Da isser! Golf Plus mit Sonderlackierung & 17"

VW Golf 5 (1K1/2/3)

moin,

soo, nach 10 Wochen Lieferzeit ist es nun endlich soweit gewesen und meine Maus hat ihren Plus mit einer Sonderlackierung erhalten.

Die Sonderlackierung beim Golf Plus Sportline ist im Gegensatz zum Sonderwunsch bei Audi ja ein reines Schnäppchen und in der Farbauswahl befinden sich einige Leckerbissen, die auf früheren VW-Kisten schon begehrt waren.

Wir haben uns für dark-violett entschieden. Bekannt vom Golf II Fire & Ice.

Natürlich gehören dann auch noch anständige 17" drauf, sonst hab ich später das Gejammer um die Ohren. Da haben wir die 17" Siena-Felge in Titan-Optik genommen.
Als wir Ihn im Werk abgeholt haben, stand genau neben uns ein schwarzer mit den silbernen Siena-Felgen.
Der Titan-Look schaut mehr nach Edelstahl aus, glänzt ähnlich der Schmiedeoptik von den bekannten SantaMonica.
Für Bremsstaub natürlich ne saubere Angelegenheit 😉

Laut unserem Autohaus hier in WOB war dies der erste Plus in dieser Kombination. Und was soll ich sagen, bin begeistert.

Der Wagen fährt sich wirklich sehr gut, schön straff abgestimmt und gut verarbeitet. Hoffe es bleibt so, unsere letzter Neuwagen von VW (Golf GTI IV) hat nur geklappert.

Fragen:

Kann man dieses lässtige "Bitte Gurt anlegen" per Diagnose abschalten lassen !?

Kann ich eine Türverriegelung ab 15km/h aktivieren lassen ? (beim Audi heisst das Auto-Log)

So, anbei mal ein paar Pics (leider keins von der Seite, da ich ihn im Regen nicht rausfahren durfte 😁 )
Farbe ist jedenfalls hammer !!

bild

bild2

bild3

bild4-felgen

bild5-groß

bild6

gruß
sliner

62 Antworten

Schöne Farbe, wenn auch nicht auf dem Golf Plus.. Das Design dämpft irgendwie die Erinnerungen an alte Golf III Zeiten aber das ist halt ein anderes Thema. 😉

Das Problem mit der Farbe und auch mit allen anderen Farben ist, dass eine Kamera sie nie so perfekt einfangen kann wie das menschliche Auge.. Selbst 2 unterschiedliche Kameras liefern eine andere Farbe.

Aber ehrlich gesagt ist es vollkommen egal... Die Antworten (in Richtung genetic70 schielend) nerven eigentlich nur die übrige Forenheit.. Oder denkt ihr wirklich, dass der Themenersteller seiner Liebsten das Auto wegnimmt weil ihr die Farbe zum kotzen findet!?

Zitat:

Original geschrieben von Sliner

also hier zu fällt mir echt nichts mehr ein 😠

Sehe es locker und nehme es als gegeben hin, ich persönlich würde mich selbst gerne mehr im Golf V Bereich engagieren ( da ich durch und durch Golfer bin der zwischenzeitlich mal einen A3 fährt) nur was hier teilweise abgeht ist in keinem anderen Unterforum in dieser Art zu finden.

Es gibt hier ne Menge super netter und kompetenter User auf die man trifft wenn man sich durch die holter die polter Troll-suppe gekämpft hat. Nur ist mir dies auf die Dauer echt zu anstrengend😉

Viele Grüße

g-j🙂

Sonderlacke

so hier nochmal die verfügbaren Sonderlacke laut Konfiger:

Farbspektrum Blau

Blau 9590 246,18 €

Blue Spirit Perleffekt 9958 559,12 €

Dark Violett Perleffekt 9968 559,12 €

Deep Blue Perleffekt 9955 559,12 €

Inky Blue Perleffekt 9940 559,12 €

Lichtblau 9521 246,18 €

Mercato-Blau Metallic 9990 559,12 €

Moonlight Blue Perleffekt 9991 559,12 €

Ravennablau Metallic 9948 559,12 €

Silberblau Metallic 9974 559,12 €

Technoblau Perleffekt 9094 559,12 €

Ultramarinblau 9526 246,18 €

Violet Touch Perleffekt 9074 559,12 €

Farbspektrum Gelb

Ginstergelb 9161 246,18 €

Yellow 9108 246,18 €

Farbspektrum Grau/Silber

Platinium Grey Metallic 9046 559,12 €

Silbergrau Metallic 9072 559,12 €

Urban Grey Metallic 9936 559,12 €

Zinngrau Metallic 9727 559,12 €

Farbspektrum Grün

Bright Green Perleffekt 9071 559,12 €

Cosmic-Grün Metallic 9040 559,12 €

Fresco-Grün Metallic 9088 559,12 €

Green Collection Perleffekt 9034 559,12 €

Minzgrün 9680 246,18 €

Racing-Grün 9652 246,18 €

Resedagrün 9623 246,18 €

Farbspektrum Rot

Colarot 2000 9306 246,18 €

Dark Burgundy Perleffekt 9953 559,12 €

Flash-Rot 9308 246,18 €

Preise bitte nicht beachten, sind WA-Preise 😉

Sliner

Ich versteh absolut nicht, warum die Mods bei diesem Thema nicht so hart durchgreifen, wie so oft.
Nur weil jemand eine seltenere Farbe hat, darf dieses Topic bleiben, aber wenn jemand eine andere Innenausstattung gegenüber anderen hat, wird das Thema sofort geschlossen *mecker*.

Sammelthread ist Sammelthread, egal ob jemand eine andere Farbe hat.

Meine Meinung.

Ähnliche Themen

Super Farbe.

Ich würde den " Fire & Ice " Aufkleber auf die C-Säule machen.

Die Farbe ist Klasse.

Glückwunsch zum neuen Auto.

Gruß
arthur

Sehr schöne Wahl der Lackierung, Daumen rauf! 😉 Meinem alten Herrn konnte ich ja 9953 aufschwatzen 😁 und er bereut es keine Sekunde. Dark violett hat mit Sicherheit den selben charme wie dark burgundy-perleffekt. Vor allem aber sind diese IMHO zeitlosen Farben immer einen Hingucker wert und heben sich in Zeiten von schwarz, silber und grau sehr symphatisch von der Masse ab...

Der fire & ice Button für die C-Säule wäre in deinem Fall sicher noch das absolute highlight...! 😉

Gruß
Blacky

Fire&Ice

Ja der Fire&Ice ist heute noch schön wenn er unverbastellt zu sehen ist.
Man kann nur hoffen das VW zu Ehren des Fire&Ice nochmal für den Ver und Plus eine Auflage bringt, hat einer eine Adress wo man das VW vorschlagen kann?

http://fireandice-edition.de/forum/viewtopic.php?t=144

Gruß Mike

Zitat:

Original geschrieben von Sliner

so jetzt komplett

http://foto.arcor-online.net/.../1280_3933303763626231.jpg

man ärgerlich , daran habe ich bei meiner Bestellung gar nicht gedacht,

ich hatte die Farbe auf einen 94er Golf GT Special, einfach nur geil !!!!

Allerdings wäre der Wagen nochmals um 50% schöner, wenn du dir noch die 18 er Charlston Felgen bestellt hättest!

Zitat:

Original geschrieben von TDI-Blacky

Dark violett hat mit Sicherheit den selben charme wie dark burgundy-perleffekt. Vor allem aber sind diese IMHO zeitlosen Farben immer einen Hingucker wert und heben sich in Zeiten von schwarz, silber und grau sehr symphatisch von der Masse ab...

Gruß
Blacky

100 % Zustimmung ! Speziell hier in WOB/GF sind alles Kisten silber/schwarz/grau, weil 70% der Leute hier die Kisten wieder zeitnah verkaufen möchten. Dann jammern sie rum da Sie Verlust machen, was aber kein Wunder ist, wenn man mal in die Mobilmärke hinsichtlich von Farben schaut.

Leider trübt das Bild in Gesamtaufnahme, wenn die Sonne scheint, ist es der Hammer !!

🙂 wir standen vor ein paar Tagen auf dem Autostadtparkplatz. Hält plötzlich ein G5 neben uns, die Fahrer kommen zu uns rüber und wundern sich über die geniale Farbe (er hatte uns einen Tag vorher schonmal vor sich) und wollte erstmal die Bezeichnung wissen 😁 ! Meine Maus strahlte bis über beide Ohren.

Thema 18 "- naja die sind klasse, aber Budget war begrenzt, und als Familienkutsche reichen 17". Möchte Sie das Abrollgeräusch von 19" genießen, nimmt sie halt meinen 😁

Thema Aufkleber: ...sie schlägt mich wenn... 😁

Sliner

tach ihr freunde der lila farbe!
wir haben ja selbst einen lila golf v....nämlich einen in violett touch perleffekt.

erstmal glückwunsch zu der tollen farbe!

wir bereuen es auch nicht das wir ne andere als die serienmässigen farben gewählt haben.
und zudem wurden wir noch nie sooft auf die farbe unseres autos als jetzt.
ich gebe aber dahergelaufenen nicht auskunft über den farbcode! 🙂
eher lasse ich sie in dem glauben das das beim lackierer komplett lackiert wurde! ...wurde mir ja tasächich schon öfters unterstellt 🙂

der fire and ice aufkleber würde eurem wagen gut stehen....aber versuch mal spasseshalber einen bzw 2 originale aufzutrieben.......
die kosten wenn überhaupt angeboten heute richt viel geld!
und ein nachgemachter ist nicht wirklich schön.
gruss

jedem bleibt es selbst überlassen, welche farbe er seinem auto verpasst und welche extras er bestellt. diese freiheit kann man auch im forum geniessen wenn man seine eigene (rein subjektive) empfindung zu diesem auto kundtut.

ich kann mich bis heute nicht so recht für den golf+ begeistern aber als zweitwagen für die frau muß ich sagen, habt ihr eine tolle wahl getroffen. farbe und felgen machen den wagen von außen schick. zudem ist er sehr handlich (frauenfreundlich) und mit der innenfarbe und den getönten scheiben auch kindertauglich.
der wagen hat etwas für den bauch und viel für den kopf.
insgesamt ein toller einkaufswagen für den täglichen gebrauch!

würde ich für frau und kind genauso machen.

und die farbe - ob sie einem nun gefällt oder nicht - ist auf jeden fall etwas besonderes. danke, daß du sie uns hier vorgestellt hast. so mancher kommt erst auf diesem wege drauf, daß es überhaupt was anderes gibt als schwarz und silber.

Zitat:

Original geschrieben von irina1974

tach ihr freunde der lila farbe!
wir haben ja selbst einen lila golf v....nämlich einen in violett touch perleffekt.

ich gebe aber dahergelaufenen nicht auskunft über den farbcode! 🙂

dann macht das eben der dahergelaufene Vadder 😉

violett touch perleffekt: VW Code 9074 😛 😛 😛

Tschau
Vadder

alter verräter 🙂

neee vadder,
ich meinte doch nur die leuts die mich peröhnlich/ live/vor ort am auto auf die farbe ansprechen.
es gibt viele mitbürger die doch tatsächlich der meinung sind das es nur die farben für ihre vws gibt die im prospekt abgebildet sind!
die sollen dann ruhig weiter in dem glauben bleiben 🙂

Scharfe Farbe! =)
Aber das rot der Rückleuchten passt irgendwie nich so ganz dazu finde ich.
Wie wäre es hier mit?
http://www.in-pro.de/shop/images/artikel/gross/43400.jpg
http://www.in-pro.de/shop/images/artikel/gross/43300.jpg
Sind, wie eine Originalrückleuchten auch, von Hella.
Wobei die schwarzen sicher besser aussehen würden.

Welche Farbe steht eigentlich im Fahrzeugbrief? Blau?

Übrigens: nettes Cabrio 🙂

Auf dem Bild unser Golf plus- wir hatten sonst immer silber und wollten halt mal was anderes- haben es bis jetzt nicht bereut

Deine Antwort