Cupra Ateca - Lieferzeiten

Seat Ateca KH

Hallo zusammen,

Das Thema (Ateca - Liederzeiten) wird sehr unübersichtlich, ich hätte gerne einen Überblick wie sich die Lieferzeit beim Cupra entwickelt.

Ich habe am 01.12.1018 bestellt, Auslieferung laut Autohaus Mitte des Jahres, laut Info von Cupra Ende März eventuell auch ein wenig früher.

Ich bin gespannt...

Grüße aus 72555 Metzingen

1084 Antworten

Zitat:

@Ralli203 schrieb am 15. März 2020 um 13:49:50 Uhr:

Zitat:

@chcharlie schrieb am 14. März 2020 um 08:44:00 Uhr:

Bestellt Ende Oktober 2019
Geplante Auslieferung und leasingbeginn 01.03.2020
Januar die Information, dass es wohl April wird

Gestern abgeholt 🙂 sehr zufrieden, echt ein geiles Auto!

Schade ist lediglich , dass die navi Anzeige im mj 2020 deutlich kleiner im Cockpit ist als vorher.

Meinst du diese Ansicht, wo es über die ganze Breite geht?
Wenn ja, dann im Radio auf Einstellungen--Fahrzeug--Ansicht und dort auf Classic gehen.

Danke ! Hatte ich in der Zwischenzeit- durch Zufall- auch schon gefunden. Hatte nur in einem anderen thread gelesen, dass das mit mj20 gar nicht mehr möglich sei und daher früh aufgegeben.

Somit ist meine o.g. Informationen und die in dem thread falsch 🙂
Jetzt die ersten 300 km runter und sehr zufrieden , wie siehts bei dir aus ?

Bestellt am 07.01.2020 und heute abgeholt :-)

Ich denke auch Lieferung werden sich extrem Verschieben

Davon ist auszugehen

Ähnliche Themen

VW schliesst zeitnah viele Werke. Ist demnach wahrscheinlich das es in Tschechien nicht anders laufen wird.

Mir ist es aktuell auch egal wann mein Cupra kommt, steht dann ja nur vor der Tür ich werde nicht fahren und verliert Geld...

Sehe ich mittlerweile auch so.
Wer weiß wie lange sich das Ganze jetzt noch hinzieht - vielleicht gibt es ja sogar schon das Facelift. 😉

Zitat:

@Flogo87 schrieb am 16. März 2020 um 21:25:31 Uhr:

Wie geht das denn?

Zitat:

@chcharlie schrieb am 15. März 2020 um 17:22:34 Uhr:

Zitat:

@Ralli203 schrieb am 15. März 2020 um 13:49:50 Uhr:

Meinst du diese Ansicht, wo es über die ganze Breite geht?
Wenn ja, dann im Radio auf Einstellungen--Fahrzeug--Ansicht und dort auf Classic gehen.

Danke ! Hatte ich in der Zwischenzeit- durch Zufall- auch schon gefunden. Hatte nur in einem anderen thread gelesen, dass das mit mj20 gar nicht mehr möglich sei und daher früh aufgegeben.

Somit ist meine o.g. Informationen und die in dem thread falsch 🙂
Jetzt die ersten 300 km runter und sehr zufrieden , wie siehts bei dir aus ?

Ich habe ihn jetzt seit ca 5 Monaten, geiles Auto, 3500km gefahren.

Zitat:

@streuer_syncro schrieb am 6. März 2020 um 08:47:37 Uhr:

Ich habe meinen Anfang Februar bestellt und Liefertermin soll Oktober sein.
Normale Lieferzeit 5 Monate + 3 Monate für die Schalensitze meinte mein Händler.
Bremboanlage zur Zeit nicht bestellbar/lieferbar, aber dafür die Kupferfelgen einzeln.

Gestern Info vom Händler bekommen das mein Fahrzeug für KW 17 geplant ist, mal sehen welche Auswirkungen die Werksschließungen haben.

Was man bei dem ganzen Chaos momentan nicht vergessen darf:
Straßenverkehrsämter werden doch bestimmt auch geschlossen... wie soll denn dann ein Auto ausgeliefert werden?

Denke bei denjenigen bei denen derzeit die Auslieferung geplant ist (so wie bei mir) wird sich das Ganze noch etwas hinziehen.

Das Werk in Kvasiny (Ateca Fertigung) stoppt ab morgen 22 Uhr die Produktion.

https://www.automobilwoche.de/.../...-auch-skoda-stoppt-die-produktion

So ne Kacke , dann kann ich mit meiner Karre zu Weihnachten rechnen. Außer des Teil steckt am Fließband fest :-))

Zitat:

@Svensko635 schrieb am 17. März 2020 um 13:22:02 Uhr:

Zitat:

@Flogo87 schrieb am 16. März 2020 um 21:25:31 Uhr:

Wie geht das denn?

Um genau zu sein: ich hätte ihn schon vor 2 Wochen holen können =)

Kann den Händler nur loben und der Informationsgehalt und Kundenservice war bzw ist überdurchschnittlich

Cupra Ateca

Zitat:

@A3sebb schrieb am 17. März 2020 um 15:34:50 Uhr:

Was man bei dem ganzen Chaos momentan nicht vergessen darf:
Straßenverkehrsämter werden doch bestimmt auch geschlossen... wie soll denn dann ein Auto ausgeliefert werden?

Denke bei denjenigen bei denen derzeit die Auslieferung geplant ist (so wie bei mir) wird sich das Ganze noch etwas hinziehen.

Und eben festgestellt, das das Strassenverkehrsamt bei uns auch geschlossen hat... 😮

Deine Antwort