1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Der Allgemeine Codierthread und Lösungen

Der Allgemeine Codierthread und Lösungen

Audi TT 8S/FV

Hallo zusammen,

während meiner Probefahrt, konnte ich folgende Codierungen am 8S ausprobieren:

http://audi-wiki.info/index.php/Kategorie:8S

Wer möchte, kann gerne Ergänzungen ins Wiki schreiben. Ich versuche beim nächsten 8S noch ein bisschen was zu testen.

Da sich der 8V und der 8S die selbe Plattform teilen ist es gut möglich bzw. sehr wahrscheinlich, dass noch mehr Codierungen zu adaptieren sind.

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

während meiner Probefahrt, konnte ich folgende Codierungen am 8S ausprobieren:

http://audi-wiki.info/index.php/Kategorie:8S

Wer möchte, kann gerne Ergänzungen ins Wiki schreiben. Ich versuche beim nächsten 8S noch ein bisschen was zu testen.

Da sich der 8V und der 8S die selbe Plattform teilen ist es gut möglich bzw. sehr wahrscheinlich, dass noch mehr Codierungen zu adaptieren sind.

3348 weitere Antworten
3348 Antworten

Dann sind diese Dinge bei dir schon gesetzt. Das MOST-Bit ist in Byte 19 und mit Virtual Cockpit sowieso aktiv.

Prüfe mal folgenden Anpassungskanal:
IDE01996-MAS00847-Verbauliste Sollverbau-Steuergerät für digitales Soundpaket

Wenn dein V2 da ist, unbedingt Auto-Scan erstellen und hier anhängen (Anhang, nicht copy-paste)

MOST Anschlüsse ggf. vertauscht im Stecker eingesetzt? Es gibt an jeder Device im Ring einen EIN- und einen AUS-gang...

Ist es überhaupt ein MIB2 B&O Amp (MIB Gen.2 muss auf dem TN Schild stehen)?? Vlt. stammt er ja aus nem A3 vFL mit MIB1?

Zitat:

@Airon_ schrieb am 4. April 2019 um 15:02:30 Uhr:

Hey, Die Anschlüsse sind soweit korrekt. Die Bezeichnung ist vom TT 8s

Was soll uns das, zusammen mit einem Foto der Main Unit, sagen?

Mein Fahrzeug hatte das B&O bereits verbaut. Das heißt das neue Main Unit zusätzlich DAB+ und SIM Einschub mitgebracht hat. Wie du auf dem Bild siehst ist es eine Main Unit von einem TT 8S ansonsten wurde am Fahrzeug ja nichts ausgetauscht daher wüsste ich nicht was ich sonst Fotografieren soll ?

Hier ist noch mein AutoScan evtl. weiß jemand weiter. Ich werde versuchen den Komponentenschutz Morgen bei Audi raus zu machen evtl. geht die Woofer Einstellung dann?

Auto Scan:

https://1drv.ms/t/s!At75yDKH6pvOhY5-kR1FKRaxTkjaqw

der Kompo hat erstmal nichts mit deinem Sub zu tun

6667 - Optischer Datenbus Informationselektronik 1
U10CA 00 [009] - sporadische Unterbrechung
[Optical data bus: sporadic open circuit in central processor]
bestätigt - geprüft seit letzter Löschung

darüber würde ich mir erstmal Gedanken machen ^

Ja meinst du es ist ein Hardware Problem ? Oder greift die Software technisch auf den falschen Datenbus zu? Ich werde die Main Unit heute mal raus ziehen und alle Anschlüsse Prüfen!

Wir hatten das Thema ausgiebig bei Telegram.
Die Unit ist einfach nur schlecht gecrackt worden, so scheint es. Für B&O fehlen wohl Parameter.

Meine Hoffnung war das ich es selber mit Unterstützung eures Fachwissens hinbekommen kann. Ich habe den Händler nun angeschrieben und um Nachbesserung gebeten bin gespannt was dabei raus kommt.

Hi guys! I am Jacopo from Italy and in these days I read a lot of your wonderful forum (our in italy is really bad). Now I want to ask you about a problem with activation of google earth. I have a retrofitted navi (no SIM) that works very well, I follow all the instruction for the adaptions in 5f, I have been able to have hotspot & client but google earth works for 30/40 seconds and then the horrible original maps come back and google is not selectable. Ps sometimes in the visualization mode of the map google doesn’t appear like option, and I can’t select it. I noticed that when TMC logo is not present, google earth menu is not present! And every time I have to reeboot! Anyone have had these similar problems?
Ps the number in TMC now is 32783.
Thank you very much to all!

Jacopo 🙂🙄

Hat von euch wer die Codierung zur Deaktivierung des ausfahrbaren Heckflügels?

Gruß
Micha

STG 09, Byte 2, Bit 5 und 6 auf 0

Zitat:

@hadez16 schrieb am 6. April 2019 um 17:26:24 Uhr:

STG 09, Byte 2, Bit 5 und 6 auf 0

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort

Deine Antwort