ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Mein erster BMW ist bestellt.

Mein erster BMW ist bestellt.

BMW 3er F30
Themenstarteram 10. März 2013 um 19:37

Hallo zusammen.

Mein Neuer - meiner erster BMW - ist bestellt. Morgen ist es drei Wochen her seit der Bestellung. Der Alte ist inzwischen auch erfolgreich verkauft, sodass ich langsam ungeduldig werde (Warten ist nicht so mein Fall - Ihr kennt das bestimmt).

Bin mal gespannt, wie er live aussieht und sich fährt. Habe ein bisschen Angst vor diesem Windgeräusche-Thema, aber mal sehen. Bei dem Wagen, den ich Probe gefahren bin, hab' ich nix bemerkt. Aber das heißt ja nichts... Egal, die Vorfreude überwiegt. Denn der Motor und die Sportautomatik haben einen tollen Eindruck bei mir hinterlassen.

Fangen wir also erstmal mit einer kleinen Frage zum Einstieg ins Forum an, die meine Ungeduld etwas eingrenzten soll: Wie geht es denn nun weiter.?

- Mein :) hat mir bei der Bestellung gesagt, dass es etwa vier Wochen dauert, bis er sich wieder meldet. Gibt es dann bzw. wann gibt es ungefähr einen verbindlichen Fertigstellungstermin (ich hole in München ab)?

- Wann gibt es denn die Daten meines Neuen (Fahrgestellnr. u.ä.), sodass ich mich schonmal online weiter informieren und ggf. schon ein paar Zubehörteile bestellen kann? Auch schon mit der nächsten Nachricht oder dauert das noch länger?

Viele Dank und auf eine lange Mitgliedschaft in Eurem Forum.

Achso, wen es interessiert - das ist meine Konfiguration:

BMW F30 320xdA

- M-Sportpaket

- Glaciersilber metallic

- Stoff Hexagon/Alcantara

- 18" M Leichtmetallräder Sternspeiche 400M mit Mischbereifung

- Akzentleiste Estrilblau matt

- Interieurleisten Aluminium Hexagon

- Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

- Nebelscheinwerfer

- M Lederlenkrad

- M Aerodynamicpaket

- BMW Individual Hochglanz Shadow Line

- BMW Individual Dachhimmel schwarz

- Sportautomatik

- Modellschriftzug Entfall

- Armauflage vorn

- Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion

- Sonnenschutzverglasung

- Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

- Park Distance Control

- Scheinwerfer-Reinigungsanlage

- Regensensor

- Xenon-Licht

- Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion

- Apps

- Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen

- Harman Kardon Surround Sound System

- Comfort Paket

- Navigationspaket ConnectedDrive

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. März 2013 um 19:37

Hallo zusammen.

Mein Neuer - meiner erster BMW - ist bestellt. Morgen ist es drei Wochen her seit der Bestellung. Der Alte ist inzwischen auch erfolgreich verkauft, sodass ich langsam ungeduldig werde (Warten ist nicht so mein Fall - Ihr kennt das bestimmt).

Bin mal gespannt, wie er live aussieht und sich fährt. Habe ein bisschen Angst vor diesem Windgeräusche-Thema, aber mal sehen. Bei dem Wagen, den ich Probe gefahren bin, hab' ich nix bemerkt. Aber das heißt ja nichts... Egal, die Vorfreude überwiegt. Denn der Motor und die Sportautomatik haben einen tollen Eindruck bei mir hinterlassen.

Fangen wir also erstmal mit einer kleinen Frage zum Einstieg ins Forum an, die meine Ungeduld etwas eingrenzten soll: Wie geht es denn nun weiter.?

- Mein :) hat mir bei der Bestellung gesagt, dass es etwa vier Wochen dauert, bis er sich wieder meldet. Gibt es dann bzw. wann gibt es ungefähr einen verbindlichen Fertigstellungstermin (ich hole in München ab)?

- Wann gibt es denn die Daten meines Neuen (Fahrgestellnr. u.ä.), sodass ich mich schonmal online weiter informieren und ggf. schon ein paar Zubehörteile bestellen kann? Auch schon mit der nächsten Nachricht oder dauert das noch länger?

Viele Dank und auf eine lange Mitgliedschaft in Eurem Forum.

Achso, wen es interessiert - das ist meine Konfiguration:

BMW F30 320xdA

- M-Sportpaket

- Glaciersilber metallic

- Stoff Hexagon/Alcantara

- 18" M Leichtmetallräder Sternspeiche 400M mit Mischbereifung

- Akzentleiste Estrilblau matt

- Interieurleisten Aluminium Hexagon

- Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

- Nebelscheinwerfer

- M Lederlenkrad

- M Aerodynamicpaket

- BMW Individual Hochglanz Shadow Line

- BMW Individual Dachhimmel schwarz

- Sportautomatik

- Modellschriftzug Entfall

- Armauflage vorn

- Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion

- Sonnenschutzverglasung

- Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

- Park Distance Control

- Scheinwerfer-Reinigungsanlage

- Regensensor

- Xenon-Licht

- Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion

- Apps

- Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen

- Harman Kardon Surround Sound System

- Comfort Paket

- Navigationspaket ConnectedDrive

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

@tricky123: Willkommen im Forum!

So ein BMW ist eine gute Wahl. Ich finde diese Konfiguration sehr ansprechend.

Was hast du vorher gefahren?

Themenstarteram 10. März 2013 um 19:57

A3 Sportback (8PA), 2.0 TDI, 140 PS, Handschalter. Ich habe mir also ein kleines Upgrade gegönnt ;)

Zitat:

Original geschrieben von tricky123

A3 Sportback (8PA), 2.0 TDI, 140 PS, Handschalter. Ich habe mir also ein kleines Upgrade gegönnt ;)

Na dann wird dir beim neuen vor allem die geniale Achtgang-Automatik auffallen und gefallen, die das Schalten völlig vergessen lässt. Und da wäre noch der stärkere aber gleichzeitg sparsamere Diesel-Motor als im Audi. Natürlich muss man noch die intuitivere Bedienung erwähnen und nicht zu vergessen: So ein BMW ist ein Auto mit Charakter - etwas ganz anderes als ein A3 Sportback. Freu' dich drauf!

Hi, hört sich gut an deine Konfig! Warten ist die Hölle und deiner könnte fast zeitgleich mit meinem vom Band laufen! Hab eine woche Vorsprung!!!

Willkommen unter den BMW Fahrern!!!

Gruß Kai

Glückwunsch auch von mir! Das erste Mal ist auch bei einem neuen BMW was besonderes ;)

Gute Fahrt!

Themenstarteram 10. März 2013 um 21:48

Zitat:

Original geschrieben von Bluegixxe

Hab eine woche Vorsprung!!!

Hast Du denn nach der Auftragsbestätigung schon eine Mitteilung bekommen - wegen Liefertermin oder was auch immer?

Schon Wahnsinn. Deiner hat bestimmt einen deutlich höheren Listenpreis also mein bestellter 330d xDrive mit Magerausstattung. Aber so verschieden sind halt die Vorlieben :)

Glückwunsch auch von meiner Seite. Bei mir ists zwar bereits der 2. BMW, deswegen bin ich aber nicht weniger ungeduldig.

Bezüglich Liefertermin kann ich dir nur empfehlen, bei deinem Händler mal nachzufragen, die sind sich das gewohnt :)

Mein F31 320xi wurde Ende Januar bestellt. Da wollte sich der Händler mangels Produktionskontingent noch gar nicht auf einen Termin festlegen. Ca. 1.5 Wochen später sollte er KW15 geliefert werden und nochmals eine halbe Woche später meldete sich der Händler, dass mein Wagen nun bereits KW11 gebaut werden soll und ich noch letzte Änderungen machen könne. Ablieferung ist somit jetzt KW13, rechtzeitig vor Ostern geplant.

Themenstarteram 10. März 2013 um 22:36

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

Schon Wahnsinn. Deiner hat bestimmt einen deutlich höheren Listenpreis also mein bestellter 330d xDrive mit Magerausstattung. Aber so verschieden sind halt die Vorlieben :)

Ja, das stimmt. So ein 330er hätte mir sicher auch gefallen. Aber irgendwo muss ja mal Schluss sein... Und diesen ganzen Sonderausstattungen mussten einfach sein, um den Wohlfühlfaktor zu gewährleisten (wobei ich auch da locker noch ein paar Kreuzchen hätte setzen können ;))

Zitat:

Original geschrieben von tricky123

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

Schon Wahnsinn. Deiner hat bestimmt einen deutlich höheren Listenpreis also mein bestellter 330d xDrive mit Magerausstattung. Aber so verschieden sind halt die Vorlieben :)

Ja, das stimmt. So ein 330er hätte mir sicher auch gefallen. Aber irgendwo muss ja mal Schluss sein... Und diesen ganzen Sonderausstattungen mussten einfach sein, um den Wohlfühlfaktor zu gewährleisten (wobei ich auch da locker noch ein paar Kreuzchen hätte setzen können ;))

Genau! Komme vom fast vollgestopften E61 530d und da mußten halt einige Kreuzchen sein, aber zumeist aus Erfahrungen mit vielen Features,die es vorher nur beim 5er gab. Fühle also mit Dir. :)

Hi,

zurück zum Thema und den offenen Fragen.

Hast du denn schon ne Auftragsbestätigung erhalten?

Spätestens dann weiß der Händler nen unverbindlichen Liefertermin.

Zwar steht in der AB meist nur ein Monat, z.B. April 2013. Auf Nachfrage können sie dir i.d.R. aber nen Produktionstermin nennen und daraus resultierend nen Liefertermin.

Die Daten bzw. insbesondere die Fhgst.Nr. deines Autos bekommt der Händler meines Wissens erst mit Lieferung des Fhzg.Briefes. Und dieser kommt oftmals erst ganz kurz vor dem eigentlichem Fhzg.

Schicker Wagen, den du dir da bestellt hast. Vor Alm die Farbe ist sehr sehr pflegeleicht.

Gruß

Jürgen

Hi, meinen hab ich am 11.02. bestellt und gebaut wird er in der 14. KW! Ist jetzt mein 5ter Neuwagen von BMW und wenn er wirklich in der 14.KW gebaut wird wäre er mit 8 Wochen der schnellste! Die anderen haben alle 12 Wochen gedauert!

Denke das ich ihn zwischen 15. KW und 16. KW ausgeliefert bekomme!

am 11. März 2013 um 15:39

Tach zusammen,

... dann bin ich auch mal gespannt, wann mein Neuer kommt und vor allem, wie er sich dann anfühlt.

Bei mir ist es ein F31 geworden, 320DA X-Drive.

Zur Probe bin ich einen F31 DA gefahren, weil der X-Drive noch nicht verfügbar war. Mich hat das Antriebspaket überzeugt, für mich sind Handling und Fahrleistung auf Land- und Bundesstrassen wichtig.

Es ist auch mein erster BMW, nach über 700.000 km mit drei verschiedenen Peugeots (206, 405 und 307, jeweils Diesel und Handschalter)

Bestellt hab ich ihn in Anfang Februar (KW 05)

Die Auftragsbestätigung kam schnell, ca. 1 Woche nach der Bestellung, als Liefertermin ist der Mai genannt, 12 Wochen Lieferzeit ... da werd' ich mich noch ein wenig gedulden (müssen)

X-Drive sollte es schon sein, ich wohne zwischen Schwarzwald und der Schwäbischen Alb, da hat es im Winter ab und zu mal recht ordentlich Schnee und ich fahre morgens auch schon mal ins Büro, bevor die Strassenräumdienste auf den Landstrassen durch sind ...

Als Ausstattung hab ich mir folgendes zusammengestellt:

(ich bin da eher praktisch veranlagt, auf Ausstattungs-Linien und Entertainment leg' ich nicht so den großen Wert, ich will Auto fahren, zum Video-spielen hab ich zuhause meinen PC ... ;-) )

 

Getriebe: Automatik Getriebe Steptronic

Farbe: Imperialblau Brillianteffekt metallic

Räder: 17“ Leichtmetall Sternspeiche 394 (7,5J x 17, 225/50)

Innenausstattung: Leder Dakota Schwarz/Schwarz

Interieurleisten: Satinsilber matt

Pakete:

Comfort Paket

• Klimaautomatik (2-Zonen)

• Ablagepaket

• Lichtpaket

• Fondkopfstützen klappbar

Sicht Paket

• Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht

• Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung

• Innenspiegel automatisch abblendend

• Scheinwerfer-Waschanlage

• Adaptives Kurvenlicht

• Fernlichtassistent

Parkassistenzpaket

• Parkassistent

• Park Distance Control (PDC)

• Rückfahrkamera

 

Sonderausstattung:

• Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion

• Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf

• Armauflage vorn, verschiebbar

• Dachreling schwarz

• HiFi-Lautsprechersystem (analog)

• Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen

• Lenkradheizung

• Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

• Modellschriftzug Entfall

• Navigationssystem Business

• Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

• Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

• Variable Sportlenkung

Themenstarteram 11. März 2013 um 21:05

Zitat:

Original geschrieben von Jürgen325

Hi,

zurück zum Thema und den offenen Fragen.

Hast du denn schon ne Auftragsbestätigung erhalten?

Spätestens dann weiß der Händler nen unverbindlichen Liefertermin.

Zwar steht in der AB meist nur ein Monat, z.B. April 2013. Auf Nachfrage können sie dir i.d.R. aber nen Produktionstermin nennen und daraus resultierend nen Liefertermin.

Die Daten bzw. insbesondere die Fhgst.Nr. deines Autos bekommt der Händler meines Wissens erst mit Lieferung des Fhzg.Briefes. Und dieser kommt oftmals erst ganz kurz vor dem eigentlichem Fhzg.

Schicker Wagen, den du dir da bestellt hast. Vor Alm die Farbe ist sehr sehr pflegeleicht.

Gruß

Jürgen

Ja, Auftragsbestätigung kam flott. Dort steht "Mai 2013". Das wären dann etwas mehr als 10 Wochen. Muss ich wohl mal nachfragen, ob sich das inzwischen präzisieren lässt (und sich vielleicht etwas nach vorne verlagert hat).

Habe bislang fast ausschließlich silberne Autos gehabt - sieht auch bei Geschäftsterminen vorzeigbar aus und ist vor allem für einen Autowasch-Muffel wie mich unbedingt die richtige Wahl ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen