ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Cupra Ateca - Lieferzeiten

Cupra Ateca - Lieferzeiten

Seat Ateca KH
Themenstarteram 5. Februar 2019 um 13:02

Hallo zusammen,

Das Thema (Ateca - Liederzeiten) wird sehr unübersichtlich, ich hätte gerne einen Überblick wie sich die Lieferzeit beim Cupra entwickelt.

Ich habe am 01.12.1018 bestellt, Auslieferung laut Autohaus Mitte des Jahres, laut Info von Cupra Ende März eventuell auch ein wenig früher.

Ich bin gespannt...

Grüße aus 72555 Metzingen

Ähnliche Themen
1084 Antworten
am 5. Februar 2019 um 13:52

Ich habe Anfang Januar einen Cupra bestellen wollen, da wurde mir Lieferzeit von ca. 4-6 Monaten genannt.

Habe dann doch den Cupra aus dem Showroom gleich mitgenommen ;-)

Gruß aus 29351 Metzingen

Themenstarteram 5. Februar 2019 um 14:56

das ist ja nett... das es in Amerika noch ein Stuttgart gibt wusste ich aber in D noch ein 2tes Metzingen :-)

Man lernt nie aus

Grüße und viel Spaß mit deinem Cupra !!

Bestellt 21.12.18 ;Produktionswoche KW14-noch nicht bestätigt; Auslieferung ca KW17/18

Gruss ausm Pott

Moin Moin!

Bestellt am 22.11.18. Letzte Aussage des Händlers im Januar war:

Fertigstellung KW14

Auslieferung bzw. Eintreffen beim Händler KW 19

@rtsma: Was meinst du mit "...Info von Cupra...". Noch ne andere Stelle als Dein Händler? Und wenn ja, wie kann man da Kontakt aufnehmen?

Gruß aus dem Bergischen bei Köln

Tom

Themenstarteram 6. Februar 2019 um 11:47

Hi Tom,

ich habe im Dezember eine Mail an die Seat Hotline geschrieben, habe geschildert das mein Händler mir keine Auskunft zur Lieferzeit geben konnte und ich als Kunde zur Planung doch wissen müsste ob ich den neuen Wagen in 3, 6 oder erst in 9 Monaten bekommen werde. Hab dann eine Mail bekommen wo nach meiner Kommissionsnummer gefragt wurde, und wieder ein Tag später hatte ich dann eine Mail mit der Info:

Besten Dank!

am 18. Februar 2019 um 10:12

Hallo,

 

ich habe gerade die Info von meinem Autohaus erhalten, dass der Produktionstermin jetzt die 38 Woche ist ! Vor ca. 4 Wochen wurde mir der Produktionstermin "10KW" genannt. Bestellt habe ich Ende November 2018. Lt. Kaufvertrag Liefertermin Mai 2019!

 

Hätte ich vorher gewusst, dass es fast 1 Jahr dauert bis das Fahrzeug ausgeliefert wird, so hätte ich es vielleicht nicht gekauft.

Das hat mir den Tag versaut.

Mario

Hat man Dir eine Begründung genannt?

Im separaten Ateca Forum lese ich sonst von Usern, dass sie teilweise Anfang Dezember bestellt haben und ihre Cupras schon gebaut sind.

Ich habe Mitte Dezember bestellt. Sollte mir mein Autohaus einen Produktionstermin vom 4. Quartal 2019 (statt Mai 19) mittteilen, wird das Autohaus in Verzug gesetzt und der Vertrag storniert.

Gruß Jörg

am 18. Februar 2019 um 11:26

Zitat:

@Jörg E220 Coupé schrieb am 18. Februar 2019 um 12:08:43 Uhr:

Hat man Dir eine Begründung genannt?

Im separaten Ateca Forum lese ich sonst von Usern, dass sie teilweise Anfang Dezember bestellt haben und ihre Cupras schon gebaut sind.

Ich habe Mitte Dezember bestellt. Sollte mir mein Autohaus einen Produktionstermin vom 4. Quartal 2019 (statt Mai 19) mittteilen, wird das Autohaus in Verzug gesetzt und der Vertrag storniert.

Gruß Jörg

Eine Begründung gab es nicht. Mir wurde nur gesagt, dass diese Termine ständig schwanken.

Mario

Naja, ein paar wenige Wochen schon, aber 28 Wochen? Ich würde auch auf den genannten Termin bei Vertragsunterzeichnung verweisen und gegebenfalls stornieren. Es stehen doch zahlreiche bei den Händlern rum… da ist sicher einer mit fast 1:1 Deiner Wunschausstattung dabei.

Also ich hab letzte Woche bestellt (in Österreich), bei mir wurde Auslieferung Mitte Mai (also KW19/20) im Kaufvertrag vermerkt...

Bin ja mal gespannt, ob das hält...

LG

Also etwas seltsam finde ich das schon....vor allem unter Betrachtung dessen, was ich selber hier im Umkreis sehe.

Freund von mir hat 1 Woche nach uns (auch Ende November) beim Nachbarhändler (2 Orte weiter) bestellt. Mit Brembo! Und hat die Info, dass das Auto schon unterwegs zum Händler ist. Ich hatte ca. 1 Woche vorher bei unserem Händler auch nochmal nachgehört und erhielt nach wie vor die Aussage: Mai 19.

Darauf hin hab ich unseren Händler nochmal angefunkt, wie das sein könne....auch das die Kom.Nr. beim Kumpel um fast 2000 Zähler niedriger ist, obwohl er nach uns bestellt hat. Bis jetzt keine Antwort erhalten.

Bin mal gespannt. Hoffe, dass jetzt hier nicht der gleiche Mist losgeht wie beim Tiguan AS. Also in Bezug auf Lieferverzögerungen (aus welchem Grund auch immer).....Den Tiger haben wir deswegen nämlich extra gekänzelt und sind auf den Cupra gegangen.

Ich sehe hier das Problem bei Deinem Händler. Einige Händler warten gerne mal 2-3 Wochen bis zur Weitergabe der Bestellung ab, bis die Widerspruchsfrist des Kunden um ist (nach dem Motto sicher ist sicher). Scheint hier fast so.

Denke das kann es nicht sein, denn wir hatten ja schon einen monatealten Tiguanvertrag laufen, der dann umgeändert wurde auf Cupra. Bei ein und demselben Händler. In dem Sinne also kein neuer Vertrag und daher - vermute ich jetzt mal - auch keine Fristen zu evtl. Widerspruch wie beim "Erst"vertrag. Aber nur meine Vermutung.

Warten wir mal ab.....etwas seltsam kommt mir das aber schon vor.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Cupra Ateca - Lieferzeiten