Der Allgemeine Codierthread und Lösungen
Hallo zusammen,
während meiner Probefahrt, konnte ich folgende Codierungen am 8S ausprobieren:
http://audi-wiki.info/index.php/Kategorie:8S
Wer möchte, kann gerne Ergänzungen ins Wiki schreiben. Ich versuche beim nächsten 8S noch ein bisschen was zu testen.
Da sich der 8V und der 8S die selbe Plattform teilen ist es gut möglich bzw. sehr wahrscheinlich, dass noch mehr Codierungen zu adaptieren sind.
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
während meiner Probefahrt, konnte ich folgende Codierungen am 8S ausprobieren:
http://audi-wiki.info/index.php/Kategorie:8S
Wer möchte, kann gerne Ergänzungen ins Wiki schreiben. Ich versuche beim nächsten 8S noch ein bisschen was zu testen.
Da sich der 8V und der 8S die selbe Plattform teilen ist es gut möglich bzw. sehr wahrscheinlich, dass noch mehr Codierungen zu adaptieren sind.
3348 Antworten
Zitat:
@Tisty schrieb am 8. April 2019 um 21:14:01 Uhr:
Zitat:
@Radelka_Styles schrieb am 8. April 2019 um 21:00:00 Uhr:
Mir wurde auf meine E-Mail eben schon geantwortet.
„Ja das ist schon richtig. Aber das bringt auch keine Abhilfe. Das hatte ich schon auf 0D ohne Spoiler und 2D mit festem Spoiler. Es gibt was was man dann dazwischen steckt.Das ist beim original Satz auch dabei“Ich hab mir den Stilllegungsstecker jetzt bestellt und teste dann mal ob der Abhilfe bringt.
Also zumindest beim Zubehör Spoiler ist kein Stecker dabei. Wenn du den Stecker von K-Electronic bestellt hast, kannst den gleich wieder zurückschicken. Denn dieser brückt zwei Pins, wobei einer im Spoiler gar nicht vorhanden ist. Also eine ziemliche Luftnummer das Ding.
Er hatte mir heute die Unterlagen vom Competition ausgedruckt und da ist auf jedenfall ein Adapter mit dabei, wird aber leider nicht einzeln verkauft.
Genau den hab ich bestellt, na super..
Zitat:
@Jaki79 schrieb am 6. April 2019 um 14:31:33 Uhr:
Hi guys! I am Jacopo from Italy and in these days I read a lot of your wonderful forum (our in italy is really bad). Now I want to ask you about a problem with activation of google earth. I have a retrofitted navi (no SIM) that works very well, I follow all the instruction for the adaptions in 5f, I have been able to have hotspot & client but google earth works for 30/40 seconds and then the horrible original maps come back and google is not selectable. Ps sometimes in the visualization mode of the map google doesn’t appear like option, and I can’t select it. I noticed that when TMC logo is not present, google earth menu is not present! And every time I have to reeboot! Anyone have had these similar problems?
Ps the number in TMC now is 32783.
Thank you very much to all!Jacopo 🙂🙄
Hi guys, nobody about this? Who have retrofitted the navi in this forum? Which number of tmc have you used in 5f “fee based information traffic”?
Thank you for your support
Jacopo
Zitat:
@Radelka_Styles schrieb am 8. April 2019 um 21:26:52 Uhr:
Zitat:
@Tisty schrieb am 8. April 2019 um 21:14:01 Uhr:
Also zumindest beim Zubehör Spoiler ist kein Stecker dabei. Wenn du den Stecker von K-Electronic bestellt hast, kannst den gleich wieder zurückschicken. Denn dieser brückt zwei Pins, wobei einer im Spoiler gar nicht vorhanden ist. Also eine ziemliche Luftnummer das Ding.
Er hatte mir heute die Unterlagen vom Competition ausgedruckt und da ist auf jedenfall ein Adapter mit dabei, wird aber leider nicht einzeln verkauft.
Genau den hab ich bestellt, na super..
Also ich hab den Competition Spoiler (Original Zubehör) nachgerüstet. Und da war kein Adapter dabei. Den gab es nur beim 8J.
Ich hab gestern den Adapter von K-Ele. eingebaut, bin wieder zu Audi, deren Codierungen sind Mist, davon hat nichts funktioniert.
Die Codierung die ich zuvor auch schon drauf hatte hat auch nichts gebracht, ich bekomm die Störung einfach nicht weg.
Ich habe jetzt nochmal alles zerlegt, den Motor angeschlossen und die Codierungen entfernt und trotzdem ist die Störung noch immer da und der Motor lässt sich nicht ansteuern.
Mein Lackierer hatte mit nem Fehlersucher ausgelesen und laut ihm liegt ein Fehler im Kombiinstrument vor, "falsche Codierung". Laut Audi kann das nicht sein, die haben nichts gefunden.
Laut Audi sollte der Wagen über Nacht stehen bleiben und nach ca. 4Std. solle die Störung weg sein, hat auch nicht funktioniert.
Nun hat man mir gesagt dass es da eine 21 mal Starten Geschichte gibt, es hieß manchmal setzen sich Störungen fest obwohl sie längst gegangen sein sollten da das Problem nicht mehr vorliegt.
Weiß nicht ob ich jetzt so rum fahren soll oder das Teil einfach wieder ausbaue.
Blöderweise nimmt er den Motor vom ausfahrbaren ja auch nicht mehr an, also kann ich auch nicht so einfach auf den zurück bauen.
Ich weiß jetzt nicht ob der Fehler einfach nur an Audis Codierung liegt oder mein TT einfach nicht für nen festen Spoiler vorgesehen ist. Ich saß gestern daneben und keine Codierung hat funktioniert.
Gruß
Micha