codierungen am 8S ausprobieren:
http://audi-wiki.info/index.php/Kategorie:8S
Wer möchte, kann gerne Ergänzungen ins Wiki schreiben. Ich versuche beim nächsten 8S noch ein bisschen was zu testen.
Da sich der 8V und der 8S die selbe Plattform teilen ist es gut möglich bzw. sehr wahrscheinlich, dass noch mehr Codierungen zu adaptieren sind.
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
während meiner Probefahrt, konnte ich folgende Codierungen am 8S ausprobieren:
http://audi-wiki.info/index.php/Kategorie:8S
Wer möchte, kann gerne Ergänzungen ins Wiki schreiben. Ich versuche beim nächsten 8S noch ein bisschen was zu testen.
Da sich der 8V und der 8S die selbe Plattform teilen ist es gut möglich bzw. sehr wahrscheinlich, dass noch mehr Codierungen zu adaptieren sind.
3351 Antworten
Nein, für Matrix ist die große Kamera zuständig. Ich hab außer Matrix nichts bestellt was die Kamera brauchen würde und ich habe die große Kamera drin, sodass der Lane Assist und die VZE noch nachgerüstet bzw. codiert werden konnten.
Aha, danke. Also an der selben Stelle, wie die „kleine“ Kamera.
Ich habe keine Ahnung, welche Kamera in meinem Gebrauchten verbaut ist. ( Habe nur den lane assist )
Woran, bzw. wie kenne ich die Teile auseinander?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Jesuslatsche schrieb am 14. Februar 2020 um 14:01:38 Uhr:
Nein, für Matrix ist die große Kamera zuständig. Ich hab außer Matrix nichts bestellt was die Kamera brauchen würde und ich habe die große Kamera drin, sodass der Lane Assist und die VZE noch nachgerüstet bzw. codiert werden konnten.
Welches Modelljahr hast du?
Bei MJ2016 war es definitiv noch so, dass Matrix die große Kamera mitgebracht hat.
Wie gesagt, ab Modelljahr 2018 gibt es einen "neuen schlauen Innenspiegel", der auch Matrix bewältigen kann.
Habe mal im Teilekatalog gestöbert und das hier gefunden, erklärt dann wohl welche Funktionen man nachcodieren kann wenn man dies oder das hat.
Aber was ist der Unterschied zwischen dynamischem Fernlicht und Fernlichtassitent?
Das ist ja nichts neues. Dynamische Fernlicht maskiert den Gegenverkehr aus. Gibt es bei Xenon und LED bzw Laserlicht. Der normale macht nur Fernlicht automatisiert an/aus
Hi zusammen,
ich habe einen TTRS 8S 2016 und habe 2 Probleme von Codierungen. Die VZE habe ich nach den hier befindlichen Anleitungen durchgeführt. Aber die Zusatzzeichen werden bei mir nicht angezeigt.
Das 2. ist das automatische verriegeln der Türen wenn man das Fahrzeug verlässt. Die ANleitung von Stemei habe ich getestet. Da kann aber was nicht stimmen oder funktionier das bei jemandem?
1.STG 05 (Zugangs / Startberechtigung) auswählen
2.STG Lange Codierung -> Funktion 07
3.Bye 2
4.Bit 4 aktivieren
5.STG Anpassung -> Funktion 10
6.Kanal byte1 - passive_exit_door_slam_lock auswählen
7.Wert auf aktiv setzen
Zitat:
Das 2. ist das automatische verriegeln der Türen wenn man das Fahrzeug verlässt. Die ANleitung von Stemei habe ich getestet. Da kann aber was nicht stimmen oder funktionier das bei jemandem?
1.STG 05 (Zugangs / Startberechtigung) auswählen
2.STG Lange Codierung -> Funktion 07
3.Bye 2
4.Bit 4 aktivieren
5.STG Anpassung -> Funktion 10
6.Kanal byte1 - passive_exit_door_slam_lock auswählen
7.Wert auf aktiv setzen
Habe ich bei meinem TT 8S MJ 2015 exakt so codiert und funktioniert auch wie vorgesehen. Klappt aber leider nicht immer 100%. Es gibt auch Fälle, dass das Fahrzeug erst wenige Sekunden Gedenkzeit benötigt, selten auch garnicht von alleine verriegelt.
In Verbindung mit der codierten akustischen Quittierung fällt es mir aber auch umgehend auf....