ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. F31 320d bestellt

F31 320d bestellt

BMW 3er F31
Themenstarteram 23. März 2013 um 15:38

Hallo 3er Fahrer,

habe heute nun einen neuen 3er-Touring bestellt. Außschlaggebend waren die durchweg guten Eindrücke während der Probefahrt vor 3 Wochen. Nun hat sich auch die finanzielle Seite aus Richtung der NL deutlich verbessert, so das wir ins Geschäft gekommen sind. Die Eindrücke zum Fahrzeug selber, habe ich ja in meinem kurzen Testbericht-Thread geschildert. Kommen wir zum Fahrzeug:

F31 320d Sport Line

Mineralgrau metallic

Stoff Track Anthrazit Akzent Rot/Schwarz

17" Leichtmetallräder Doppelspeiche 192

Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein

Akzentleisten Korallrot matt

Sportsitze f. Fahrer und Beifahrer

M Lederlenkrad

M Sportfahrwerk

BMW Individual Hochglanz Shadow Line

BMW Individual Dachhimmel anthrazit

Navi Business

Servotronic

Dachreling schwarz

Graukeil Frontscheibe

Entfall Lines-Schriftzug außen

Modellschriftzug Entfall

Sonnenschutzverglasung

Sitzheizung f. Fahrer und Beifahrer

Fondkopfstützen klappbar

Xenon inkl. Scheinwerferreinigungsanlage

PDC hinten

Tempomat mit Bremsfunktion

Lichtpaket

Liefertermin: vorraussichtlich 06.05.13

Bin in totaler Vorfreude auf das gute Stück und kann es kaum abwarten. In den vergangen Wochen bzw. Tagen habe ich immer wieder über die Sonderausstattung nachgedacht. Dabei habe ich gemerkt, was ich eigentlich wirklich nie nutze bzw. unbedingt benötige. Den Regen- und Lichtsensor z.B. nutze ich in meinem jetzigen Fahrzeug nie und hatte es auch beim Vorgänger kaum benutzt obwohl es auch dort verbaut war. Die 2-Zonen-Klima würde mir auch nix bringen, da ich immer beide Seiten gleich eingestellt habe und genauso sieht das mit den ganzen Assistenzsystemen aus. Hingegen ist das Lichtpaket oder die klappbaren Kopfstützen im Fond nicht verzichtbar.

Hab ich eigentlich gesagt, dass ich jetzt total hibbelig bin? Werde dann berichten wenn er da ist und natürlich auch paar Bilder posten.

Bedanken möchte ich mich aber auch bei Euch, da man hier schon den ein oder anderen wichtigen Hinweis bekommt. Hinsichtlich Leasing konnte ich hier unheimlich gute Tipps bekommen, die schlußendlich die Verhandlungen positiv beeinflusst haben.

Gruß

Wylli

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. März 2013 um 15:38

Hallo 3er Fahrer,

habe heute nun einen neuen 3er-Touring bestellt. Außschlaggebend waren die durchweg guten Eindrücke während der Probefahrt vor 3 Wochen. Nun hat sich auch die finanzielle Seite aus Richtung der NL deutlich verbessert, so das wir ins Geschäft gekommen sind. Die Eindrücke zum Fahrzeug selber, habe ich ja in meinem kurzen Testbericht-Thread geschildert. Kommen wir zum Fahrzeug:

F31 320d Sport Line

Mineralgrau metallic

Stoff Track Anthrazit Akzent Rot/Schwarz

17" Leichtmetallräder Doppelspeiche 192

Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein

Akzentleisten Korallrot matt

Sportsitze f. Fahrer und Beifahrer

M Lederlenkrad

M Sportfahrwerk

BMW Individual Hochglanz Shadow Line

BMW Individual Dachhimmel anthrazit

Navi Business

Servotronic

Dachreling schwarz

Graukeil Frontscheibe

Entfall Lines-Schriftzug außen

Modellschriftzug Entfall

Sonnenschutzverglasung

Sitzheizung f. Fahrer und Beifahrer

Fondkopfstützen klappbar

Xenon inkl. Scheinwerferreinigungsanlage

PDC hinten

Tempomat mit Bremsfunktion

Lichtpaket

Liefertermin: vorraussichtlich 06.05.13

Bin in totaler Vorfreude auf das gute Stück und kann es kaum abwarten. In den vergangen Wochen bzw. Tagen habe ich immer wieder über die Sonderausstattung nachgedacht. Dabei habe ich gemerkt, was ich eigentlich wirklich nie nutze bzw. unbedingt benötige. Den Regen- und Lichtsensor z.B. nutze ich in meinem jetzigen Fahrzeug nie und hatte es auch beim Vorgänger kaum benutzt obwohl es auch dort verbaut war. Die 2-Zonen-Klima würde mir auch nix bringen, da ich immer beide Seiten gleich eingestellt habe und genauso sieht das mit den ganzen Assistenzsystemen aus. Hingegen ist das Lichtpaket oder die klappbaren Kopfstützen im Fond nicht verzichtbar.

Hab ich eigentlich gesagt, dass ich jetzt total hibbelig bin? Werde dann berichten wenn er da ist und natürlich auch paar Bilder posten.

Bedanken möchte ich mich aber auch bei Euch, da man hier schon den ein oder anderen wichtigen Hinweis bekommt. Hinsichtlich Leasing konnte ich hier unheimlich gute Tipps bekommen, die schlußendlich die Verhandlungen positiv beeinflusst haben.

Gruß

Wylli

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo Wylli,

glückwunsch zur Bestellung und ruhige Nächte während der Wartezeit.

Die Konfig. liest sich richtig gut und enthält wirklich viel was man regelmäßig nutzt und auch ich zu schätzen gelernt hab.

Grüße Göran

PS: Mir persönlich fehlen die abblendenden Spiegel, denn die möchte ich nicht mehr missen.

Glückwunsch zur Bestellung.. ich werde meinen am 2. April beim Freundlichem abholen :)))))) Bin schon ganz aufgeregt..

Hi,

herzlichen Glückwunsch zum Bimmer!

Konfig liest sich super! Allerdings finde ich die Fahrlichtsteuerung genial und du solltest dir noch Gedanken über ein HIFI System machen!!!!

Viel Spass beim warten!!!

 

Gruss Kai

Themenstarteram 23. März 2013 um 22:35

Danke für eure Glückwünsche! In der Tat habe ich mir auch über diese 3 Sonderausstattungen Gedanken gemacht. Blendempfindlich bin ich überhaupt nicht und notfalls kann man den Innenspiegel ja auch von Hand abblenden. Dank Sonnenschutzverglasung wird das aber eh seltener der Fall sein. Das normale Xenon reicht mir auch aus und war ein Muss. Dabei kann ich aber getrost auf die anderen Dinge des Sichtpakets verzichten. Hingegen war das M-Lenkrad wieder Pflicht, nicht nur wegen der Optik, sondern weil dadurch die Instrumente viel besser ablesbar sind. Beim normalen Sportlenkrad empfand ich es so, dass man den unteren Bereich des Instrumentenfeldes schlechter ablesen kann. Allgemein ist zu sagen, dass ich eher der fahraktive Fahrer bin, der sich nicht gerne von irgend welchen Systemen bevormunden bzw. unterstützen lässt. Im A4 hatte ich damals ein Automatikgetriebe. Nicht schlecht, keine Frage, aber nach einer bestimmten Zeit wurde mir sehr langweilig und mir fehlte die Direktheit zum Fahrzeug. Diesmal bin ich die ZF-8-Gangautomatik gar nicht erst Probe gefahren. Optisch wird er super aussehen. Dort hatte ich nur um die Farbe der Außenspiegel gegrübelt und mich dann für die in Wagenfarbe entschieden.

Richtig freue ich mich aber auch auf den 2-Liter-Diesel, der eine sehr schöne und kraftvolle Charakteristik aufweist und zudem sehr genügsam zu bewegen ist. Endlich mal locker 1000km mit einer Tankfüllung...herrlich

Zitat:

........... Die 2-Zonen-Klima würde mir auch nix bringen, da ich immer beide Seiten gleich eingestellt habe...........

Gruß

Wylli

die 2-Zonen-Klima könnte schon fehlen, da lassen sich nicht nur 2 Temperaturen einstellen, sondern es gibt noch andere Funktionen die dann fehlen, war schon desöfteren Thema hier. Die m. M. nach Wichtigste wären die hinteren Luftausströmer, an denen man auch noch die Temperatur +/- 2 Grad regeln kann. Aber ohne Fondpassagiere würde es wohl bei mir auch ohne gehen....

Gruß

Themenstarteram 24. März 2013 um 14:05

Wir sind zum Großteil nur zu zweit unterwegs, daher rechtfertigt sich dieser Aufpreis nicht. In der Hinsicht scheiden sich eh die Geister. Kann man auch im F10-Forum sehen, wo zwischen 2- und 4-Zonen-Klima diskutiert wird. Die Vorteile sind klar, aber der Aufpreis nicht zu vernachlässigen. Ich finde es gut das BMW die Wahl offen lässt, anstatt sowas serienmäßig reinzupacken und das Auto von Grund an noch teurer zu machen. Von diesen Paketlösungen halte ich aus Verbrauchersicht nicht viel. Die Lines-Lösungen dagegen bestimmen viel mehr den Charakter des Fahrzeugs.

Überrascht bin ich übrigens über die recht kurzen Lieferzeiten. Die Händler bzw. NL haben da aber anscheinend auch recht hohen Einfluss und können da teilweise schon etwas beschleunigen.

Hallo ok du wusstest um die Thematik 2-Zonen Klima Bescheid, wollte nur sichergehen.

bzgl. Lieferzeiten kommt viel auf die Motorisierung an, wielange dauert es bei dir? Bei mir 318dA bestellt 15.01.2013, gebaut 07.02.2013 abgeholt am 21.02.2013i in MUC.....wobei ab 19.02.2013 möglich gewesen wäre. Abholung kann im Frühjahr länger dauern hat mir der Kundenbetreuer gesagt, da ist die Abholerzahl höher.

Gruß

Themenstarteram 24. März 2013 um 14:21

Gestern bestellt, Auslösung also Anfang dieser Woche. Anvisiert ist der 06.05.13...Mittwoch meldet sich die Verkaufsberaterin und wird mir sagen können ob es tatsächlich so klappen kann. Sie war aber sehr zuversichtlich und meinte, dass sie sich beruhigt soweit aus dem Fenster lehnen kann. Liegt wohl wirklich am Motor und der F31 mit 2.0d geht eben immer gut weg...

am 26. März 2013 um 10:00

... hängt wohl auch vom Antrieb ab ... ich hab meinen F31 320 DA X-Drive Anfang Februar bestellt (vor sieben Wochen) und werde mich wohl noch mindestens acht bis zehn Wochen gedulden müssen ...

einerseits bin ich ganz froh, daß ich ihn dann erst bekomme, wenn es (vorraussichtlich) wirklich konstant über Null und kein Schnee mehr hat ... andererseits könnte ich den X-Drive gerade jetzt bei diesen miesen Strassenverhältnissen ganz gut gebrauchen ... ;-)

Themenstarteram 26. März 2013 um 10:39

Nageln die deinen Neuen bei Audi zusammen? Nur von dort habe ich bisher so lange Lieferzeiten vernommen. Aber jetzt im Ernst: Wie du schon sagst, hängt es wahrscheinlich sehr mit den Antriebsvarianten zusammen...Wünsche Dir viel Spass mit der Vorfreude

Themenstarteram 27. März 2013 um 17:18

Gerade Anruf bekommen. 19. KW ist bestätigt. Also wohl 2. oder 3. Mai!!! Wird ja immer besser!:D

Wie überbrückt ihr sonst so eure Wartezeiten? Kenne das so ja bisher nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Wylli86

Gerade Anruf bekommen. 19. KW ist bestätigt. Also wohl 2. oder 3. Mai!!! Wird ja immer besser!:D

Wie überbrückt ihr sonst so eure Wartezeiten? Kenne das so ja bisher nicht.

Glückwunsch zum Neuen :)

zur Überbrückung die Bedienungsanleitung ;):)

Gruß

odi

 

 

http://www.file-upload.net/.../...-de_BA_1211_f31_print_de-de.pdf.html

Reicht leider nur für ein paar Tage ;)

Ich habe sie schon mehrmals durchgelesen und habe mehr Fragen als Antworten, weil ich am Objekt nicht experimentieren kann. Trotzdem ist die Vorfreude riesig :D

Zitat:

Original geschrieben von blasgl

Reicht leider nur für ein paar Tage ;)

Ich habe sie schon mehrmals durchgelesen und habe mehr Fragen als Antworten, weil ich am Objekt nicht experimentieren kann. Trotzdem ist die Vorfreude riesig :D

kenn ich :)

kannte meine auch fast auswendig :D

Gruß

odi

Deine Antwort
Ähnliche Themen