CTR vs Z4 3.0i

Honda S 2000 AP1

War heute mal auf der Bahn um mein Baby mal wieder die Sporen zu geben 🙂 . Irgenwann war hinter mir ein BMW und ich dachte mir lass ihn einfach mal vorbei ( war bei 230 ) . Er ging dann langsam an mir vorbei und ich heftete mich wieder an ihm . Er zog Anfangs schon besser weg aber bei 250 konnte er keinen Boden mehr gut machen ! Der Abstand blieb eigentlich gleich gross obwohl er frei Fahrt vor sich hatte . Musste dann aber abfahren was sehr schade war 🙂. Ich habe mir mehr vom 3.0i erwartet aber das ich so gut mithalten konnte hätte ich nicht gedacht ! Schliesslich hatte er ja 31 PS mehr und ist ein 6 Zylinder .

Gruss

148 Antworten

Bin ich hier noch im Honda Forum oder nicht ? Muss mal bei den Spezialisten ihn ihren Foren ablästern ! Wird bestimmt lustig 🙂

@scooby:

Lästern sollte man grundsätzlich nicht - und lustig wird das schon gar nicht weil das Thema dann geschlossen wird.

also reißt Euch zusammen und redet wie erwachsene Leute miteinander!

ciao

?!?

@frog_vr6

Zitat:

der r6 halt sowieso viel länger!!

Was meinst du, warum BMW in der ADAC Pannen Statistik immer schlechter abschneidet als Honda?

Und ausserdem, wenn ich mir einen Neuwagen kaufe, dann ist es mir egal, ob der 200.000, 250.000 oder sogar 300.000 hält. Hauptsache er is günstig und hält 100.000 ohne Probleme.. naja und schnell soll er sein, aber das is mein Honda Civic Type R ja...

Zitat:

hochdrehendes japsen-teil!

*no comment*

Erhänzung : Bezüglich der Lebensdauer eines Autos ist es heute doch so, dass fast JEDES Auto, dass gut gepflegt wird locker die 200.000 KM schafft ...

Zu den von mir angegebenen Preisen : Schaut nach und überzeugt Euch selbst ;-))..

Wieso kochen eigentlich immer gleich die Emotionen hoch, wenn mal einer etwas negatives zu sagen hat ? Der CTR hat Vor- und auch Nachteile, wie JEDES Auto, egal ob von Mercedes, BMW, Audi oder wem auch immer ...

Gruß,
STET (EG4 + CTR Fahrer)

Ähnliche Themen

ist doch egal ich weiß ja nich mal mehr um was es es in dieser post geht fuq it... Schnellste auto für den niedrigsten preis ist eben der honda der z4 usw sind halt ander s jeeee

Also ich bleib dabei der Opel Astra OPC ist auf jedenfall ne konkurenz für den CTR. günstiger Preis und 200 Turbo PS die den CTR ganz schön einheitzen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Iceman9

Also ich bleib dabei der Opel Astra OPC ist auf jedenfall ne konkurenz für den CTR. günstiger Preis und 200 Turbo PS die den CTR ganz schön einheitzen 😁

.....vergleicht man die datenblätter,hab sie mal gelesen,aber grad nicht zur hand,hat der opel bei der beschleunigung schon so seine probs.:-))))))))))))))

Zitat:

Original geschrieben von AGK

.....vergleicht man die datenblätter,hab sie mal gelesen,aber grad nicht zur hand,hat der opel bei der beschleunigung schon so seine probs.:-))))))))))))))

Jep. Der OPC liegt bei 7,6 auf 100, der CTR bei 7,0 (beide Quellen Sport Auto).

Zitat:

Original geschrieben von braunan

Jep. Der OPC liegt bei 7,6 auf 100, der CTR bei 7,0 (beide Quellen Sport Auto).

dank dir.

honda und andere quellen geben den ctr mit 6,8 sek.an.0,2 sek. was solls.

Da ich mit meinem Auto schon einen kleinen Vergleich gegen den OPC gefahren bin und demnächst auch (hoffentlich) die Gelegenheit haben werde gegen den CTR zu fahren,kann ich an dieser Stelle dann gerne das Resultat posten;bzw.feststellen ob diese Fahrzeuge in den Fahrleistungen die selbe Liga sind.

Da ich sowohl den OPC als auch den CTR schon gefahren bin kann ich zumindest sagen dass der OPC ein Allrounder mit bärenstarkem Turbomotor ist während der CTR eher ein reinrassiges Kompakt-Sportgerät für die Strasse ist.
Die Fahrleistungen der beiden sollten sich den Tests zufolge nichts schenken;genaueres aber wenn ich gegen einen CRT gefahren bin.

Zitat:

Original geschrieben von Blancito

[Da ich] demnächst auch (hoffentlich) die Gelegenheit haben werde gegen den CTR zu fahren [...]

Da ich [...] den CTR schon gefahren bin [...] genaueres aber wenn ich einen CRT gefahren bin.

Also was nun? Bist Du nun schon mal gefahren oder nicht?

Zitat:

Also was nun? Bist Du nun schon mal gefahren oder nicht?

Ja hat er, nur nicht gegen einen.

@Diesel-Power
Richtig gelesen und richtig verstanden!
@Braunan
Das mit dem lesen über wir noch mal...

@Blancito, Diesel Power:

Sorry, das hab ich irgendwie durcheinander bekommen.

@all:

Also, ich bin soeben den Z4 3.0 gefahren. Eigentlich nicht schlecht. Sehr dynamisch, ziemlich sportlich. Der Motor ist bis etwa 4000 u/min spürbar schwächer als mein 3.2l, geht dann aber sehr sportlich zur Sache. Insgesamt sind die Fahrleistungen wohl sehr gut.

Ich würde den Z4 eher mit dem S-2000 vergleichen, wobei der Z4 IMHO die Nase vorne hat.

@braunan

Ich bin auch beide schon gefahren ... s2k und z4 und z3 und SLK und MGF ...das waren alle oben offenen *gleube ich *g*
Der MGF z.B. macht super FUN mit seinem Mittelmotor aber
der ist so klein das ich alle 3 Pedale gleichzeitig treten konnte!

Ich kann nur sagen S2000 un Z4 ist wie bei allesn anderen Cabrios auch ne Frage des Geschmackes!
Will ich drezahl und drift...S2000
will ich Crusen ggf. auch mal selten nen drift Z4
Beides sehr gute Autos aber es bleibt und ist 'Geschmackssache!
(Gans ohne mal auf den Preis zu achten!)

Deine Antwort