Das Leben nach dem A3 - schon Pläne (und Träume) ?

Audi A3 8P

Habe meinen A3 nun 2 Jahre. Zeit für einen Rück- und Ausblick bzw. Träumerein 😉

Mein Traum:

A3 verkaufen, TT Roadster 2.0 S-Line für den Sommer bzw. für -!!!! Spass am Fahren !!!!-

Einen älteren spiessigen Diesel-A4 Avant für Alltagsgekutsche, Lasten, sinnlosen stop & go Berufsverkehr 😠

Vielleicht fahre ich auch Zug

66 Antworten

Wenn sich Audi's Politik in Sachen "Qualität und Preise" nicht ändert, werde ich wohl zu BMW wechseln oder gar in den fernen Osten. Ein RX8-ähnliches Auto würde mir schon Spass machen. Frau bekommt dann ihr eigenes (VW up!), sodass Kind(er) bei ihr mitfahren *egoistenars..h*.

Mein nächster wird wahrscheinlich das BMW 3er Cabrio oder das A5 Cabrio (das hoffentlich gebaut wird)

Das ganze allerdings als Jahreswagen...

Zitat:

Wenn sich Audi's Politik in Sachen "Qualität und Preise" nicht ändert, werde ich wohl zu BMW wechseln

Genau, wenn sich der Service nicht verbessert wird es eine andere Marke werden.

3er Coupe (und nicht "QP", das heisst für mich "Quattroporte" 😁) mit dem 204PS TwinTurbo-Diesel. Aber nur, wenn's im März 08 tatsächlich ein DK-Getriebe bei BeEmWe gibt.

Gruß
Pete

Ähnliche Themen

Ich bleibe bei Audi.. wird irgendwann mal ein TTR

Nach meinem jetzigen kommt ein A6 Avant als PampasBoxer 🙂   Denke aber das mein jetziger so 4-5 ggf. 6 Jahre halten sollte.

Tach.

Hab mir mal den neuen A4 zusammengestellt. Mit bisserl Ausstattung (Xenon, Alcantara, besseres Radio) und 3.0 TDI.
So hät ich ihn gerne...
Da kratzte selbst mit neuwagenschnaeppchen.de noch an der 40.000 Grenze. Das geht einfach net mehr. Wenn ich meinen A3 mal verkaufe, bekomm ich 10.000€ dafür. Und dann 30.000 Euro drauflegen?!? Das ist mir einfach zu viel 🙁

Traurige Grüße, X

In 3 Jahren gibts eventuell den TTS , R36 oder 135i von Alpina 🙂

Haupsache was mit Bumms..

Man weiss ja nie, was die Zukunft bringt. Wenn es gut läuft, dann könnte der Nächste der neue A4 Avant werden, wenn es "dumm" läuft, dann ein Ford S-max. 😉

Werd meinen A3 bald gegen ne richtige Familienkutsche eintauschen; nen netten Passat 3C Variant mit dem normalen 2.0TDI 140PS. Bin das Ding gefahren und es hat mich überzeugt. Leistung / Preis / Kosten

A4 ist ok, aber halt ein altes Modell (trotz Facelift)
A6 wäre mein Favorit, aber viiiiiel zu teuer!
S5 das wird mein nächstens Sportwägelchen; aber das dauert noch ne weile 🙂

Werd dem A3 schon nachtrauern, aber die persönlichen Bedürfnisse schreien bald nach einem geräumigen und bezahlbaren Kombi.

Zitat:

Original geschrieben von NewToA3

A4 ist ok, aber halt ein altes Modell (trotz Facelift)

Was nicht mitbekommen? A4 ist aktuell... Aktueller geht gar nicht!

Nächstes Facelift kommt frühestens in 5 und neues Modell in 8-9 Jahren???

Zitat:

Original geschrieben von {OR}x-cite

Tach.

Hab mir mal den neuen A4 zusammengestellt. Mit bisserl Ausstattung (Xenon, Alcantara, besseres Radio) und 3.0 TDI.
So hät ich ihn gerne...
Da kratzte selbst mit neuwagenschnaeppchen.de noch an der 40.000 Grenze. Das geht einfach net mehr. Wenn ich meinen A3 mal verkaufe, bekomm ich 10.000€ dafür. Und dann 30.000 Euro drauflegen?!? Das ist mir einfach zu viel 🙁

Traurige Grüße, X

na traurig muß man da doch nicht sein und du bist mit sicherheit nicht der einzige dem so ergeht .......... wie sagte teresa orlovski : kein schwanz wird so hart wie das leben.😉

meinen werd ich etwa noch 2 Jahre behalten, dann wird es zu 90% der neue A5 also 3.0 TDI Quattro oder wenn der 2.0 TFSI mal verfügbar seien sollte. Auf jeden Fall: Nächstes Auto MUSS Quattro haben *g*

Die restlichen 10% könnten auch für einen A6 Avant sprechen 🙂

Grüße
*derübermorgennenA5bekommtals3.0TDIQUATTRO* 😁
Domi

Ich hatte mir vor kurzem diese Frage gestellt.

Raus kam Audi A3 8L weg.

Jeep Grand Cherokee WJ her.

War genau die richtige Entscheidung der Wagen ist super.

GRUSS

SCHNUFFEL

Auch wenn ich das Geld habe, einen Neuwagen werde ich wieder nicht kaufen. Geldvernichtung pur. Ausserdem ist mir das Warten und der Affentanz im Autohaus zu blöd. Wenn Wunsch da ist, Geld auf den Tisch und weggedüst.

Der neue A4 sieht ganz gut aus aber den nur als Avant und da ist er wieder zu spiessig, A5 und A6 sind zu gross, zu schiffig, Q7 - no comment.

Eigentlich bleibt nur ein wendiger kleiner TT oder A3 (Sportback).

Deine Antwort