Der A3 bekommt ein kleines Lifting zum Modeljahrwechsel
Heute Früh gelesen:
http://www.autobild.de/.../audi-auf-der-ami-2010_1154343.html?...
Mir gefällt es nicht und ich bin sehr froh Modelljahr 09 zu haben 🙂
...die Spiegel...das geht garnicht.
Aber was schön ist, der Grill und die Säulen sind Schwarz lackiert.
- Schwarz Lackierte Lüftungseinlässe
- Ziffernblätter in Grau
- Neues Sportlederlenkrad
- Modifizierter Frontspoiler
- Neue Außenspiegel
Haut mich nicht wenn ich was vergessen habe.
Beste Antwort im Thema
Hey,
war heute mal auf der AMI in LE und habe paar Bilder vom neuem A3 gemacht.
gruß
1034 Antworten
beim 8P sind sie genietet, beim 8pa verschraubt, und brillantschwarz ist doch auch glänzent, oder etwa nicht?
@lowo
ja spiegelknopf ist plug und play zu wechseln, allerdings derzeit im rückstand und (noch?) nicht lieferbar.
genauso wie die neuen fensterheberschalter.
@austiami
nunja.. brillantschwarz ist ganz normaler uni autolack.
unter hochglanz versteh ich dann eher sowas wie klavierlack.
aber richtig ist, dass die nicht mehr den alten matten lack haben.
deine aussage, dass die teile beim sportback geschraubt sind, kann ich NICHT bestätigen.
lt. meinem teilemenschen sind die teile bei beiden fahrzeugen oben in einen halter gesteckt, welcher mit blechschrauben an der karrosse sitzt und dann seitlich vernietet. es mag aber sein, dass dies aus etka nicht 100%ig hervorgeht. daher müsste man im fall der fälle wirklich mal am auto nachsehen.
bei meinem 3-türer sind sie aber definitv genietet.
Zitat:
Original geschrieben von Krally
@lowo
ja spiegelknopf ist plug und play zu wechseln, allerdings derzeit im rückstand und (noch?) nicht lieferbar.
genauso wie die neuen fensterheberschalter.@austiami
aber richtig ist, dass die nicht mehr den alten matten lack haben.deine aussage, dass die teile beim sportback geschraubt sind, kann ich NICHT bestätigen.
lt. meinem teilemenschen sind die teile bei beiden fahrzeugen oben in einen halter gesteckt, welcher mit blechschrauben an der karrosse sitzt und dann seitlich vernietet. es mag aber sein, dass dies aus etka nicht 100%ig hervorgeht. daher müsste man im fall der fälle wirklich mal am auto nachsehen.
bei meinem 3-türer sind sie aber definitv genietet.
auf seite 21 sind fotos von schluckauf, von der b-säulen montage.
der spiegelverstellknopf ist doch nun der selbe wie im a8 (jedenfalls der TN nach, oder?)
wie siehts in D mit den B-säulen aus, ich hatte sie ja hier in Ö schon bestellt, nur wurde das eben wegen rückstand wieder storniert (vom werk aus, nciht von mir) und man sagte mir soll es im juni nochmal probieren
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Krally
@austiami
aber richtig ist, dass die nicht mehr den alten matten lack haben.
Also um genau zu sein ist der Unterschied zwischen dem brilliant und phantom das Fehlen von Glitzerpartikeln im Lack 😉 Insofern ist auch nur brilliantschwarz richtig schwarz im eigentlichen Sinne (wobei "richtig schwarz" wissenschaftlich noch gar nicht so richtig erforscht ist 😁)
ist mir auch klar, dass klavierlack sofort verkratzt wäre.
war auch nur ein beispiel für einen hochglanzlack.
bisher waren die dinger matt, jetzt sind sie eben brillantschwarz uni lackiert.
egal ob nun hochglanz oder nicht. besser als der "alte" matte lack dürfte es auf jeden fall aussehen.
ob die teile bestellbar sind weiß ich nicht.
nachdem ich hörte / sah dass die teile genietet sind, war das thema für mich erledigt.
die bilder hier auf seite 21 seh ich mir aber nochmal an..
-------------------
ja der spiegelverstellknopf müsste baugleich dem des a8 sein.
Weiß eigentlich schon jemand etwas genaueres über die "dunkleren" Rückleuchten für den 8P? Hab jetzt günstig die aktuellen (09er) Faceliftrückleuchten bekommen und ich finde das es ganz auf den Lichteinfall ankommt wie dunkel die aussehen.
MFG Nico
hatte meine damal schwarz Uni lacken lassen 😉
Den S5 Spiegelverstellschalter und danach den S8 Knopf drin...
Die Türgriffe sind vom A6... was ist also neu???
Zitat:
Original geschrieben von chiconico
Weiß eigentlich schon jemand etwas genaueres über die "dunkleren" Rückleuchten für den 8P? Hab jetzt günstig die aktuellen (09er) Faceliftrückleuchten bekommen und ich finde das es ganz auf den Lichteinfall ankommt wie dunkel die aussehen.MFG Nico
da habe ich auch nach schauen lassen, aber wirklich weiter sind wir da nicht.
es gibt derzeit verschiedene teilenummern je seite. ohne index oder mit index a, index b oder index c
gedacht für pr nummer 8TB (unbekannt) oder 8TA (ohne nebelschlussleuchte)
solange nicht klar ist, wie die teile wirklich aussehen und was sich hinter 8TB verbirgt und wo dann die unterschiede zwischen den teilenummern sind, würd ich es lassen da auf gut glück zu bestellen. ich denke da ist etka noch nicht voll drauf eingerichtet.
preise sind dann aber 113,05 euro pro seite, soviel ist schon klar ;-)
mein freundlicher gibt mir aber bescheid, wenn er mehr weiß und neue updates eingespielt worden sind.
bei mir bleiben eh die "alten" faceliftleuchten. egal ob die neuen dunkler sind.
Bei den Facelift-Leuchten stand der Index A für Linksverkehr. Wenn die Ziffern davor gleich sind würde ich meinen:
Index B: MJ2011 Rechtsverkehr
Index C: MJ2011 Linksverkehr
Gruß Bobby
Ich denke wenn man sich die Fotos von dem Weißen A3 (paar Seiten weiter hinten) anschaut kann es auch ganz schön täuschen. Weißes Auto bei nicht allzu hellem Licht.
Ich hoffe aber das sie dunkler sind (nur damit G-J´s Traum endlich in erfüllung geht 😉).
Bin mal gespannt.
mfg Nico
So...war heut auch beim Freundlichen und habe den Spiegelverstellknopf bestellt. Soll morgen ankommen. Bin ja mal gespannt.
Habe mir gleich bei der Gelegenheit die B-Säulenverkleidung angeschaut und ist beim 8P wirklich an den Seiten genietet.
Gruß
lowo
Zitat:
Original geschrieben von lowo
So...war heut auch beim Freundlichen und habe den Spiegelverstellknopf bestellt. Soll morgen ankommen. Bin ja mal gespannt.Habe mir gleich bei der Gelegenheit die B-Säulenverkleidung angeschaut und ist beim 8P wirklich an den Seiten genietet.
Gruß
lowo
teielnummer und Preis?
danke!
Zitat:
Original geschrieben von slayer665
teielnummer und Preis?Zitat:
Original geschrieben von lowo
So...war heut auch beim Freundlichen und habe den Spiegelverstellknopf bestellt. Soll morgen ankommen. Bin ja mal gespannt.Habe mir gleich bei der Gelegenheit die B-Säulenverkleidung angeschaut und ist beim 8P wirklich an den Seiten genietet.
Gruß
lowo
danke!
steht eine seite weiter vorne
Zitat:
Original geschrieben von slayer665
teielnummer und Preis?
danke!
Steht wie gesagt oben.
Spiegelschalter TN 4F0 959 565A 5PR für 21,84 Euro netto.
Dies sollen wohl gerade wieder auf Lager sein.
Gruß
lowo