CTR vs Z4 3.0i

Honda S 2000 AP1

War heute mal auf der Bahn um mein Baby mal wieder die Sporen zu geben 🙂 . Irgenwann war hinter mir ein BMW und ich dachte mir lass ihn einfach mal vorbei ( war bei 230 ) . Er ging dann langsam an mir vorbei und ich heftete mich wieder an ihm . Er zog Anfangs schon besser weg aber bei 250 konnte er keinen Boden mehr gut machen ! Der Abstand blieb eigentlich gleich gross obwohl er frei Fahrt vor sich hatte . Musste dann aber abfahren was sehr schade war 🙂. Ich habe mir mehr vom 3.0i erwartet aber das ich so gut mithalten konnte hätte ich nicht gedacht ! Schliesslich hatte er ja 31 PS mehr und ist ein 6 Zylinder .

Gruss

148 Antworten

@Scooby27

Seh' ich das richtig dass du einen Civic Type-R mit 200 PS fährst??
Wenn ja muss ich sagen:sorry,aber gegen einen Z4 mit 3,0l gibts nix zu holen.
Nicht nur die Testwerte (Vmax gemessen aus 2 Tests:232 km/h und 236 km/h) sondern auch meine Erfahrung (bin sowohl den Civic Type-R als auch den 3,0l im 330i gefahren) sagen hier ganz klar dass es nix zu holen gibt!

Und 270 laut Tacho bzw. echte 250 bei denen der 3,0 abregelt mit 200 PS??
Ja,alles klar!

Also im gegensatz zum Z3 ist der Z4 3.0 dem Honda S2000 in allen bereichen überlegegen (Fahrleistungen). also wenn nen CTR mit dem 3.0 mithält dann macht er das genauso mit nem S2000 !!! Soviel nur dazu, und für alle die zurecht sagen der Z4 ist zu teuer (im vergleich zum CTR) nächstes jahr kommt ja der 1er BMW, der ist von der größe her nen Golf und von der Leistung her soll er 115, 150, 200, 240 PS Motoren bekommen. da wird der vergleich wohl interesanter

@Iceman9
Kann dir zu 100% zustimmen!
Die Fahrleistungen des S2000 und die des Z4 3.0 sind miteinander vergleichbar (um 1/10s wollen wir nicht streiten);aber einem Civic Type-R ist der 3.0 überlegen (im leichten Z4 stemmt er bessere Fahrleistungen als der R32)

Zitat:

Original geschrieben von Blancito

@Scooby27

Seh' ich das richtig dass du einen Civic Type-R mit 200 PS fährst??
Wenn ja muss ich sagen:sorry,aber gegen einen Z4 mit 3,0l gibts nix zu holen.
Nicht nur die Testwerte (Vmax gemessen aus 2 Tests:232 km/h und 236 km/h) sondern auch meine Erfahrung (bin sowohl den Civic Type-R als auch den 3,0l im 330i gefahren) sagen hier ganz klar dass es nix zu holen gibt!

Und 270 laut Tacho bzw. echte 250 bei denen der 3,0 abregelt mit 200 PS??
Ja,alles klar!

Kann schon sein aber ist mir trotzdem nicht richtig davongefahren . Und schliesslich gib der CTR seine Vmax bei ca . 7500 U/min ab und nicht später .

Ähnliche Themen

CTR vs. 330i

Also ich habe mir letzten im 2. und 3. Gang ein Rennen mit nem 330i geliefert. Und wir haben uns beide nichts gegeben.

Allerdings nachher an einer Ampel aus dem Stand heraus (Berghoch) hat mich der 330i dann locker stehen lassen. Ist halt Berghoch mit Heckantrieb doch besser... 🙂

Aber aus der Fahrt heraus waren wir gleich auf.

Ich finde auch, man sollte beachten, dass die meisten Z4 noch nicht richtig eingefahren sind. Wenn der 3.0 erstmal 10.000 km auf der Uhr hat, dann ...!

Desweiteren glaube ich nicht wirklich, dass ein Type R ab 200 km/h mit nem 3.0 mithalten kann.

ciao
DeepMo

@othello

jup mein Kumpel hat auch nen 330ci ...
ist schon was mit dem Heckantrieb....
WÜRDEN beide Autos gleichen gripp haben hätte der CTR ne bessere Chance....
ab ca 30-200 km/h sind die recht gleich auf (ok, naja fast) aber im Anriss und auf Ende ganz klar der 330ci...

bevor jetzt alle wider loskotzen ...
es ist nen 330ci Bj.1999 mit voll Ausstattung ...
klar wenn der Fahrer Kaffee trinkt schaltet er schneller usw...
aber bei uns war das Ergebnis so!!!

Mal neben bei ne Story von der A7 🙂
Da waren wir im 330ci unterwegs mit ca. 260... komplette Fahrbahn frei!
Auf einmal ein Civil-Polizeiwagen mit Blaulicht auf der Linken und sonst komplett freien Bahn mit 245 km/h *nen Opel*
Wir mit RESPECKTABLEN Abstand dahinter.

Nach ca 3-5Km ist der auf die Mittlere Spur rüber
und wir sind an ihm mit 20-30 km/h diff. vorbeigezogen *g*
Die waren am Glotzen ...
Also auf ende rennt der Super der 330ci !!!

so jetzt könnt ihr Meggern ... 😉

Also ich würde den Z4 nicht mit dem CTR vergleichen wollen, das sind völlig verschiedene Autos, nur eines ist klar, es gibt definitiv Autos die im Anzug und der Elastizität schneller sind als ein CTR und dazu zählt mit Sicherheit auch ein Z4 mit 3.0 Motor. Ein CTR ist eine Rennmaschine mit Alltagstauglichkeit, aber bedenkt, es ist nicht DIE ultimative Rennmaschine. Erfreut Euch der Fahrleistungen, die ihr habt für einen relativen "kleinen" Betrag, den ihr im Verhältnis zu den vielen anderen Autos in der "Rennklasse" bezahlen müsstet ... Zur Erinnerung ein CTR kostet neu ca. 22.500 Euro. Ein TT mit 225 PS 36.000 Euro, ein Z3 mit 3.0 und guter Ausstattung ca. 50.000 Euro, ein SLK mit 218 PS ca. 45.000 Euro sowie die beiden wirklich Konkurrenten S3 und R32 sind für jeweils ca. 33.000 Euro zu haben...

Noch Fragen ? ;-)

Viel Spass weiterhin allen CTR verrückten ...

Gruß,
STET

mmmm

naja was ich nur nebenbei sagen wollte wenn es nicht die 0-100 geben würde wären alle autos schneeler.... fällt es nicht auf das alle golf tdi bei 5000 und CRT bei 7900 zum dritten gang schalten der 2 gang nimmt die power vom rstlichen feld also gängen dadurch habe es von einem freund

kindischer thread is das tsts.
es geht doch mal wieder darum, ich hab den und den versägt, das muss ich posten, mit ein paar schleiern dran ein wenig verschönert und tata, geile gschicht.

stell einen ctr neben einen z4 und du weisst warum abgesehen von den technischen daten der z4 eine andere preisklasse ist.

die sache ist die wir sind honda fahrer und wie ich CTR fahrer lieben unsere autos wie jeder andere und denken immer unser auto ist besser

diese threads sind doch krank!! oida!
ich hab bei 250 den und den überholt und dann hatte ich nen unfall und bin jetz vom hals weg gelähmt .... aber ich habe ihn überholt!!!

verdammt spinnen alle hier in diesem forum oder ?????

ps: 2. is mir da sicher ein bmw 6er beim ***** lieber als so ein hochdrehendes japsen-teil!

egal welcher schneller geht!!!
der r6 halt sowieso viel länger!!

naja nix für ungut !
frog_vr6

Zitat:

Original geschrieben von frog_vr6

diese threads sind doch krank!! oida!
ich hab bei 250 den und den überholt und dann hatte ich nen unfall und bin jetz vom hals weg gelähmt .... aber ich habe ihn überholt!!!

verdammt spinnen alle hier in diesem forum oder ?????

ps: 2. is mir da sicher ein bmw 6er beim ***** lieber als so ein hochdrehendes japsen-teil!

egal welcher schneller geht!!!
der r6 halt sowieso viel länger!!

naja nix für ungut !
frog_vr6

geh du mit deinem vw dahin wo de herkommst,meinst in euerm forum geht es anders zu............

Bitte beruhigt Euch wieder. Hier gibts in jedem Forum diese Debatten - und überall sind sie gleich doof.

Also konzentriert Euch doch bitte wieder auf das Wesentliche.

ciao

jetzt is mir aber mal ne Frage aufgekommen ...

meint ihr echt das n gut ausgestatter Z3!!!!! 50.000 Euro kostet, ihr wisst das das 100.000 Dm sind , und 45.000 fuern slk etwa 90.000 DM
also soviel dazu
kommt mir arg unrealistisch vor

wenn ich bedenke das ein Omega B mit allem wirklich allem erhaeltichem unter 72.000 dm gekostet hat ......

Deine Antwort