Da isser! Golf Plus mit Sonderlackierung & 17"

VW Golf 5 (1K1/2/3)

moin,

soo, nach 10 Wochen Lieferzeit ist es nun endlich soweit gewesen und meine Maus hat ihren Plus mit einer Sonderlackierung erhalten.

Die Sonderlackierung beim Golf Plus Sportline ist im Gegensatz zum Sonderwunsch bei Audi ja ein reines Schnäppchen und in der Farbauswahl befinden sich einige Leckerbissen, die auf früheren VW-Kisten schon begehrt waren.

Wir haben uns für dark-violett entschieden. Bekannt vom Golf II Fire & Ice.

Natürlich gehören dann auch noch anständige 17" drauf, sonst hab ich später das Gejammer um die Ohren. Da haben wir die 17" Siena-Felge in Titan-Optik genommen.
Als wir Ihn im Werk abgeholt haben, stand genau neben uns ein schwarzer mit den silbernen Siena-Felgen.
Der Titan-Look schaut mehr nach Edelstahl aus, glänzt ähnlich der Schmiedeoptik von den bekannten SantaMonica.
Für Bremsstaub natürlich ne saubere Angelegenheit 😉

Laut unserem Autohaus hier in WOB war dies der erste Plus in dieser Kombination. Und was soll ich sagen, bin begeistert.

Der Wagen fährt sich wirklich sehr gut, schön straff abgestimmt und gut verarbeitet. Hoffe es bleibt so, unsere letzter Neuwagen von VW (Golf GTI IV) hat nur geklappert.

Fragen:

Kann man dieses lässtige "Bitte Gurt anlegen" per Diagnose abschalten lassen !?

Kann ich eine Türverriegelung ab 15km/h aktivieren lassen ? (beim Audi heisst das Auto-Log)

So, anbei mal ein paar Pics (leider keins von der Seite, da ich ihn im Regen nicht rausfahren durfte 😁 )
Farbe ist jedenfalls hammer !!

bild

bild2

bild3

bild4-felgen

bild5-groß

bild6

gruß
sliner

62 Antworten

so war eben draußen..Frau duscht gerade 😁 ...aber nach 2 Pics waren Akkus leer..ohh mann..

Schaut bei dem hässlichen Wetter derzeit echt Violett aus, wenn Sonne drauf kracht, kommts fast wie violett-touch-perleffekt rüber (was auch zur Debatte stand).

Mehrkosten die sich lohnen finde ich, vorallem hier in der Golf-Metropole 😁

SLiner

so jetzt komplett

http://foto.arcor-online.net/.../1280_3933303763626231.jpg

Zitat:

Original geschrieben von herr b

an die mods, auch wenn sowas hier nicht gern gesehen ist, bitte schliesst den thread nicht. allein schon er farbe wegen...

ich krieg mich gar nicht mehr ein, man was ärgere ich mich über unseren schwarzen wagen...

Lol, du bist ja mal voll geil auf die Farbe :P

Sliner hat die Sonderfarbe wirklich nur 650€ gekostet und gibt es beim 🙂 eine Farbauswahl oder muss man seine Wunschfarbe nennen?

Interessiere mich für das Sommelier Rot!

Farbe sieht sonst sehr schmuck aus UND es fährt nicht jeder!!!

Gruß Steffen

Ähnliche Themen

farbe gefällt mir überhaupt nicht, pfui 🙁

Zitat:

Original geschrieben von genetic70

schon lustig irgendwie, da zahlen manche fette aufpreise für ausgefallene farben (schräg könnte man sie auch nennen). das sind dann genau die autos, die später in den gebrauchtwagenbörsen mit abschlag angeboten werden .. weil die fast niemand haben will .. aber egal, muss jeder wissen wofür er sein geld verballert.

by the way, wenn ich schon geld für nen extrem speziellen farbton ausgebe, dann hätt ich wenigstens nicht diesen mausgrauen-standard-innenraum dazubestellt. purebeige wurde viel besser zu dem lila passen und hätte nicht mal aufpreis gekostet ..

was n glück, dass die geschmäcker sooooooo verschieden sind *g*

1. kauf ich mir oder wir uns keinen Wagen, wo ich schon bei Bestellung mit Gedanken über den Wiederverkauf mache !! Absoluter Unsinn den du da geschrieben hast...frag sic mal warum der Golf II in dieser Farbe heute noch mehr kostet als ein vergleichbare in andere Farbe....weil nicht jeder im Einheitslook unterwegs sein möchte. Glaube kaum das ich einen Abschlag iregendwann mal bei diese beliebten Farbe hinnehmen muss, wahrscheinlich bin ich den sofort los, weils eben kein Massenprodukt in diesem Sinne ist.

2. geh mal mit schwarz zu einem Händler "kratzempfindlich, nicht pflegeleicht ectpp. " ....für die gibts keine perfete Farbe

3. ich hab noch nie Verlust wegen einer Farbe gemacht, hatte schon diverse Farben die nicht dem Einheitsdeutschem entsprachen..wenn´s nicht gerade Orange oder Giftgrün ist..

4. der Innenraum muss meiner 🙂 gefallen, beige hätte in der Tat chic ausgeschaut...aber Geschmäcker sind verschieden wie du schon bemerkt hast....zum Glück, sonst würde ja jeder dat gleiche fahren...wenns geht BMP ....da schlaf ich ein bei..

sliner

Zitat:

Original geschrieben von sevendust

Sliner hat die Sonderfarbe wirklich nur 650€ gekostet und gibt es beim 🙂 eine Farbauswahl oder muss man seine Wunschfarbe nennen?

Interessiere mich für das Sommelier Rot!

Farbe sieht sonst sehr schmuck aus UND es fährt nicht jeder!!!

Gruß Steffen

dieses Rot war leider nicht in der Liste, hatten wir auch ein Auge drauf..

.die Farben kann man doch unter Sonderlackierungen im Netz anschauen. da gibts diverse Farbspektren mit untergeordneten Faben.

sliner

Zitat:

Original geschrieben von Sliner

.die Farben kann man doch unter Sonderlackierungen im Netz anschauen. da gibts diverse Farbspektren mit untergeordneten Faben.

sliner

Die Sonderfarben gibt es aber nicht im Konfigurator auf

www.volkswagen.de

oder?

Gruß Steffen

Re: Da isser! Golf Plus mit Sonderlackierung & 17"

Hi,

die farbe is nicht so mein Ding, aber das is ja Geschmackssache...und live kommt das ganze eh anders rüber. Ich hätte selbst bei Gefallen nur Angst, dass mir die Farbe aufgrund ihrer Intensität mit der der Zeit auf die Nerven geht!?

Aber mal zu deinen

Zitat:

Original geschrieben von Sliner

Fragen:

Kann man dieses lässtige "Bitte Gurt anlegen" per Diagnose abschalten lassen !?

Kann ich eine Türverriegelung ab 15km/h aktivieren lassen ? (beim Audi heisst das Auto-Log)

beides problemlos vom Händler einstellbar, bei der ersten Sache musst du nur etwas Glück mit dem Händler haben, da die das angeblich nicht dürfen. Aber dazu gibt etliche Threads, einfach mal die Suche benutzen. Aber es geht auf jeden Fall rein technisch!

Stefan

Re: Re: Da isser! Golf Plus mit Sonderlackierung & 17"

Zitat:

Original geschrieben von styleminister

Hi,
die farbe is nicht so mein Ding, aber das is ja Geschmackssache...und live kommt das ganze eh anders rüber. Ich hätte selbst bei Gefallen nur Angst, dass mir die Farbe aufgrund ihrer Intensität mit der der Zeit auf die Nerven geht!?
Aber mal zu deinen

beides problemlos vom Händler einstellbar, bei der ersten Sache musst du nur etwas Glück mit dem Händler haben, da die das angeblich nicht dürfen. Aber dazu gibt etliche Threads, einfach mal die Suche benutzen. Aber es geht auf jeden Fall rein technisch!

Stefan

was hat dieses verriegeln eigentlich für nen vorteil?!

Schicke Farbe aber leider keinerlei Extras 🙁

Wo ist das tolle Xenon? Beim + ist es mit Kurvenfahrlicht. Für solche Sachen wie Automatische Türschließung ab 15 km/h hätte es die MFA+ gegeben 😉

Aber was solls, tolle Farbe 🙂

Gute Fahrt

Zitat:

Original geschrieben von superschuette

z.B. dass niemand an der Ampel die Tür oder den Kofferraum öffnen kann und dir Sachen aus dem Auto oder gar das ganze Auto klaut. Wurde früher nur in Amiland eingesetzt is aber wohl in einigen Gebieten Good Old Germany's inzwischen auch sinnvoll.

Stefan

P.S.: wieso machste dafür nen Fullquote (komplettes Zitat eines ganzen Beitrages) von meinem Beitrag, der direkt über deinem steht? Dient nicht gerade der Übersichtlichkeit wenn das jeder macht.

Danke.

Der Wagen schließt dann aber ab 15 KMH und darunter, oder?
Wär ja doof wenn ich mit 100 gegen nen Baum fahre und die türen sind zu...

Re: Re: Re: Da isser! Golf Plus mit Sonderlackierung & 17"

Zitat:

...wenn die Türen bei > 15 km verriegelt werdn , kann man sie an der nächsten Ampel von außen nicht öffen , da kann einem keiner den Airbag ausbauen , die Frau klauen , ein Kind zusätzlich in den Wagen setzten , die Geldpresse aus dem Kofferraum klauen . Wenn jermand zusteigen will , reißt der immer ganz irritiert an den Griffen rum bis der Fahrer es auch merkt und die Türe freigibt . Kommt wohl aus Amerika , da wo die Afroamerikaner ( political correctness)mit dem Gettoblaster auf der Schulter um brennende Ölfässer tanzen . Ist immens wichtig , ohne ist der Wagen nicht fahrbar 😁

Zitat:

Der Wagen schließt dann aber ab 15 KMH und darunter, oder?
Wär ja doof wenn ich mit 100 gegen nen Baum fahre und die türen sind zu...

ne, wenn du schneller als 15km/h fährst wird die Verriegelung aktiv und erst wieder deaktiviert, wenn du

a) von ihnen eine Tür öffnest

b) die Entriegelungstaste an der Türinnenverkleidung betätigst oder

c) per FFB öffnest (egal ob von innen oder außen 😉 )

im Falle eines Unfalls (der ja durch die Crashsensoren registriert wird) wird die Verriegelung imho automatisch deaktiviert. Wäre sonst wohl auch kaum zulässig in Deutschland.

Stefan

Deine Antwort