Da isser! Golf Plus mit Sonderlackierung & 17"

VW Golf 5 (1K1/2/3)

moin,

soo, nach 10 Wochen Lieferzeit ist es nun endlich soweit gewesen und meine Maus hat ihren Plus mit einer Sonderlackierung erhalten.

Die Sonderlackierung beim Golf Plus Sportline ist im Gegensatz zum Sonderwunsch bei Audi ja ein reines Schnäppchen und in der Farbauswahl befinden sich einige Leckerbissen, die auf früheren VW-Kisten schon begehrt waren.

Wir haben uns für dark-violett entschieden. Bekannt vom Golf II Fire & Ice.

Natürlich gehören dann auch noch anständige 17" drauf, sonst hab ich später das Gejammer um die Ohren. Da haben wir die 17" Siena-Felge in Titan-Optik genommen.
Als wir Ihn im Werk abgeholt haben, stand genau neben uns ein schwarzer mit den silbernen Siena-Felgen.
Der Titan-Look schaut mehr nach Edelstahl aus, glänzt ähnlich der Schmiedeoptik von den bekannten SantaMonica.
Für Bremsstaub natürlich ne saubere Angelegenheit 😉

Laut unserem Autohaus hier in WOB war dies der erste Plus in dieser Kombination. Und was soll ich sagen, bin begeistert.

Der Wagen fährt sich wirklich sehr gut, schön straff abgestimmt und gut verarbeitet. Hoffe es bleibt so, unsere letzter Neuwagen von VW (Golf GTI IV) hat nur geklappert.

Fragen:

Kann man dieses lässtige "Bitte Gurt anlegen" per Diagnose abschalten lassen !?

Kann ich eine Türverriegelung ab 15km/h aktivieren lassen ? (beim Audi heisst das Auto-Log)

So, anbei mal ein paar Pics (leider keins von der Seite, da ich ihn im Regen nicht rausfahren durfte 😁 )
Farbe ist jedenfalls hammer !!

bild

bild2

bild3

bild4-felgen

bild5-groß

bild6

gruß
sliner

62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sliner

meine Frau schlägt mich wenn ich ihn jetzt aus der Garage fahre, da Regen 😠 muss ich nachreichen...oder meinen schnell rausfahren 😰
Aber, aber. Geht dann die wirklich schöne Farbe ab, wenn er im Regen steht? Ist doch nur ein Auto! Gratulation zum neuen Auto in echt geiler Farbe. Wenn ich so einen Gebrauchten später mal kriegen könnte, das wäre schön. Diese Aussage nur deswegen, weil man gschrieben hat, dieses Auto würde man später einmal nicht als Gebrauchten wegen der Fareb loswerden.

Zitat:

Original geschrieben von gueros0_0

Auf dem Bild unser Golf plus- wir hatten sonst immer silber und wollten halt mal was anderes- haben es bis jetzt nicht bereut

Würdest du uns bitte noch verraten um welche Farbe es sich bei deinem Golf+ handelt...?

Gruß
Blacky

na dieses copper orange was es bei der goal ausführung gibt,

grüsse

Deine Antwort