Cupra Ateca - Lieferzeiten

Seat Ateca KH

Hallo zusammen,

Das Thema (Ateca - Liederzeiten) wird sehr unübersichtlich, ich hätte gerne einen Überblick wie sich die Lieferzeit beim Cupra entwickelt.

Ich habe am 01.12.1018 bestellt, Auslieferung laut Autohaus Mitte des Jahres, laut Info von Cupra Ende März eventuell auch ein wenig früher.

Ich bin gespannt...

Grüße aus 72555 Metzingen

1084 Antworten

Konnte meinen Cupra am Dienstag abholen, trotz Schließung des Straßenverkehrsamtes. Durch Vitamin B und viel Diskussion beim Straßenverkehrsamt konnte mein Ansprechpartner den Cupra anmelden. Er meinte jetzt auch, dass er nun keine weitere Fahrzeugscheine mehr anfordern kann, auch wenn ein Fahrzeug aufn Hof steht.

Zitat:

@philliam1 schrieb am 19. März 2020 um 01:36:07 Uhr:

Konnte meinen Cupra am Dienstag abholen, trotz Schließung des Straßenverkehrsamtes. Durch Vitamin B und viel Diskussion beim Straßenverkehrsamt konnte mein Ansprechpartner den Cupra anmelden.

Fühl ich. Freut mich echt für dich 😎

Hat noch mal jemand was von seinem Händler gehört? Genau in den nächsten 2-3 Wochen hätte meiner kommen sollen... Jetzt ist das Werk geschlossen. Ich könnte heulen 🙁

Ich sollte Ende dieser Woche den abholtermin für nächste Woche erfahren. Wir hatten ja im August 19 bestellt. Anscheinend sind aber die Zulassungsstellen ja alle dicht... Da freuen wir uns so mehr auf die Zeit nach Korona...

....aber wann wird das sein? 😠 😕

Gruß Jörg

Ähnliche Themen

Was meint ihr wie lange die Werke still stehen werden ?

Mein cupra ist Dienstag in Leverkusen. Fertiggestellte werden anscheinend auch ausgeliefert!
Wie lange die anderen warten müssen weiß keiner...

Zitat:

@Bernagroe schrieb am 21. März 2020 um 13:19:07 Uhr:

Mein cupra ist Dienstag in Leverkusen. Fertiggestellte werden anscheinend auch ausgeliefert!
Wie lange die anderen warten müssen weiß keiner...

Wann hattest bestellt? Grüße

August 19

Zitat:

@roina007 schrieb am 31. Januar 2020 um 00:43:44 Uhr:

Habe auch im Dezember bestellt. Laut Händler näheres zum Status erst im März. Deckt sich auch mit der Aussage eines Kollegen, der ebenfalls zum gleichen Zeitpunkt bei einem anderen Händler bestellt hat.

Update : Händler hat Produktion bestätigt und wartet auf Transport. Cupra ist ohne Pano, Brembo und Schalensitze.

Zitat:

@tomixtt schrieb am 30. Januar 2020 um 14:17:49 Uhr:

Zitat:

@angeldust_4711 schrieb am 30. Januar 2020 um 14:09:29 Uhr:

Hi,

hab eben unterschrieben. Lieferung im July, brauche ihn erst im August.
Noch eine Info... beziehungsweise mein Wunsch war das er erst nach den Ferien gebaut wird... wenn schon- dann auch bitte der Facelift

Läuft die Produktion weiter ? Grüße

Zitat:

@roina007 schrieb am 24. März 2020 um 16:25:51 Uhr:

Zitat:

@roina007 schrieb am 31. Januar 2020 um 00:43:44 Uhr:

Habe auch im Dezember bestellt. Laut Händler näheres zum Status erst im März. Deckt sich auch mit der Aussage eines Kollegen, der ebenfalls zum gleichen Zeitpunkt bei einem anderen Händler bestellt hat.

Update : Händler hat Produktion bestätigt und wartet auf Transport. Cupra ist ohne Pano, Brembo und Schalensitze.

Erstaunlich wo das Werk doch seit letztem Mittwoch geschlossen ist 😉

Zitat:

In Tschechien stehen die Werke bei Skoda ebenfalls still. Das hat Pressesprecher Tomas Kotera auf Twitter angekündigt. Die drei Werke in Mlada Boleslav, Kvasiny und Vrchlabi werden am Mittwoch (18.3.) heruntergefahren. Die Produktion soll dann am 6. April wieder starten.

Zitat:

@Fabolous4ALL schrieb am 15. März 2020 um 11:39:05 Uhr:

Zitat:

@A3sebb schrieb am 13. März 2020 um 01:02:45 Uhr:

Hi!
Hm, Tschechien macht die Grenzen dicht... damit dürfte sich das auch für uns Cupra Ateca Kunden negativ bemerkbar machen. 🙁

Wird interessant, denn meiner ist nämlich mit der Produktion für die kommende Woche eingeplant. Stand letzten Freitag ist alles noch "im Plan".

Da habe ich nochmal Glück gehabt. Das Fahrzeug wurde noch letzte Woche produziert und ist gerade auf dem Transportweg nach Deutschland.

Hallo Cupra Freunde,
Ich habe am 22.11.19 bestellt und meiner ist seit 1 Woche beim Händler. Hoffe nun auf baldige Zulassung.
Bei uns im Kreis ist es wohl für Zulassungsdienste noch möglich.
Ausstattung, ohne Brembo, Schalensitze, mit Anhängerkupplung ( für Fahrräder)

Das ging ja schnell, viel Glück beim zulassen

Weiß jemand wenn man zu lange Verzögerung hat das man Stonieren könnte?

Deine Antwort