DAB nachrüsten/aktivieren
Hallo zusammen,
hole demnächst einen F31 Vorführer ab.
Habe bei der Hotline angefragt wie eine DAB Nachrüstung abläuft. Der nette Herr war etwas unsicher und meint die Technik ist in jedem Nav vorhanden!! Bei mir wäre es ein Nav. Professional System. Also muss wohl nur codiert werden.
Hat einer Infos dazu? Werde sonst morgen meinen ?? kontaktieren.
Danke euch ....
Beste Antwort im Thema
Ich habe das DAB im Radio, kann es nicht benutzen, es ist
da wo ich wohne kein Empfang möglich. Müsste nach Hamburg
oder Hannover fahren um DAB Radio zu hören, ist mir zu
umständlich, höre nur UKW Radio, bin aber zuversichtlich
das es mit der Zeit kommt das bei uns ein DAB Empfang
möglich wird.
Gruß bubil
82 Antworten
Kann man so nicht sagen: Man muss ja wissen, was für Folgekosten man hat, wenn man das nachrüstet!
😉
Sorry, aber es doch vollkommen egal ob ich das normale Radio oder DAB+ habe. GEZ Gebühren sind bei beiden gleich.
Sicher nicht. 😉
Das ein Radio im Auto GEZ kostet weiß ich seit dem ich 2003 im zarten Alter von 20 angefangen habe zu studieren und dier erste GEZ Rechnug ins Studentenwohnheim geflattert kam. 😁
Ähnliche Themen
Komisch... das mit dem GEZ'ler an der Studentenwohnung war bei mir über 10 Jahre früher... ich glaube, ich werde alt! 😉
Also wenn ich es richtig verstehe: DAB+ nachrüsten ist nicht so einfach. Darum habe ich es mir bei meinem neuen auch gleich bestellt. 🙂
Du alter Sack. 😁
Spaß. 😉
Du hast schon alles richtig gemacht und so wie ich auch das DAB gleich ab Werk bestellt. 😉
Und seitdem höre ich kaum noch FM Musik oder Musik von Festplatte.
Nachrüsten der OEM Lösung steht einfach in keinem Kosten/Nutzen Verhältnis.
Nicht alt! Erfahren!!! 😁
Wir hören eh 95% der Zeit Radio, weil wir auch die Kommentare mitbekommen wollen. Ist besser, als jede Tageszeitung, wenn man die richtigen Sender hört (z.B. DLF). Nur wenn unsere Tochter mitfährt, dann "müssen" wir die Musik vom iPhone anhören... aber das tut ja auch mal ganz gut.
🙂
Zitat:
Original geschrieben von DUEW
Nur wenn unsere Tochter mitfährt, dann "müssen" wir die Musik vom iPhone anhören... aber das tut ja auch mal ganz gut.
🙂
He he, dass kommt darauf an...... 😁
Nö... das ist schon o.k.
Wir sind da ziemlich breit im Geschmack gefächert und eine Zeitlang hält man das schon aus. Sind auch manchmal richtig schöne Sachen dabei. Die Jugend hat eben viel mehr Zeit für solche Dinge.
🙂
Was ich noch gerne wuesste, wenn ich DAB+ nehmen sollte:
Habe ich dann auch, wie jetzt beim dual (2) tuner, in bestimmte Gebiete kein guter Empfang?
Hans
Zitat:
Original geschrieben von hansNL1
Was ich noch gerne wuesste, wenn ich DAB+ nehmen sollte:Habe ich dann auch, wie jetzt beim dual (2) tuner, in bestimmte Gebiete kein guter Empfang?
Hans
So ist es, habe das DAB, ein Empfang ist nicht möglich da wo ich
wohne, hätte mich vorher erkundigen müssen wo der Empfang
nicht oder sehr schlecht ist.
Gruß bubil
Zitat:
Original geschrieben von bubil
So ist es, habe das DAB, ein Empfang ist nicht möglich da wo ichZitat:
Original geschrieben von hansNL1
Was ich noch gerne wuesste, wenn ich DAB+ nehmen sollte:Habe ich dann auch, wie jetzt beim dual (2) tuner, in bestimmte Gebiete kein guter Empfang?
Hans
wohne, hätte mich vorher erkundigen müssen wo der Empfang
nicht oder sehr schlecht ist.Gruß bubil
Bubil,
Ich verstehe deine Antwort nicht.
Hast Du jetzt DAB+ und der Empfang ist in alle Bereiche gut?
oder:
DAB+ und wie auch beim Dual (2) Tuner ist der Empfang nicht ueberall gut?
Hans
Ich habe das DAB im Radio, kann es nicht benutzen, es ist
da wo ich wohne kein Empfang möglich. Müsste nach Hamburg
oder Hannover fahren um DAB Radio zu hören, ist mir zu
umständlich, höre nur UKW Radio, bin aber zuversichtlich
das es mit der Zeit kommt das bei uns ein DAB Empfang
möglich wird.
Gruß bubil
Ist ja der Hammer. Ich habe ein wenig bereut, DAB+ nicht genommen zu haben, wußte aber nicht, dass da kein flächendeckender Empfang vorhanden ist. 😰
Hier gibts eine Versorgungskarte, und die ist ganz schön löchrig. Die Rechnung wird wohl wie immer so gemacht, dass 95% der Bevölkerung versorgt sind und das ganze damit flächendeckend ist.
Zitat:
Original geschrieben von unixtippse
Ist ja der Hammer. Ich habe ein wenig bereut, DAB+ nicht genommen zu haben, wußte aber nicht, dass da kein flächendeckender Empfang vorhanden ist. 😰Hier gibts eine Versorgungskarte, und die ist ganz schön löchrig. Die Rechnung wird wohl wie immer so gemacht, dass 95% der Bevölkerung versorgt sind und das ganze damit flächendeckend ist.
Bin in dem Loch Hamburg, Hannover, Berlin, da sieht es wirklich schlecht
aus. Die Hoffnung stirbt aber zu letzt.🙂
Gruß bubil