ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 325d Touring bestellt

325d Touring bestellt

BMW 3er
Themenstarteram 1. März 2013 um 15:45

Hallo zusammen,

ich habe gestern den „Downsizingflop“ 325D Touring bestellt ;-)

Ich fahre derzeit ein 123d Coupé und bin von dem Motor begeistert, so dass er im 3er auch die erste Wahl wurde.

Folgende Kreuze habe ich gesetzt:

• Sport Line mit M-Lenkrad

• Schwarz Uni

• Comfort Paket

• Sichtpaket

• Navi Professional

• Sonnenschutzverglasung

• Sitzheizung vorne

• Tempomat

• HUD

• DAB Tuner

• Hifi Lautsprechersystem

 

Liefertermin wird vermutlich Ende April sein.

Jetzt heißt es warten und die Vorfreude genießen.

Beste Antwort im Thema

Auch Dir wünsch ich frohes Warten! Nun sind's hier schon zwei, so ein Flop kann der Wagen ja nicht sein ;)

Schön auch dass Du Dich nicht von dem Thread hast abhalten lassen sondern Deiner Erfahrung vertraut hast.

Wenn Du magst berichte mal wenn Du ihn hast. Das Thema interessiert hier sicher viele.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Nightrain

Hallo zusammen,

ich habe gestern den „Downsizingflop“ 325D Touring bestellt ;-)

Ich fahre derzeit ein 123d Coupé und bin von dem Motor begeistert, so dass er im 3er auch die erste Wahl wurde.

[...]

Liefertermin wird vermutlich Ende April sein.

Jetzt heißt es warten und die Vorfreude genießen.

:D:D

"Dennoch" herzlichen Glückwunsch und genieß die Vorfreude! Ausstattung sieht doch super aus! :)

Ich beglückwünsche Dich ausdrücklich!

Bin schon serh serh serh gespannt über Deine Berichte zu diesem Motor! Vor allem der Verbrauch wurde hier ja heiss diskutiert. ;)

Frohes Warten!

am 1. März 2013 um 16:02

Fehlt eigentlich nur die super Automatik.

Viel Spaß mit dem Piezomotor.

Naja, vom Verbrauch dürfte er sich in einer vergleichbaren Bandbreite bewegen wie mein Benz mit einem ähnlichen Motor. Von 4,9 bis weit über 10 Liter ist alles drin, abhängig vom Gasfuß.

Der Durchschnitt ist wie immer enorm abhängig vom Streckenprofil. Je mehr Konstantfahrt, desto näher eine 6 , je mehr Stadtbetrieb oder Vollgasanteil, desto näher eine 8 im Durchschnitt.

Schön, dass wir den ersten gefunden haben, der nun auch einen 325d bestellt hat! Glückwunsch! Könnte man ihn mit der Automatik bestellen, hätte ich es mir sehr intensiv überlegt, ohne Automatik wollte ich persönlich aber nicht.

 

Der Verbrauch dürfte sich ca. 0,5 - 1,0 l über dem 20d einpegeln, so ist jedenfalls meine Vermutung aufgrund der Spritmonitor-Erfahrungen vom 5er. Aber lassen wir uns überraschen. Ich hoffe, du wirst auch weiterhin berichten.

Zitat:

Original geschrieben von mattberlin

...Von 4,9 bis weit über 10 Liter ist alles drin, abhängig vom Gasfuß.Der Durchschnitt ist wie immer enorm abhängig vom Streckenprofil. Je mehr Konstantfahrt, desto näher eine 6 , je mehr Stadtbetrieb oder Vollgasanteil, desto näher eine 8 im Durchschnitt.

Du schaffst es "bis weit über 10 Liter"? Das schaffe ich selbst mit meinem GLK 250 CDI nicht. Heißt das Bleifuß auf der AB oder Stop and Go in der Großstadt?

Zitat:

Original geschrieben von meraka

Schön, dass wir den ersten gefunden haben, der nun auch einen 325d bestellt hat! Glückwunsch!

Ich hebe mal vorsichtig die Hand - ich habe vor zwei Wochen auch einen 325d Touring bestellt, mich aber bisher nicht getraut, mich zu outen von wegen Downsizingflop und so. :D

Übergabetermin wird für meinen voraussichtlich Ende Mai sein, da ich im Mai im Urlaub bin. So werde ich den X1 vor dem Urlaub beim Händler abgeben und den Neuen nach dem Urlaub abholen. Hat man gleich was, worauf man sich freuen kann, wenn der Urlaub rum ist. :)

Meine Ausstattungsliste liest sich ganz ähnlich wie die von Nightrain:

Imperialblau, Sport Line, Navi Pro, HUD, Comfort Paket, Sicht Paket, Sitzheizung, Lenkradheizung, HK-Soundsystem, Rückfahrkamera, Tempomat und noch so ein bisschen anderer Kleinkram.

Bin sehr gespannt!

Auch Dir wünsch ich frohes Warten! Nun sind's hier schon zwei, so ein Flop kann der Wagen ja nicht sein ;)

Schön auch dass Du Dich nicht von dem Thread hast abhalten lassen sondern Deiner Erfahrung vertraut hast.

Wenn Du magst berichte mal wenn Du ihn hast. Das Thema interessiert hier sicher viele.

Zitat:

Original geschrieben von Baumbart

Auch Dir wünsch ich frohes Warten! Nun sind's hier schon zwei, so ein Flop kann der Wagen ja nicht sein ;)

Schön auch dass Du Dich nicht von dem Thread hast abhalten lassen sondern Deiner Erfahrung vertraut hast.

Danke. Ich werde berichten.

Was den "Flop-Thread" betrifft: Ich lasse mich gewiss nicht von einigen mir persönlich unbekannten Leuten, deren Erfahrungsreichtum und Kompetenz für mich nicht beurteilbar sind, in meiner Entscheidung beeinflussen - Informationsbeschaffung bei Motortalk gerne, Entscheidungsfindung hierüber eher nicht. Das obliegt dann doch eher meinem Kopf und meinem Bauch. ;)

Gute Entscheidung! Ich hätte auch lieber den 325d genommen! Leider fahr ich ziemlich viel und Steuer und Versicherung sind beim 320d auch billiger! Deswegen bleib ich beim 320d! Bin jetzt schon auf eure Fahrberichte gespannt!

 

Gruß Kai

Das werden super autos wünsche euch viel Spaß .

Vor freude ist die schönste freude.

am 2. März 2013 um 9:31

:) ich hatte auch schon einen Durchschnittsverbrauch mit meinem Backstein von über 14 Litern.

Das war aber eine Fahrt von Hotel nahe der AB zu Termin nahe der AB und immer maximale Beschleunigung und immer so schnell es geht, war eine unbeschränkte AB. Also praktisch maximaler Vollastanteil, da zeigt die Verbrauchsübersicht oft die Balken am oberen Ende bei 20l an.

In der Stadt ist über 10 Liter entweder nur bei extrem kurzen Strecken noch zu schaffen oder wenn Dauerstau ist. Seit Start-Stopp und 7G+ liegt der Stadtverbrauch (Berlin) zwischen 6,5 Liter (wenig Verkehr) und 8,5 Liter (Winter, Licht und sehr viel Verkehr).

Der 325d wird sich vergleichbar verhalten, die Motoren schenken sich bei gleichem Profil nicht so viel. BMW ist aber tendenziell immer etwas verbrauchsgünstiger.

Zitat:

Original geschrieben von Bluegixxe

Gute Entscheidung! Ich hätte auch lieber den 325d genommen! Leider fahr ich ziemlich viel und Steuer und Versicherung sind beim 320d auch billiger! Deswegen bleib ich beim 320d! Bin jetzt schon auf eure Fahrberichte gespannt!

Ich hab den alten 20d (177 PS) im X1 und mir hat hin und wieder schon ein "Schippchen" Leistung gefehlt. Deswegen habe ich mich nun für den 325d entschieden und hoffe, dass ich damit zufrieden sein werde. Sicher ist der 320d unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten die bessere Wahl, zumal man mit ihm ja auch alles andere als schlecht motorisiert ist, aber in meinem Fall hat bei dieser Entscheidung der Bauch gegen den Kopf gewonnen. :)

Solange es den 325d nicht als Automatikfahrzeug gibt, ist er einfach uninteressant. Aber da ich erst im November bestellen muss, habe ich die Hoffnung das dieses Motor/Getriebekombination nachgeschoben wird. Euch ebiden jedenfalls viel Spaß mit dem Wagen und den Fahrbericht nicht vergessen ;)

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

Solange es den 325d nicht als Automatikfahrzeug gibt, ist er einfach uninteressant.

Angeblich soll der 325d mit Automatik ab Juli kommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen