Der 100.000km-Thread (und mehr)

Audi A3 8V

Ich melde dann mal Vollzug und starte hier, wie einst im 8P-Forum, den
100.000km-Thread!

Heute hat mein A3 nämlich die (ersten) 100.000km geknackt.😎

Was gibt es zu berichten?
Nicht viel...

- Bei 35.000km machte die Wasserpumpe die Grätsche und wurde im Rahmen der Garantie getauscht.

- Neue Bremsbeläge (vorne) waren bei 90.000km fällig.

Hier endet dann auch schon die Liste der erwähnenswerten Ereignisse.
Das Auto verrichtet brav und unauffällig seinen Dienst.

Und nun sind alle "Sechsstelligen" (sofern ich noch nicht der Einzige bin) wieder herzlich eingeladen, an dieser Stelle ihre Erfahrungen niederzuschreiben.

Motorisierung spielt auch hier wieder keine Rolle.

Beste Antwort im Thema

Heute wurden dann mal die 200.000km erreicht. Weiterhin keine besonderen Vorkommnisse.🙂

-107-1
232 weitere Antworten
232 Antworten

Also das Auto ist soweit dicht und verliert nirgendwo Wasser oder andere Flüssigkeiten, allerdings wird das Kühlwasser verbraucht, womit wir dann tatsächlich beim Thema ZKD oder AGR-Lüfter sind.
Das kann durchaus mit dem Softwareupdate zusammenhängen, denn seitdem reinigt er auch deutlich häufiger den DPF und für diese zusätzliche Belastung war das ganze System ja nicht konzipiert.

Zitat:

@Christian8P schrieb am 18. Februar 2020 um 21:01:01 Uhr:

Also das Auto ist soweit dicht und verliert nirgendwo Wasser oder andere Flüssigkeiten, allerdings wird das Kühlwasser verbraucht, womit wir dann tatsächlich beim Thema ZKD oder AGR-Lüfter sind.
Das kann durchaus mit dem Softwareupdate zusammenhängen, denn seitdem reinigt er auch deutlich häufiger den DPF und für diese zusätzliche Belastung war das ganze System ja nicht konzipiert.

Ich würde hier erstmal auf den AGR Kühler tippen, zkd müsste man ja auch sehen wenn er Kühlwasser verbrennt etc

Den haben wir auch eher in Verdacht.

Trotz aller Wehwehchen...

20200227
Ähnliche Themen

Zitat:

@Christian8P schrieb am 27. Februar 2020 um 21:32:38 Uhr:

Trotz aller Wehwehchen...

Hast du denn mittlerweile ne genauere Diagnose bekommen?

Momentan läuft der Karren ohne Probleme und der Wasserstand ist immer noch konstant.

Mal ein kurzes Update.
Letzte Tage habe ich bei meinem Händler dieses Teil entdeckt, doch leider ist das momentan bis nächste Woche Montag reserviert. Wenn ich den bekommen kann, dann nehme ich den, ansonsten muss ich wohl echt einen 8Y bestellen, da es hier in der Umgebung nichts vergleichbares mehr im Angebot gibt.
KLICK
Die Limousine gefiel mir schon immer und eigentlich wollte ich schon 2014 eine haben, die Lieferzeit war damals aber abartig lang.

die seite ist für mich down

Merkwürdig. Bei mir gehts.

Geht hier zumindest auch wieder.

Dir ist aber schon bewusst @Christian8P , dass der nicht rot ist außen, oder? Darf das sein? 😉

Zitat:

Dir ist aber schon bewusst @Christian8P , dass der nicht rot ist außen, oder? Darf das sein? 😉

Ich habe jetzt seit 15 Jahren Brillantrot gehabt, wird mal Zeit für was anderes.😛

Und dieses Grau steht der Limousine erstaunlich gut, obwohl ich da sonst überhaupt kein Freund von bin.

Schönes Fahrzeug und die Farbe ist wirklich genial, gerade in real. Mir würde allerdings das VC fehlen wenn ich schon n Facelift kaufe.

Das ist auch für mich der Wunde Punkt an dem Fahrzeug, aber ich werde es überleben müssen. Im VFL gab es ja auch noch kein VC. Viel wichtiger ist momentan, dass der andere Typ das Auto nicht will.
War gestern schon ziemlich enttäuschend. Man will da Nägel mit Köpfen machen und sitzt schon mit Kaffee am Tisch des Verkäufers und der stellt fest, dass das Auto schon reserviert ist. Nicht cool.🙁

Hast du eigtl einen ungefähren Wert, wie viele Euronen du für deinen noch bekommen würdest?

Ich rechne mal irgendwo zwischen 4.000 und 6.000 Euro. Mein Händler nimmt den wohl, gibt ihn aber gleich an einen klassischen Aufkäufer weiter.

Deine Antwort