ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Das Leben nach dem A3 - schon Pläne (und Träume) ?

Das Leben nach dem A3 - schon Pläne (und Träume) ?

Themenstarteram 2. Oktober 2007 um 13:31

Habe meinen A3 nun 2 Jahre. Zeit für einen Rück- und Ausblick bzw. Träumerein ;)

Mein Traum:

A3 verkaufen, TT Roadster 2.0 S-Line für den Sommer bzw. für -!!!! Spass am Fahren !!!!-

Einen älteren spiessigen Diesel-A4 Avant für Alltagsgekutsche, Lasten, sinnlosen stop & go Berufsverkehr :mad:

Vielleicht fahre ich auch Zug

 

Ähnliche Themen
66 Antworten
am 2. Oktober 2007 um 15:18

Die Frage ist doch: Gibt es eigentlich ein Leben nach dem A3?

Wenn ja, dann auf jeden Fall ein S-Modell oder (steinigt mich) evtl. auch ein M-Modell!;-)

Lottogewinn vorrausgesetzt natürlich!

Wenn man vernünftig wäre, würde man sich einen Toyota bzw. Lexus holen.

Da stimmt dann wenigstens die Qualität (und der Service).

 

Was man bei der sog. Premiummarke diesbezüglich geboten bekommt, ist z.T. wirklich eine Frechheit.

 

Dazu kommt, dass aus dubiosen "Marketinggründen" bestimmte Getriebe-/Motorkombinationen nicht erhältlich sind oder andere Ausstattungen gar nicht erst angeboten werden (el. Sitze nur im SB, Memory-Funktion überhaupt nicht, vernünftige Sitze nur im S3 zum Megaaufpreis (<-> A4, Golf (!)GTI) etc. etc. pp.

 

Aber solange die Absätze trotzdem steigen, kann man sich's ja erlauben.

 

SCNR

Hallo zusammen,

ich fahre die sogenannte Kompaktklasse schon mittlerweise über 30 Jahre und möchte mir beim nächsten Autokauf `mal was schönes

gönnen.

Ich werde mich wohl zwischen A4 (neu) und A5 entscheiden. Preislich liegen die beiden ausstattungsbereinigt ja nur wenige 100 €

auseinander.

Schöne Grüsse

Gerd

Nach 3 A3´s hintereinander werde ich Ende nächstes Jahres um einen A5 schauen. den dann als 3.2l Benziner Vorzugsweise mit Automatikgetriebe und guter ausstattung.

Zitat:

Original geschrieben von one o

@stef4n

..das glaub ich dir nicht - der A4 ist doch was für ältere semester wie mich.

gruß w.

Bin letzten Monat mal ein paar Tage ´nen RS 4 durch die Alpen gefahren.... dafür wäre ich gerne ein "älteres Semester".... :-)

Nach dem A3 (ok der muss eh überhaupt erstmal geliefert werden :D) wirds wohl ein A4 oder doch A5 mitm 3.0TDI werden. Etwas später dann ist rein als Wochendauto definitiv ein TT geplant, je nachdem obs nur den TTS gibt oder auch den TT-RS mal schaun...

 

am 2. Oktober 2007 um 16:01

Wenn ich nicht per Zufall an viel Geld komme und mein A3 noch 3-4 Jahre mitmacht dann wird das Nächste es bestimmt ein Auto mit Hybridtechnologie. Im Grunde bin ich noch immer zufrieden mit meinem "kleinen":). Wenn es darum geht was man gern hätte sag ich RS4 Avant mit Turbo:D

cu Neurocil

am 2. Oktober 2007 um 16:26

Also in gut zwei Jahren....hmmm *grübel*

Kinder sind dann 7 & 5 Jahre alt und wollen wohl mehr Platz.

Also daher entweder BMW 3'er oder A4 oder was gaaaaanz anderes nen Dodge Nitro!!! ;) haha kleiner Scherz no Chance da Car-Policy....

Grüße

Moin,

 

mein Leben nach dem A3 wird wohl in einem Tiguan (S&S) stattfinden, der bereits konfiguriert im VW-Parkhaus darauf lauert, dass mein Chef grünes Licht für die vorzeitige Ablösung (170-PS-TDi-Leistungsverlust-Drama in bisher 7 Akten) gibt.

 

In meinem Alter darf man schon mal daran denken, dass ein Hochsitz die bessere Lösung ist:D.

 

Gruß

T_L

am 2. Oktober 2007 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von Texas_Lightning

Moin,

 

mein Leben nach dem A3 wird wohl in einem Tiguan (S&S) stattfinden, der bereits konfiguriert im VW-Parkhaus darauf lauert, dass mein Chef grünes Licht für die vorzeitige Ablösung (170-PS-TDi-Leistungsverlust-Drama in bisher 7 Akten) gibt.

 

In meinem Alter darf man schon mal daran denken, dass ein Hochsitz die bessere Lösung ist:D.

 

Gruß

T_L

Diese SUV's sind in unserer Fuhrparkordung fast nie möglich da Verbrauch zu hoch.

Was aber ok ist finde ich.

Obwohl der Tiguan auf mich einen guten Eindruck (Bericht ams) macht.

Grüße

Mein nächster könnte ein A5 oder ein 3er Coupe werden. Zur Zeit würde ich zu BMW tendieren. :rolleyes:

@ RocR

 

Quand NEVER EVER / NO WAY !!!

GF

Tja gute Frage was nach dem A3 kommt. Bisher bin ich recht zufrieden mit Audi, das Geld muss halt mitspielen.

Mal sehen was das komplett neue A3-Modell mit sich bringt.

Klasse wär halt ein QP ala A5, aber da ist der Geldbeutel zu klein.

Es soll halt ein "deutsches" Auto sein.

Aber nicht *zu deutsch* ;)

GF

Mein nächstes Auto wird auf alle Fälle eine Mercedes C-Klasse T-Modell.

Nur bin ich noch am rätzeln, ob es ein C320 CDI sein wird, welches ich mir dann in etwa 1 1/2 Jahren holen werde, oder ob ich noch bis 2010/11 warte und mir den C300 Hybrid kaufe.

Ich bin dieses Jahr auf der IAA die Limousine des C320 CDIs eine Stunde lang Probe gefahren und war absolut begeistert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Das Leben nach dem A3 - schon Pläne (und Träume) ?