Das Wartezimmer hat geöffnet - GT bestellt
Ich erstelle mal ein neues Thema hier, da es (soweit meine Suche ergeben konnte) noch keinen Sammelthread gibt zum Austausch unter Bestellern und ggf. Abgleich der Lieferzeiten etc.
Also, ich fange einmal an. Bestellt diese Woche:
320d xdrive Gran Turismo
geplante Ausflieferung: Ende Oktober 2013
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
so nun ist er endlich bei meinem Freundlichen angeliefert worden. Hab in gestern Abend gleich mal begutachtet. Sieht einfach klasse aus!!! Morgen ist Übergabe dan folgen mehr Bilder!
Gurß Andi
1756 Antworten
Meiner ist ohne x drive, ohne autonatik und ohne adaptives fahrwerk.
Vielleicht hat es damit was zu tun!
Zitat:
Original geschrieben von RTGAlex
Meiner ist ohne x drive, ohne autonatik und ohne adaptives fahrwerk.Vielleicht hat es damit was zu tun!
Ich denke eher Xdrive und die grosse Nachfrage in den USA.
Adaptives fahrwerk war nicht drin, money, money!
Hat jemand schon in einem GT Xdrive Probefahrt gefahren und wie war es?
Habe schon im Juni beim BMW-handler um eine Probefahrt gebeten. Bis heute nicht moglich.
Trotzdem schon einem 3 GT Xdrive bestellt.
Gruss
Nein, ich habe auch "nur" einen 3er GT als Hecktriebler fahren können, der 3er GT ist als xDrive ja erst seit Juli offiziell verfügbar.
Dennoch habe ich sozusagen "blind" einen xDrive geordert.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von RalphM
Nein, ich habe auch "nur" einen 3er GT als Hecktriebler fahren können, der 3er GT ist als xDrive ja erst seit Juli offiziell verfügbar.Dennoch habe ich sozusagen "blind" einen xDrive geordert.
Ich bin wirklich gespannt wer in Deutschland schon (in August) mit dem GT Xdrive gefahren ist oder schon ein Termin fur eine Probefahrt bekommen hat.
Mein BMW- handler sagte; In den Niederlanden werden ganz wenige Xdrive bestellt und es kann lange dauern, dass Sie von BMW importeur einen Xdrive fur Probefahrten zugestellt bekommen . Kann schon sein dass es uberhaupt nicht klappt bevor ich meinem geliefert kriege.
Ich habe schon mit dem Hecktrieber gefahren. War schon aber die Zeit war viel zu kurz!
Trotzdem bleibt bei mir die Frage offen "ist die abstimming (Komfort) in Xdrive harter als fur den Hecktriebler". Ich hatte dass lieber im voraus schon gewusst, aber die Lieferzeiten wurden immer langer und hab mich im Juni fur den Xdrive schon entschieden/geordert
Gruss
Auch in Österreich gibt es noch keinen einzigen xdrive zum probefahren.
Ich habe mich selbst auch nur auf Grund einer Probefahret mit dem Heckantrieb für den GT xdrive entschieden. Leider dauert es noch bis Ende November bis er da ist!
Zitat:
Original geschrieben von hansNL1
@ hansNL1, dann haben wir ja in der gleichen Woche bestellt. Ich selbst habe keinen x-drive, denoch hat BMW.NL mir bereits von beginn an die Lieferzeit mit 14 Wochen gegeben (KW 40). Hab gestern nochmals mit Arval gesprochen, Liefertermin aktuell noch mit KW 40 bestätigt....ich bin ja gespannt, ob das klappt. Probefahrt in Breda auch nur mit dem "normalen" GT möglich, kein X-drive dort, war gestern nochmals bei Reonova...Zitat:
Original geschrieben von Frank_2703
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Lieferschwierigkeiten alle GT Modelle (auch ohne x-drive) betrifft.....Ich habe in KW 26 bestellt, LT war für KW 40 terminiert (eh schon sehr lange)...hat jemand genauere Infos, seit wann bzw. wie lange die Probleme anhalten und mit welcher Terminverschiebung gerechnet werden muss?Allen eine möglichst kurze Wartezeit...
Gruß
Hallo Frank,
Ich schreibe ohne Umlaut!
Habe den 328iA GT Xdrive M paket (Glaciersilber) am 24-06-2014 (Woche 26) bestellt. Sollte erstmals in LT 32/33 geliefert werden, demnachst wurde es LT 36. Gestern bestatigt, zum zweiten mal, LT 40.
Dabei kommt noch folgendes : Wir die Sitzbezuge bei Cools in Eindhoven andern mochte (Nappa leder; Zimt mit dunkel graue Faden/Sticknaht). Zum dritten mal Cools bescheid gegeben. Die haben auch 4 a 5 Tage notig. Blod dass er so lange dauert. Hoffe dass LT jetzt auch 40 bleibt!
Den 3 GT vor der Haustur: 42 ??
Gruss
Man man man, da hat BMW aber erhebliche Probleme!
Das hat man davon wenn man immer nur das billigste Einkauft!!!
Im Werk gibt es zu den fehlenden 5er Teilen noch erhebliche Probleme mit dem Fertigungsband!
Roboter greifen ins Leere usw.
Gruß
Also ich (Schweiz) habe seit 2 1/2 Wochen einen 238i xDrive mit Sportautomatik. Leider ging ich am Tag nach Abholung in Urlaub und konnte Ihn erst vorgestern erstmals fahren. Probegefahren bin ich einen 328i mit Heckantrieb. der hatte aber 19 Zöller statt meinen 18 Zöllern, beide mit normalem Fahrwerk. Grosse Unterschiede bzgl. Komfort sind mir nicht aufgefallen. Ich komme von einem Opel Astra G, von daher fühlen sich auch 18 Zöller RFT eher sportlich/härter an als gewohnt. Mein erster Gedanke war jedenfalls nicht, dass der 3er GT DAS Komfort-auto sei.
Original geschrieben von hansNL1Zitat:
Original geschrieben von RalphM
Nein, ich habe auch "nur" einen 3er GT als Hecktriebler fahren können, der 3er GT ist als xDrive ja erst seit Juli offiziell verfügbar.Dennoch habe ich sozusagen "blind" einen xDrive geordert.
Zitat:
Ich bin wirklich gespannt wer in Deutschland schon (in August) mit dem GT Xdrive gefahren ist oder schon ein Termin fur eine Probefahrt bekommen hat.
Ich würde mal behaupten, kein einziger 😉
Mein Händler in Ostwestfalen, hatte zwei Ausstellungswagen bekommen, einen GT 320dA, und einen GT 320iA. Der Diesel wurde im Juni für Probefahrten zugelassen, und den bin ich dann auch gefahren.
Ich habe bisher nicht gehört, dass dort ein xDrive eingetroffen ist. Und das spricht sich eigentlich sehr schnell rum 😉
Zitat:
Mein BMW- handler sagte; In den Niederlanden werden ganz wenige Xdrive bestellt und es kann lange dauern, dass Sie von BMW importeur einen Xdrive fur Probefahrten zugestellt bekommen . Kann schon sein dass es uberhaupt nicht klappt bevor ich meinem geliefert kriege.
Was die Verfügbarkeit von xDrives angeht, sieht es für meine "Ecke Deutschlands" nicht anders aus...
Zitat:
Ich habe schon mit dem Hecktrieber gefahren. War schon aber die Zeit war viel zu kurz!
Ich hatte den Wagen Anfang Juli für knapp 3 Stunden, weil ich noch kurzfristig einen Termin bekommen hatte. Ansonsten hätte ich erst für August einen Termin bekommen können.
Zitat:
Trotzdem bleibt bei mir die Frage offen "ist die abstimming (Komfort) in Xdrive harter als fur den Hecktriebler". Ich hatte dass lieber im voraus schon gewusst, aber die Lieferzeiten wurden immer langer und hab mich im Juni fur den Xdrive schon entschieden/geordert
Gruss
Bei der Wahl des "normalen" Fahrwerks gibt BMW keine Beschreibung zu den Unterschieden zwischen Heckantrieb und xDrive an. Das M-Fahrwerk gibt es nicht für xDrive, daher gibt es leider auch keine Vergleichsmöglichkeit.
Ich habe daher das adaptive Fahrwerk für meinen xDrive bestellt. (Meine bisherigen BMWs hatte alle das Sportfahrwerk). In Verbindung mit xDrive entfällt die Tieferlegung von 10 mm. BMW schreibt dazu nur für die Hecktriebler, dass diese Tieferlegung keinen Einfluß auf den Fahrkomfort hat. Im Umkehrschluß sollte ein xDrive nicht unkomfortabler sein als ein heckangetriebenes Fahrzeug.
Von daher bleibt wohl nur ein Test "in real life" 😉
Gruß,
Ralph
Zitat:
Zitat:
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Lieferschwierigkeiten alle GT Modelle (auch ohne x-drive) betrifft.....Ich habe in KW 26 bestellt, LT war für KW 40 terminiert (eh schon sehr lange)...hat jemand genauere Infos, seit wann bzw. wie lange die Probleme anhalten und mit welcher Terminverschiebung gerechnet werden muss?Allen eine möglichst kurze Wartezeit...
Gruß
Hallo Frank,
Ich schreibe ohne Umlaut!
Habe den 328iA GT Xdrive M paket (Glaciersilber) am 24-06-2013 (KW 26) bestellt. Sollte erstmals in KW32/33 geliefert werden, demnachst wurde es KW 36. Gestern bestatigt, zum zweiten mal, KW 40.
Dabei kommt noch folgendes : die Sitzbezuge bei Cools in Eindhoven neu bezogen/ausgestattet werden (Nappa Leder; Zimt mit dunkel graue Faden/Sticknaht). Zum dritten mal Cools bescheid gegeben! Die haben 4 a 5 Tage notig. Blod dass er so lange dauert. Hoffe dass es jetzt auch KW 40 bleibt!
Den 3 GT vor der Haustur: KW42 ??
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von plasticposer
Also ich (Schweiz) habe seit 2 1/2 Wochen einen 238i xDrive mit Sportautomatik. Leider ging ich am Tag nach Abholung in Urlaub und konnte Ihn erst vorgestern erstmals fahren. Probegefahren bin ich einen 328i mit Heckantrieb. der hatte aber 19 Zöller statt meinen 18 Zöllern, beide mit normalem Fahrwerk. Grosse Unterschiede bzgl. Komfort sind mir nicht aufgefallen. Ich komme von einem Opel Astra G, von daher fühlen sich auch 18 Zöller RFT eher sportlich/härter an als gewohnt. Mein erster Gedanke war jedenfalls nicht, dass der 3er GT DAS Komfort-auto sei.
Danke fur die Auskunft. Bin gespannt mit meinem Xdrive 19 Zoller und normales Fahrwerk
Hoffe (bitte) aber das du uns in den nachsten Tagen, der GT Xdrive im Alltag, mahl wieder uber deine Erfahrungen bescheid gibt.
Sonst hort man ja gar nichts!
Nur Warten, Warten ist uns angesagt!
Gruss
Zitat:
Danke fur die Auskunft. Bin gespannt mit meinem Xdrive 19 Zoller und normales FahrwerkZitat:
Original geschrieben von plasticposer
Hoffe (bitte) aber das du uns in den nachsten Tagen, der GT Xdrive im Alltag, mahl wieder uber deine Erfahrungen bescheid gibt.
Nur Warten, Warten ist uns angesagt!Gruss
..... die Vorteile des Xdrive werden sich wohl erst im Winter richtig zeigen.
Mich würde aber mal interessieren, wie hoch ca. der Verbrauch ist.
Danke.
Zitat:
Also, dein Liefertermin war schon im voraus richtig, KW 40 (hoffentlich). Bei mir nicht (Ekris)! Vorallem die extra arbeit (mails) die ich hatte und vielleicht noch habe um Cools in Eindhoven zu benachrichtigen.Zitat:
@ hansNL1, dann haben wir ja in der gleichen Woche bestellt. Ich selbst habe keinen x-drive, denoch hat BMW.NL mir bereits von beginn an die Lieferzeit mit 14 Wochen gegeben (KW 40). Hab gestern nochmals mit Arval gesprochen, Liefertermin aktuell noch mit KW 40 bestätigt....ich bin ja gespannt, ob das klappt. Probefahrt in Breda auch nur mit dem "normalen" GT möglich, kein X-drive dort, war gestern nochmals bei Reonova...
Er muss ja auch alles einplanen.
BMW: Ziffer vet-minus und das bei meinem ersten BMW!Und Ich hatte schon vorher (april) viele Mails, Telefonaten mit BMW Niederlanden und BMW Deutschland und meinem BMW handler Ekris, uber die moglichkeit den 328 von hinten (Auspuff) wie der 335i aus zu statten. Dies ohne meine Garantie zu verlieren!!! Im juni bekam ich endgultig Antwort: nicht moglich bei BMW oder beim BMW-handler. Fands Schade aber das Leben geht weiter und freue mich aufs Auto.
Nur warten ist ode.
Zitat:
Original geschrieben von gelbfuss
..... die Vorteile des Xdrive werden sich wohl erst im Winter richtig zeigen.Zitat:
Danke fur die Auskunft. Bin gespannt mit meinem Xdrive 19 Zoller und normales Fahrwerk
Nur Warten, Warten ist uns angesagt!Gruss
Mich würde aber mal interessieren, wie hoch ca. der Verbrauch ist.
Danke.
Den Verbauchsunterschied beim Diesel merkst du kaum ... 0,3-0,5 realer Wert! Fahr aktuell einen 320ix, dieser weicht auch kaum vom 320i ohne x ab ... 🙂
Allgemein zu xDrive - es gibt KEINE Nachteile (außer vll. den Mehrpreis). xDrive macht sich nicht nur im Winter bemerkbar, denk mal an die verregneten Tage im Sommer bzw. Herbst wenn die Straßen schmierig sind ... legendär! xDrive hat mir schon die ein oder andere Felge in der Kurve gerettet! 😁
Grüße