Das Wartezimmer hat geöffnet - GT bestellt
Ich erstelle mal ein neues Thema hier, da es (soweit meine Suche ergeben konnte) noch keinen Sammelthread gibt zum Austausch unter Bestellern und ggf. Abgleich der Lieferzeiten etc.
Also, ich fange einmal an. Bestellt diese Woche:
320d xdrive Gran Turismo
geplante Ausflieferung: Ende Oktober 2013
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
so nun ist er endlich bei meinem Freundlichen angeliefert worden. Hab in gestern Abend gleich mal begutachtet. Sieht einfach klasse aus!!! Morgen ist Übergabe dan folgen mehr Bilder!
Gurß Andi
1756 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gelbfuss
..... die Vorteile des Xdrive werden sich wohl erst im Winter richtig zeigen.Zitat:
Original geschrieben von hansNL1
Danke fur die Auskunft. Bin gespannt auf meinem Xdrive 19 Zoller und normales Fahrwerk
Hoffe (bitte) aber das du uns in den nachsten Tagen, der GT Xdrive im Alltag, mahl wieder uber deine Erfahrungen bescheid gibt.
Sonst hort man ja gar nichts!
Nur Warten, Warten ist uns angesagt!Gruss
Mich würde aber mal interessieren, wie hoch ca. der Verbrauch ist.
Danke.
Zitat:
..... die Vorteile des Xdrive werden sich wohl erst im Winter richtig zeigen.
Danke.
erste 20km nur Innenstadt, stop 'n go, >10l
Zitat:
Original geschrieben von plasticposer
erste 20km nur Innenstadt, stop 'n go, >10lZitat:
..... die Vorteile des Xdrive werden sich wohl erst im Winter richtig zeigen.
Danke.
So viel und das bei den Benzinpreise.
Im Prospektus steht beim Xdrive (bei jeden Motoriserung): Innerhalb im durchschnitt -/-
Jetzt wissen wir warum!
Ausserhalb (328i Xdrive) im durchschnitt 6,8-6,9 L.
Zitat:
So viel und das bei den Benzinpreise.Zitat:
erste 20km nur Innenstadt, stop 'n go, >10l
Im Prospektus steht beim Xdrive (bei jeden Motoriserung): Innerhalb im durchschnitt -/-
Jetzt wissen wir warum!
Ich würde das mal noch nicht als verlässlich einstufen.
1. Bis jetzt habe ich noch nicht mal getankt, um den realen Verbrauch zu messen.
2. Evtl. muss die Verbrauchsanzeige erst noch etwas trainiert werden.
3. Muss ich mich auch noch mit der Start-Stop-Automatik erst anfreunden
Edit: Bis jetzt nur im Komfort- Modus gefahren
Ähnliche Themen
Hat jemand von Euch auch noch das M Sportlenkrad dazubestellt?
Habe jetzt gerade erst gesehen, dass man das im Konfigurator gar nicht auswählen kann, beim Freundlichen aber sehr wohl auswählbar war. Da es mir recht gut gefällt und laut Freundlichen die Sicht auf das erweiterte Display besser ist, habe ich es gleich mitbestellt.
Zitat:
Ich würde das mal noch nicht als verlässlich einstufen.Zitat:
So viel und das bei den Benzinpreise.
Jetzt wissen wir warum!
1. Bis jetzt habe ich noch nicht mal getankt, um den realen Verbrauch zu messen.
2. Evtl. muss die Verbrauchsanzeige erst noch etwas trainiert werden.
3. Muss ich mich auch noch mit der Start-Stop-Automatik erst anfreundenEdit: Bis jetzt nur im Komfort- Modus gefahren
Vielleicht eine blode Frage: wo ist der Komfort - Modus Taste/Knopf?
Ich sehe im Prospektus eine Taste mit Eco Pro und mit Sport. Habe auf dem BMW-site gesehen, 2x auf die Sport Taste drucken und es wird Sport+. Oder steht er automatisch auf Komfort.
Zitat:
Original geschrieben von MA2006
Hat jemand von Euch auch noch das M Sportlenkrad dazubestellt?Habe jetzt gerade erst gesehen, dass man das im Konfigurator gar nicht auswählen kann, beim Freundlichen aber sehr wohl auswählbar war. Da es mir recht gut gefällt und laut Freundlichen die Sicht auf das erweiterte Display besser ist, habe ich es gleich mitbestellt.
Ich habs gemacht, stimmt, im Konfigurator hat das bei mir auch nicht geklappt...hab Luxury Line und das M-Sportlenkrad dann über den Händler in die Konfi reingenommen...der Aufpreis ist gering, und ich hatte es im F10 und fands sehr angenehm...
Zitat:
Ich sehe im Prospektus eine Taste mit Eco Pro und mit Sport. Habe auf dem BMW-site gesehen, 2x auf die Sport Taste drucken und es wird Sport+. Oder steht er automatisch auf Komfort.
Selber Kippschalter, Normalstellung Komfort
Eco Pro < Komfort > Sport } Sport plus
Zitat:
Selber Kippschalter, Normalstellung KomfortZitat:
Ich sehe im Prospektus eine Taste mit Eco Pro und mit Sport. Habe auf dem BMW-site gesehen, 2x auf die Sport Taste drucken und es wird Sport+. Oder steht er automatisch auf Komfort.Eco Pro < Komfort > Sport } Sport plus
Sport+ gibt es nur bei Sport Line. So steht es im Katalog. Sonst gibt es nur Eco Pro, Komfort und Sport.
Zitat:
Original geschrieben von quastra
Sport+ gibt es nur bei Sport Line. So steht es im Katalog. Sonst gibt es nur Eco Pro, Komfort und Sport.Zitat:
Selber Kippschalter, Normalstellung Komfort
Eco Pro < Komfort > Sport } Sport plus
Der Katalog gibt sogar noch ein paar Ausstatungsoptionen mehr für "Sport+" an.
"Sport+
(erhältlich in Verbindung mit Sport-Automatic
Getriebe, Variabler Sportlenkung, Adaptivem
Fahrwerk, Sport Line und M Sportpaket)"
Wobei das etwas unklar ist: reicht jetzt eine der o.g. Sonderausstattungen, oder muss ich alle nehmen?
Tatsächlich reicht eine der Sonderausstattungen.
Zitat:
Original geschrieben von demo86
haben aktuell 6 sofort verfügbare 3er GT mit xDrive ... *hust* 😎 😁
Ich hab meine schon geordert. Aber vielleicht fur diejenigen die noch am grubeln sind oder die nicht lange warten mochten
Welche Line (Luxery, Modern,Sport oder M. Paket) und Lackierung hast du den als Xdrive.
Gruss
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von RTGAlex
Meiner ist ohne x drive, ohne autonatik und ohne adaptives fahrwerk.Vielleicht hat es damit was zu tun!
Ich denke eher Xdrive und die grosse Nachfrage in den USA.
Adaptives fahrwerk war nicht drin, money, money!