CTR vs Z4 3.0i

Honda S 2000 AP1

War heute mal auf der Bahn um mein Baby mal wieder die Sporen zu geben 🙂 . Irgenwann war hinter mir ein BMW und ich dachte mir lass ihn einfach mal vorbei ( war bei 230 ) . Er ging dann langsam an mir vorbei und ich heftete mich wieder an ihm . Er zog Anfangs schon besser weg aber bei 250 konnte er keinen Boden mehr gut machen ! Der Abstand blieb eigentlich gleich gross obwohl er frei Fahrt vor sich hatte . Musste dann aber abfahren was sehr schade war 🙂. Ich habe mir mehr vom 3.0i erwartet aber das ich so gut mithalten konnte hätte ich nicht gedacht ! Schliesslich hatte er ja 31 PS mehr und ist ein 6 Zylinder .

Gruss

148 Antworten

Der Z4 mit 3.0 Motor wird bei 250 abgeriegelt , mueeste aber bis dahin gegenueber einem CTR schon leichte Vorteile haben ... wo fahrt ihr eigentlich immer solchen hohen Geschwindigkeiten ? Hier im Rhein Main Gebiet kann man das höchstens mal nachrs um 03.00 Uhr machen ....

Nen Z4 3,0i is nen herbes Teil!! Ich hatte die Möglichkeit den mal Probe zu fahren. Is echt nen nettes Auto, bloß is vom Fußraum zu klein für mich, krich ich Platzangst drin*gg*. Aber vom Fahrverhalten und vonner Leistung isser super!

Ich hab immer wieder Spaß dran und finde das echt geil wie easy und schnell der CTR mal ebend auf tempo 200 zieht...das wollte ich nur mal los werden ;o)
Lediglich im 6 Gang bis 260 könnte er etwas mehr puste haben aber irgendwann geht jedem Motor die Puste aus...Ich bin voll zufrieden!

Hoi

HiHo an alle,

man wenn ich das lese werd ich schon ganz kribbelig *GG*.
Ich hab am 8ten März meinen CTR in Schwarz bestellt, leider warte ich immer noch, auf der AB stand Juni *heul*.

Back to Thread..........
Ja der Z4 ist nicht schlecht, aber mal ehrlich, stellt euch vor ihr gebt so n schweine Geld für so´n Teil aus und habt nen Spritverbrauch der jenseits von gut und böse liegt, dann beim Angeben auf der Bahn *FG* hängt mir n Reiskocher am A.... der gerade mal die hälfte kostet.

HEHEHE ich würd ins Lenkrad beissen 🙂 !!!!!!!!!!

Ähnliche Themen

hiho KRAUTI, welcome 😉

Klar is der Bmw teurer, man zahlt ja auch ne ganze menge nur für den Namen.Die Käuferschicht vom Z4 ist der CTR einfach zu "billig". Wenn ich das Geld hätte würd ich auch Z4 fahren😉! Aber im Moment reicht es long nich dafür. Das soll den CTR aber nich abwerten! Es is nun mal halt was anderes wenn du mit nem Z4 vorfährst.

naja, mal die Vorteile des BMW aufgezählt, die vielleicht manche Kunden zum Kauf eines Z4 bewegen:

- Sechszylinder mit super Sound
- Motor mit exzellentem Durchzug
- an der Motorleistung gemessen niedriger Verbrauch
- Möglichkeit des Cabrio

ciao

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V


naja, mal die Vorteile des BMW aufgezählt, die vielleicht manche Kunden zum Kauf eines Z4 bewegen:

- Sechszylinder mit super Sound
- Motor mit exzellentem Durchzug
- an der Motorleistung gemessen niedriger Verbrauch
- Möglichkeit des Cabrio

ciao

ja, genau, nur kostet das alles mehr als 20.000 Scheine Aufpreis, da überlegt sich Otto Normalfahrer schon mal, ob man den ganzen Schnickschnack wirklich braucht. (Zumal der BMW von der Haltbarkeit bestimmt nicht besser is als der Honda)

Re: CTR vs Z4 3.0i

Zitat:

Original geschrieben von scooby27


War heute mal auf der Bahn um mein Baby mal wieder die Sporen zu geben 🙂 . Irgenwann war hinter mir ein BMW und ich dachte mir lass ihn einfach mal vorbei ( war bei 230 ) . Er ging dann langsam an mir vorbei und ich heftete mich wieder an ihm . Er zog Anfangs schon besser weg aber bei 250 konnte er keinen Boden mehr gut machen ! Der Abstand blieb eigentlich gleich gross obwohl er frei Fahrt vor sich hatte . Musste dann aber abfahren was sehr schade war 🙂. Ich habe mir mehr vom 3.0i erwartet aber das ich so gut mithalten konnte hätte ich nicht gedacht ! Schliesslich hatte er ja 31 PS mehr und ist ein 6 Zylinder .

Gruss

nicht schlecht scooby,gefällt mir.hatte leider bis jetzt noch nicht so ne möglichkeit,aber es kommt noch:-)))))

gruß nach tt

hier reden wieder alle von 2 Preisklassen ....
rein Technisch ...klar GOIL CTR vs. Z3/4 is schon was *G*
Aber vom Preisleistung sollte man S2k vs Z4 vergleichen!

ABER dennoch der CTR ist schon FIX in der Aktuellen Automotor Sport ist ne Werbung .... 6,8s 0-100 🙂 als ich das gesehen habe... da bin ich gleich raus in mein CTR und fuhr wieder ne runde rum 🙂

zum Thema Wo kann mann solche Geschwindigkeiten fahren:
Autobahn ist hier kein Problem A33 und A30 ist recht frei immer!!! (bei Bielefeld!)

Ich bin zwar den CTR noch nich gefahren aber ich denk mal schon das er ne sehr gute Chance gegen den Z4 hat. Nicht unbedingt auf der Autobahn, aber auf Landstraßen bestimmt. Ich find den Z4 vom Durchzug her nicht so agil, jedenfalls nicht in den höheren Gängen. Ab dem 4 Gang wirds meiner Meinung nach etwas schwerfällig. Wie das beim CTR is weiß ich leider nicht, ich hatte leider noch nicht die Möglichkeit einen zu fahren.

Ich fahr nächstes WE den Z4 3.0. Von der Papierform sollte der ziemlich flott sein, 1 Sekunde schneller auf hundert als der CTR und um die 6 Sekunden auf 200. Auch auf den Rennstrecken war er in der sport auto sehr schnell.

Zitat:

Original geschrieben von braunan


Ich fahr nächstes WE den Z4 3.0. Von der Papierform sollte der ziemlich flott sein, 1 Sekunde schneller auf hundert als der CTR und um die 6 Sekunden auf 200. Auch auf den Rennstrecken war er in der sport auto sehr schnell.

Isser auch, gar keine Frage :-) ... bloß ich find so ab dem 4 Gang fehlt der entscheidene Kick.

Zitat:

Original geschrieben von braunan


Ich fahr nächstes WE den Z4 3.0. Von der Papierform sollte der ziemlich flott sein, 1 Sekunde schneller auf hundert als der CTR und um die 6 Sekunden auf 200. Auch auf den Rennstrecken war er in der sport auto sehr schnell.

Kann schon sein aber ich hab ihn live erlebt und wenn ich da noch mithalten kann habe ich ja mit deinem R32 auch keine Probleme 😁

Deine Antwort
Ähnliche Themen