Das Wartezimmer hat geöffnet - GT bestellt

BMW 3er F34 GT

Ich erstelle mal ein neues Thema hier, da es (soweit meine Suche ergeben konnte) noch keinen Sammelthread gibt zum Austausch unter Bestellern und ggf. Abgleich der Lieferzeiten etc.

Also, ich fange einmal an. Bestellt diese Woche:

320d xdrive Gran Turismo

geplante Ausflieferung: Ende Oktober 2013

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

so nun ist er endlich bei meinem Freundlichen angeliefert worden. Hab in gestern Abend gleich mal begutachtet. Sieht einfach klasse aus!!! Morgen ist Übergabe dan folgen mehr Bilder!

Gurß Andi

1756 weitere Antworten
1756 Antworten

Servus...

Habe am WE das Glück gehabt, einen GT mit meiner Konfiguration zufällig sehen zu können.#
Also nachdem ich die 18" Felgen jetzt mal real sehen konnte, finde ich die nicht mehr zu klein.
Das passt schon so. Ich finde die gesamte Dimensionierung super klasse, M Fahrwerk und 18" Felgen geht voll in Ordnung. Auch das Saphirschwarz sieht super hochwertig aus.
Ich freue mich jetzt so richtig auf den Wagen.

lg monokompatibel

@monokompatibel

Schöner Wagen! Die Doppelspeiche 397 habe ich bei meiner Sport-Line auch.
Allerdings kommt nach jetziger Planung erst der Winterradsatz mit Sternspeiche 396 drauf.

(Nach dem alten überlieferten Gesetz unserer Vorfahren für Winterreifen: "Von Oktober bis Ostern" 😉)

Bei dem voraussichtlichen Liefertermin KW 40/2013 ergibt es für mich keinen Sinn für ein paar Wochen noch mit Sommerreifen rumzufahren.

So nun kommt er erst in KW 35/36. In Dingolfing steht das Band, es fehlen etliche teile des neuen 5ers.
Dies verschiebt alle anderen Liefertermine nach hinten. Ich konnte mit meinem Händler noch etwas erreichen, dass der Termin vorverlegt wurde, war zuerst KW 39. Bestellt hab ich Ihn in KW 23.
Das ist penilich BMW!!

Willkommen im Club. Diese Info habe ich auch bekommen. Nach der Implementierung von SAP klappt es nicht mehr so richtig. Folgende Info hatte ich gesehen auf einer HP…

Wir können leider nicht wie gewohnt an Sie liefern.
Durch eine erfolgte Systemumstellung im Teilewesen der BMW Group AG ist das Zentrallager in Dingolfing wider der Planung zurzeit nicht wie gewohnt lieferfähig. Daher können wir für Teile, die nicht lagernd sind, keinen verbindlichen Termin nennen. Die AG arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung, da alle Händler davon betroffen sind.

Ich hatte in KW 27 bestellt und zugesagt war KW 35. Ich glaube das wird wohl ein bisschen länger dauern. So ein Sch....

Ähnliche Themen

Es ist vollbracht:

Lieferung für Dezember termininiert (Ablauf Opel Insi Leasing), dann sollte es trotz der Lagerschwierigkeiten wohl klappen:

3Y31 Modell BMW 320d Gran Turismo 33.109,24 EUR
0668 Schwarz uni
LCSW Leder Dakota Schwarz/Schwarz 1.529,41 EUR
Serienausstattung :
Sonderausstattung :
02TB Sport-Automatic Getriebe Steptronic 1.974,79 EUR
02VF Adaptives Fahrwerk 924,37 EUR
0320 Modellschriftzug Entfall
0481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer 462,18 EUR
05DA Deaktivierung Beifahrerairbag 33,61 EUR
06NR Apps
06WA Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
0688 Harman Kardon Surround Sound System 915,97 EUR
0710 M Lederlenkrad 176,47 EUR
07VB Comfort Paket 924,37 EUR
0493 ... (07VB) Ablagenpaket
0534 ... (07VB) Klimaautomatik
0563 ... (07VB) Lichtpaket
07VD Sicht Paket 1.336,13 EUR
0431 ... (07VD) Innenspiegel automatisch abblendend
05AC ... (07VD) Fernlichtassistent
0502 ... (07VD) Scheinwerfer-Waschanlage
(07VD) Regensensor und automatische
Fahrlichtsteuerung
0522 ... (07VD) Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
0524 ... (07VD) Adaptives Kurvenlicht
07VG Wärmekomfort Paket 579,83 EUR
0248 ... (07VG) Lenkradheizung
0494 ... (07VG) Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
0496 ... (07VG) Sitzheizung für Fondsitze
09BM Navigationspaket ConnectedDrive.i.V.m.Businesspackage
04AE ... (09BM) Armauflage vorn, verschiebbar
0488 ... (09BM) Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
0508 ... (09BM) Park Distance Control (PDC)
0544 ... (09BM) Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
06AK ... (09BM) ConnectedDrive Services
(09BM) Komforttelefonie mit erweiterter
Smartphone-Anbindung
06NS ...
0609 ... (09BM) Navigationssystem Professional

I Freu Mi

LG

R.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Lieferschwierigkeiten alle GT Modelle (auch ohne x-drive) betrifft.....Ich habe in KW 26 bestellt, LT war für KW 40 terminiert (eh schon sehr lange)...hat jemand genauere Infos, seit wann bzw. wie lange die Probleme anhalten und mit welcher Terminverschiebung gerechnet werden muss?

Allen eine möglichst kurze Wartezeit...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Frank_2703

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Lieferschwierigkeiten alle GT Modelle (auch ohne x-drive) betrifft.....Ich habe in KW 26 bestellt, LT war für KW 40 terminiert (eh schon sehr lange)...hat jemand genauere Infos, seit wann bzw. wie lange die Probleme anhalten und mit welcher Terminverschiebung gerechnet werden muss?

Gruß

Hier leider auch keine neuen Infos 🙁

Ich habe mal meinen Verkäufer angeschrieben, mal sehen was von da kommt.

Auf XING habe ich mal im dortigen BMW-Forum einen entsprechenden Beitrag verfasst, dort sind viele BMW-Händler unterwegs, bin auch da auf die Rückmeldung gespannt.

Neuigkeiten gebe ich dann hierhin weiter.

kleiner Beitrag zum Thema Wartezeit.
Habe vor ca. 6 Wochen die Typenbezeichnung " GT" zum nachträgl.
aufkleben bestellt.
Komme eben vom Freundlichen, weil ich mich mal erkundigt habe wo das Ding
bleibt. Der hat die Schultern hochgezogen und in München angerufen.
Antwort : "Wir haben 299 Stück auf Lager, wissen aber nicht an welcher
 Stelle, kann noch dauern ".
Ich glaube, das sagt einiges über das derzeitige Lieferchaos aus.

Zitat:

Original geschrieben von gelbfuss

kleiner Beitrag zum Thema Wartezeit.
Habe vor ca. 6 Wochen die Typenbezeichnung " GT" zum nachträgl.
aufkleben bestellt.
Komme eben vom Freundlichen, weil ich mich mal erkundigt habe wo das Ding
bleibt. Der hat die Schultern hochgezogen und in München angerufen.
Antwort : "Wir haben 299 Stück auf Lager, wissen aber nicht an welcher
 Stelle, kann noch dauern ".
Ich glaube, das sagt einiges über das derzeitige Lieferchaos aus.

Böse Zungen sagen, dass es aus der Kombination von

I

ch

B

in

M

üde und

S

chrecken

A

ngst und

P

anik liegen könnte.

Aber im Ernst: bei einem chaotischen Lager, weiß nur noch "der Computer" wo die Teile liegen, liegt am Prinzip des Systems.
Und wenn das System gerade nicht verfügbar ist, muss man leider warten, bis es wieder verfügbar ist...

Vielleicht aber auch: "There is no plan B" 😉

Ich habe eben Rückmeldung von meinem Verkäufer bekommen.

Nach den Infos, die er hat, bleibt es beim Liefertermin KW40/2013 für meinen 320dA GT xDrive.

Ich drücke uns die Daumen!

Komisch, ich hab meinen gt ende juni bestellt und er soll schon im auslieferungszentrallager stehen seit letzter woche.

Zitat:

Original geschrieben von RTGAlex

Komisch, ich hab meinen gt ende juni bestellt und er soll schon im auslieferungszentrallager stehen seit letzter woche.

Das wären gerade mal 6 Wochen, berichte doch mal wenn du genaue Infos hast...was war den der ursprüngliche Liefertermin?

Gruß

Nun ja, der Liefertermin war egal weil ich eh erst im Dezember wechsele und das Fahrzeug im September als firmenwagen zugelassen wird(bessere Konditionen)

Ich wollte noch was an der Konfiguration ändern und der Verkäufer hat mir daraufhin mitgeteilt das der Wagen schon geliefert wäre.

Sobald ich genaueres weis poste ich es hier.

Zitat:

Original geschrieben von Frank_2703

Gruß

Hallo Frank,

Ich schreibe ohne Umlaut!

Habe den 328iA GT Xdrive M paket (Glaciersilber) am 24-06-2014 (Woche 26) bestellt. Sollte erstmals in LT 32/33 geliefert werden, demnachst wurde es LT 36. Gestern bestatigt, zum zweiten mal, LT 40.
Dabei kommt noch folgendes : Wir die Sitzbezuge bei Cools in Eindhoven andern mochte (Nappa leder; Zimt mit dunkel graue Faden/Sticknaht). Zum dritten mal Cools bescheid gegeben. Die haben auch 4 a 5 Tage notig. Blod dass er so lange dauert. Hoffe dass LT jetzt auch 40 bleibt!
Den 3 GT vor der Haustur: 42 ??
Gruss

Deine Antwort