Da isser! Golf Plus mit Sonderlackierung & 17"

VW Golf 5 (1K1/2/3)

moin,

soo, nach 10 Wochen Lieferzeit ist es nun endlich soweit gewesen und meine Maus hat ihren Plus mit einer Sonderlackierung erhalten.

Die Sonderlackierung beim Golf Plus Sportline ist im Gegensatz zum Sonderwunsch bei Audi ja ein reines Schnäppchen und in der Farbauswahl befinden sich einige Leckerbissen, die auf früheren VW-Kisten schon begehrt waren.

Wir haben uns für dark-violett entschieden. Bekannt vom Golf II Fire & Ice.

Natürlich gehören dann auch noch anständige 17" drauf, sonst hab ich später das Gejammer um die Ohren. Da haben wir die 17" Siena-Felge in Titan-Optik genommen.
Als wir Ihn im Werk abgeholt haben, stand genau neben uns ein schwarzer mit den silbernen Siena-Felgen.
Der Titan-Look schaut mehr nach Edelstahl aus, glänzt ähnlich der Schmiedeoptik von den bekannten SantaMonica.
Für Bremsstaub natürlich ne saubere Angelegenheit 😉

Laut unserem Autohaus hier in WOB war dies der erste Plus in dieser Kombination. Und was soll ich sagen, bin begeistert.

Der Wagen fährt sich wirklich sehr gut, schön straff abgestimmt und gut verarbeitet. Hoffe es bleibt so, unsere letzter Neuwagen von VW (Golf GTI IV) hat nur geklappert.

Fragen:

Kann man dieses lässtige "Bitte Gurt anlegen" per Diagnose abschalten lassen !?

Kann ich eine Türverriegelung ab 15km/h aktivieren lassen ? (beim Audi heisst das Auto-Log)

So, anbei mal ein paar Pics (leider keins von der Seite, da ich ihn im Regen nicht rausfahren durfte 😁 )
Farbe ist jedenfalls hammer !!

bild

bild2

bild3

bild4-felgen

bild5-groß

bild6

gruß
sliner

62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Torsten1983

Schicke Farbe aber leider keinerlei Extras 🙁

Wo ist das tolle Xenon? Beim + ist es mit Kurvenfahrlicht. Für solche Sachen wie Automatische Türschließung ab 15 km/h hätte es die MFA+ gegeben 😉

Aber was solls, tolle Farbe 🙂

Gute Fahrt

Tach

muss man eigentlich mindestens für 10000 €Extras ordern um hier Akzeptanz zu erzielen 😠

Tschau
Vadder

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

muss man eigentlich mindestens für 10000 €Extras ordern um hier Akzeptanz zu erzielen 😠

Neee alternativ tut es auch ein GTI/R32😉

Viele Grüße

g-j🙂 der ment schöne Farbe !!! und gerade zu ein Schnäppchen zu den Audi Sonderfarben !

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

Tach

Tschau
Vadder

Wenn ich mir schon ne tolle Lackierung geholt habe und noch dazu tolle Felgen hätte ich mal mindestens noch das WP1 genommen und Xenon. Sieht halt so nackig aus. 🙂

Es ist auch meine Meinung, Vadder!

Ich hoffe sie/er hat wenigstens hinten auch Ltspr.

Zitat:

Original geschrieben von Sliner

die farbe war, ist und wird immer hammer bleiben. haben mit dark-burgundy geschwankt, aber ich konnt mich durchsetzen 😁

Sagen wir so, es ist Geschmackssache 😁

Ich finde sie absolut zum kotzen 😁

Aber ich muss mich zum Glück nicht in so ein Auto setzen 😁

Wichtigste ist aber, das es dem Besitzer gefällt.

Ähnliche Themen

Naja für eine Frau wohl genau die richtige Farbe 😁
Als Mann wäre mir das entschieden zu Lila. Aber mal was anderes.

hmmm ja, wie man sich doch über ne farbe aufregen kann *g* der eine findet sie geil, der andere zum (zitat) kotzen. dabei isses am ende doch blos n golf wie er millionenfach rumfährt ...

das ist der traum eines jeden markenartiklers: geld kassiern für heisse luft und am ende darf die lila-kuh nicht aus der garage weil ihr glanz im regen verblassen könnte *ROFL* ... erinnert mich irgendwie an das tragen von sonnenbrillen bei trübem wetter ... peace *g*

zumindest hätt ich mir für über 600 euro was habhaftes gekauft, sprich in extras investiert, polarisierende farben gibts wenns denn sein muss auch für umme. wenn sich die leute umdrehn und denken, boah der hat aber ne komische farbe, was bringt mir das?

ähm, wo es hier doch eigentlich um ein auto geht, hat dieser wunderschöne golf eigentlich auch einen motor? ich tippe mal auf den lahmen, durstigen 1,6er benziner ... falls nicht: respekt!

Zitat:

Original geschrieben von Sliner

1. kauf ich mir oder wir uns keinen Wagen, wo ich schon bei Bestellung mit Gedanken über den Wiederverkauf mache !! Absoluter Unsinn den du da geschrieben hast...frag sic mal warum der Golf II in dieser Farbe heute noch mehr kostet als ein vergleichbare in andere Farbe....weil nicht jeder im Einheitslook unterwegs sein möchte.

sliner

Hallo,

du hast zwar recht jeder sollte sich das kaufen was er am besten und schönsten findet.

Denn schließlich muss ich mich in dem Auto wohlfühlen, denn ich kaufe es ja auch für mich, nach meinem Gescmack und nach meinem Geldbeutel, und nicht für andere!!!

Aber das ist sowieso das was mich hier immer nervt, warum hast du dies nicht und das nicht noch genommen. Jeder muss halt selber wissen was er benötigt!

Und ich kaufe mir bestimmt kein Auto weil es sich mit dem einem oder anderem Extra vielleicht besser verkaufen läst!!!
Man bekommt eh nie das Geld was man jemals dafür bezahlt hat. Es gibt ja bestimmte Statisiken in dennen steht was bestimmte Extras in bestimmten Klassen, so beim Wiederverkaf so bringen, und dann ist es einfach lächerlich was die an mehr Preis Extras, dann am Ende des Wiederverkaufs erziehlen, nämlich so gut wie gar nichts!!!

Achs so und der Golf II in der Farbe verkauft sich doch auch nur besser als andere, weil er halte ein Fire & Ice ist.

Ansonsten viel Spass mit dem neuem Auto

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von styleminister

ne, wenn du schneller als 15km/h fährst wird die Verriegelung aktiv und erst wieder deaktiviert, wenn du
a) von ihnen eine Tür öffnest
b) die Entriegelungstaste an der Türinnenverkleidung betätigst oder
c) per FFB öffnest (egal ob von innen oder außen 😉 )

im Falle eines Unfalls (der ja durch die Crashsensoren registriert wird) wird die Verriegelung imho automatisch deaktiviert. Wäre sonst wohl auch kaum zulässig in Deutschland.

Stefan

Hallo,

a) musst hierfür aber 2x am Türöffner ziehen
.
.
d) den Schlüssel aus dem Zündschloss abziehst

Gruss,

platfoot

Zitat:

Original geschrieben von Torsten1983

Wenn ich mir schon ne tolle Lackierung geholt habe und noch dazu tolle Felgen hätte ich mal mindestens noch das WP1 genommen und Xenon. Sieht halt so nackig aus. 🙂

Es ist auch meine Meinung, Vadder!

Ich hoffe sie/er hat wenigstens hinten auch Ltspr.

1.

hättest Du dir die "Spitze" verkneifen können

2.
passt hier ein Auto in der Ausstattung nicht in das Raster einer bestimmten Klientel wird der User verbal "niedergemacht". Diese Intolleranz ist einfach unfair.

Tschau
Vadder

Ich finde die Farbe auch schrecklich aber ich habe auch nur BMP 😉

Was er sich sonst "noch" so dazu bestellt hat ist doch - sein - Problem und nicht das Problem dieses Forums oder einzelnen user oder sehe ich da was falsch ?

Mein Golf hat auch 29K gekostet und ich habe zum Glück auch kein Xenon und so nen Mist bestellt damit meine Hose und mein Ego größer wird, manche legen auf andere Sachen halt mehr Wert und manche brauchen Xenon und Leder um erst irgendjemand zu sein oder irgendwo akzeptiert zu werden - armes Deutschland -

Es ist doch völlig egal warum ein User diese oder diese Ausstattung wählt.

Einen User deshalb zu beschimpfen, ist unter aller S**

Kindergarten!

Hier was zum spielen:

http://...by-und-kinder-spielzeug.de/.../65156-Bagger-Digger.html

Keine Ahnung liegt es an den Schulferien oder ist Deutschland wirklich so am Ende?

Gruß Mike

moin gemeinde,

erstmal muss ich was loswerden. meine über 2000 postings stammen allesamt aus dem Audi A4 Lager. Ich weiss nich wie ichs formulieren soll, aber das was hier teilweise gepostet wird, dass kenn man dort nicht. Ich denke ihr weisst vorauf ich hinaus möchte. Schon merkwürdig und eigentlich traurig wie man teilweise angegangen wird.

So nun zum Thema:
1. der Wagen ist der Wunschwagen meine Maus - es gab ein Bugdet, das wurde ausgeschöpft
2. es ist der lamme, aber eben günstige vom Unterhalt her, 1.6l - die Rechnerei zu einem Diesel sprach für Ihn, warum also einen größeren !? zumal es Leute/Frauen gibt, dies Ihn aussreichend finden
3. keine Extras !? ich zähle mal die auf, für SIE wichtig waren, und eben ins Budget gepasst haben: abgedunkelte Scheiben, abnehmbare AHK, Armlehne, Lautsprecher hinten, höhenverst.Beifahrersitz, Sportfahrwerk, 17" ...hmm, was vergessen !?
4. gings hier nicht um die Ausstattung, weil ich keinen Bock auf sowas eigentlich hatte und keine "alles andere wie TDI ist unzumuttbar" , "warm kein Volleder und 20Zoll-Plasma im Kofferraum" 😁, sondern einfach mal um die altbekannte und beliebte Farbe vom Fire & Ice
6. die Sonderlacke sind nicht im Netz !? sorry, wir haben nen eigenen WA-Konfi und da waren Sie drin...aber der Händler hat sie auf alle Fälle....zumindest beim Sportline, beim Goal zB. jibet sowas nich..
7. der Vorteil für die Verriegelung wurde bereits erläutert, so seh ich das auch, darum, auch wenns hier nicht gefährlich ist 😉 wird das trotzdem aktiviert...beruhigt MEIN Gewissen 😉

8. warum nicht mehr Extras, Xenon und son Kram !? Wenn sie Luxus möchte, steigt sie einfach in den Wagen daneben !! 😁 Denke damit wäre alles zum Thema Ausstaungspflicht/Muß gesagt !!

so dat wars.....es wird immer unterschiedliche Geschmäcker geben, is auch gut so, einige haben nur nicht den Mut mal etwas zu wagen oder sich zu outen und schwimmen lieber in der schwarz/silbernen Masse. DAS ist traurig und berechnend.

Als wir noch jung 😁 waren, hatten wir nen Ice - der war hammer, später hatte ich einen als Winterauto - auch hier hat mir die Farbe wieder gefallen, daher musste der Plus, der als Frauen und Familienauto dient und nicht für dicke Hosezwecken, in diesem Kleid erscheinen.

Thats it.

Sliner

Wenn Du nen Fire & Ise-Aufkleber auf den Plus machst, komm ich rum und geb Dir nen Tritt in den A*** 😁 😁

Insgesamt: Schöner Wagen, besonders auf dem großen "gesamt"-Bild.

Und wer hier wie seine Ausstattung wählt, muss schon jeder selbst entscheiden. Ich glaube, der Golf+ des Threaderstellers ist nicht als Geschäftswagen / Langstreckenfahrzeug ausgelegt und wird auch als solches nicht eingesetzt. Wozu also TDI / Leder / Navi / Xenon?!? 😉

Zitat:

Original geschrieben von genetic70

hmmm ja, wie man sich doch über ne farbe aufregen kann *g* der eine findet sie geil, der andere zum (zitat) kotzen. dabei isses am ende doch blos n golf wie er millionenfach rumfährt ...

das ist der traum eines jeden markenartiklers: geld kassiern für heisse luft und am ende darf die lila-kuh nicht aus der garage weil ihr glanz im regen verblassen könnte *ROFL* ... erinnert mich irgendwie an das tragen von sonnenbrillen bei trübem wetter ... peace *g*

zumindest hätt ich mir für über 600 euro was habhaftes gekauft, sprich in extras investiert, polarisierende farben gibts wenns denn sein muss auch für umme. wenn sich die leute umdrehn und denken, boah der hat aber ne komische farbe, was bringt mir das?

ähm, wo es hier doch eigentlich um ein auto geht, hat dieser wunderschöne golf eigentlich auch einen motor? ich tippe mal auf den lahmen, durstigen 1,6er benziner ... falls nicht: respekt!

also hier zu fällt mir echt nichts mehr ein 😠

Deine Antwort