ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. CR-Z Type R

CR-Z Type R

Themenstarteram 27. Juli 2010 um 21:32

Autobild berichtet, dass es 2011 einen CR-Z Type R geben soll. Ist dies schon bekannt? Kennt ihr andere Quellen, die das bestätigen?

Bildergalerie (Bild 12 von 33) mit Text darunter:

http://www.autobild.de/.../...neuen-autos-2011-teil-2_1215783.html?...

Beste Antwort im Thema
am 29. Juli 2010 um 17:24

haben die ganzen vollgas heinis doch endlich ihren willen.

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Mein Fazit: Honda möge dem CR-Z doch einen 1.6-Liter-Turbobenziner mit 160 PS verpassen! Das Ganze garniert mit Einzelradaufhängung und verbunden mit dem Vorteil, dass die Hybrid-Einheit raus kommt und somit die Rückbank etwas mehr Platz bietet, und dann überlege ich mir die Sache mit dem 1er BMW noch einmal! :D

 

Ansonsten gibts momentan leider nicht viel, was mich bei Honda halten könnte. England kann besser Fußball spielen als Autos bauen und der Accord ist zwar ein schönes Auto, aber mir zu groß.

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

und dann überlege ich mir die Sache mit dem 1er BMW noch einmal! :D

Du überlegst dir die Sache mit dem 1er doch dauernd, schon seit jahrzenten. :D

Immer die Turbo Diskussion.

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Hubraum. :D

Zitat:

Original geschrieben von MvM

 

Du überlegst dir die Sache mit dem 1er doch dauernd, schon seit jahrzenten. :D

Damit liegst du gar nicht so falsch, denn ich träume von einem BMW, seit ich sie als kleiner Junge im Fernsehen in Form von grün lackierten Polizeiautos gesehen habe.

 

Als ich mir 2006 den Civic kaufte, war der 1er Bimmer zu teuer für mich. Ausserdem hatte ich zuvor nur Japaner, die absolut problemlos waren. Der Civic ist der erste "Japaner", der mich enttäuscht hat, deshalb wahrscheinlich auch meine "England-Phobie".

 

Nun kann ich mir den 1er leisten, aber solange beim Civic keine kostspieligen Defekte auftreten, behalte ich ihn.

Der Fahrzeugwechsel ist planmäßig für Sommer 2014 vorgesehen, wenn mein Studium beendet ist.

am 15. Februar 2011 um 0:08

Beim Autokauf hatte ich auch die Wahl zwischen Civic, 1er , A3, Golf, aber auch ein 330 bmw waren im Gespräch. Da ich viel fahren musste Berufsbedingt 60.tsd km im Jahr war mir ein Diesel schon wichtig.

Meine Wahl fiel auf den Civic, und ich bin bisher sehr zufrieden damit. Naja bei ca 180tsd km Abgaskrümmer undicht und bei 195 tsd wurde er gewechselt. Das wars.

Was den Verbrauch angeht, war es mir schon wichtig, dass er wenig verbraucht aber auch gut abgeht wenn es sein muss. So liegt der Verbrauch bei 7 - 15 Litern je nach Lust und Laune.

Der CRZ hat hinten überhaupt keinen Platz ähnlich wie der TT-RS null komma nix...

Für mich daher uninteressant, da ich meistens mit 3 oder 4 personen fahre.

Ja wer einen Type r, tts ttrs usw... fährt der schaut nicht auf die Spritanzeige!

Achso nur nebenbei mich interessiert Nachbar A oder B nicht! Ich fahre was mir gefällt spaß macht und ich mir leisten kann!!!

Mein nächstes Auto wird bestimmt kein CRZ ist für mich persönlich viel zu klein. Sieht für mich nicht wirklich nach einem Auto aus.

Zitat:

Original geschrieben von Redscorpion007

Mein nächstes Auto wird bestimmt kein CRZ ist für mich persönlich viel zu klein. Sieht für mich nicht wirklich nach einem Auto aus.

Na dann schau die mal den A1 an - das ist eher ein Einkaufswagen. Der CR-Z ist schon ein Schönling,ohne Frage.. und wenn ich 1.70m groß wäre und ein reiner Sauger drin wäre er auch für mich vorstellbar - gerade weil man dann einen Exoten fährt.

Muss nämlich auch konstatieren: Ich habe ihn noch nicht ein mal auf der Straße gesehen - selbst keinen Vorführwagen. Und dieses milde Hybrid Schwadronieren kann ich auch nicht verstehen. Die Technik soll schon über 10 Jahre alt sein - wenn schon Hybrid, dann sollte man sich auch mit 50km/h leise anrollen können.

Der jetzige CR-Z mit diesem Konzept ist sowas von zum Scheitern verurteilt.

Frage an Mike: Hand aufs Herz - denkst du noch manchmal an die Zeiten als Fast-FN2-In-Blau-Fahrer zurück?

Ich muss gestehen - vor meinem Vernunfts-FK2-Kauf war ich sowas von in die CWE verschossen - manchmal bereue ich es, dass ich nicht 6000€ mehr inverstiert habe, obwohl ich an meinem FK2 null zu Meckern habe und top zufrieden bin.

am 15. Februar 2011 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von faithboy

Muss nämlich auch konstatieren: Ich habe ihn noch nicht ein mal auf der Straße gesehen - selbst keinen Vorführwagen. Und dieses milde Hybrid Schwadronieren kann ich auch nicht verstehen. Die Technik soll schon über 10 Jahre alt sein - wenn schon Hybrid, dann sollte man sich auch mit 50km/h leise anrollen können.

Doch, das ist ja gerade der Mut von Honda. Einen Hybrid mit einer knackigen 6-Gang-Schaltung zu kombinieren. Das "leise Anrollen" das du haben möchtest, ist nur in Verbindung mit einer Automatik möglich und beißt sich so mit dem sportlichen Anspruch des CR-Z. Gerade weil der CR-Z noch eine Handschaltung hat, ist er der derzeit einzige Hybrid, der für mich interessant ist, leider hat er zu wenig Power.

Grüße,

Zeph

Zitat:

Original geschrieben von faithboy

 

Frage an Mike: Hand aufs Herz - denkst du noch manchmal an die Zeiten als Fast-FN2-In-Blau-Fahrer zurück?

Ich muss gestehen - vor meinem Vernunfts-FK2-Kauf war ich sowas von in die CWE verschossen - manchmal bereue ich es, dass ich nicht 6000€ mehr inverstiert habe, obwohl ich an meinem FK2 null zu Meckern habe und top zufrieden bin.

Nein, echt nicht.

Schon gar nicht bei den derzeitigen Spritpreisen, über die ich mich schon als Dieselfahrer ärgere.

Und noch weniger, wenn ich daran denke, dass ich ab nächstem Monat nur noch Teilzeit arbeite aufgrund meines berufsbegleitenden Studiums.

Vielleicht war es damals nur eine Macke von mir, weil sich mein bester Freund zu diesem Zeitpunkt einen neuen Ford Focus ST gekauft hatte. Da wollte ich halt auch was Stärkeres haben. Aber ich bin mit dem FK3 absolut nicht untermotorisiert. Er ist das perfekte Autobahnauto - genau das, was ich in den nächsten 3 Jahren brauche. Ist auch der Hauptgrund, wieso der CR-Z durch den Rost fällt.

Zitat:

Original geschrieben von faithboy

Na dann schau die mal den A1 an - das ist eher ein Einkaufswagen. Der CR-Z ist schon ein Schönling,ohne Frage.. und wenn ich 1.70m groß wäre und ein reiner Sauger drin wäre er auch für mich vorstellbar - gerade weil man dann einen Exoten fährt.

Hab erst heute Morgen just einen A1 und einen CR-Z nebeneinander Parken gesehen... und mußte irgendwie über beide Auto'chen lächeln... Das ist doch alles nix!

 

Also mich interessiert es schon, was mein Nachbar fährt. Das liegt aber nicht am Neid, oder das ich was "besseres" bin, sondern an meinem Interesse zum Automobil. Hier ist alles vertreten, vom Pampersbomber (VW-Touran/ Caddy) über Reisemobile (Ford Mondeo / VW-Passat) und Luxusschlitten. Klar gibts Modelle, die jucken mich überhaupt nicht, weil mir schon die Farbe nicht gefällt (Früher stand ich auf einen Skoda Fabia, habe hier steht er in einem billigen blau). Dann ein edler silberner Golf3-Kombi, oder ein 99er Escord-Stufenheck. die beiden Kisten haben Charakter. Man kanns nicht beschrieben, es ist einfach Emotionen die geweckt werden. Ein nachbar hat nur alte Möhren, weil er sie selbst reparieren kann, und jeder Wagen den er sich anschaft ist in einer gewissen art und weise geil.

Zitat:

Original geschrieben von Gotsche

 

Hab erst heute Morgen just einen A1 und einen CR-Z nebeneinander Parken gesehen... und mußte irgendwie über beide Auto'chen lächeln... Das ist doch alles nix!

Ich finde, kleine Autos können durchaus schick und geil sein.

Für mich macht der Reiz beim CR-Z auch der höhlenartige Innenraum und die tiefe Sitzposition aus. Manchmal kann small eben auch beautiful sein.

Wenn ich beispielsweise mit unserem Jazz in der Stadt unterwegs bin, fehlt es mir an überhaupt nichts. Im Gegenteil, man hat eine bessere Rundumsicht als im Civic und der Wendekreis ist merkbar kleiner. Das Fahren im Stadtverkehr ist damit entspannter.

Was ich überhaupt nicht ausstehen kann, sind diese SUV's. Für das Gelände sind sie zu wenig Offroad und auf der Autobahn mutieren sie aufgrund der schlechten Aerodynamik zum Säufer. Für mich ein typischer Kandidat für die Kategorie "Autos, die die Welt nicht braucht".

Kurioserweise gibt es gerade in der Großstadt Wien viele SUV's. Dort gibt's ja viel Gelände und die Parklücken sind auch sooo groß ... (Vorsicht, Ironie!)

 

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

 

Kurioserweise gibt es gerade in der Großstadt Wien viele SUV's. Dort gibt's ja viel Gelände und die Parklücken sind auch sooo groß ... (Vorsicht, Ironie!)

Nach Deiner Logik wären auch Motorräder überflüssig wegen des zu kleinen Kofferraums!? :rolleyes:

Motorräder SIND überflüssig. Ist ein reines Funobjekt.

Wer ein sinnvolles Zweirad sucht kauft sich einen Roller.:D

Stimme aber Mike zu: Dieser Wahn sich überall diese dummen Möchtegern-SUV`s vor die Tür zu stellen, finde ich echt bescheiden. Freund von mir meinte sich nen Tiguan mit Frontantrieb kaufen zu müssen.

Über sowas kann ich nur lächeln..Wenn SUV, dann Allrad und richtig. Nicht solche pseudodurchgestylten Kisten, die nix können, nur mehr Sprit saufen und die dann die Muttis zum Kindergarten, Aldi und danach zum Schuhe kaufen benutzen :rolleyes:

Kumpel von mir hat nen Landrover-Defender, mit dem er schon weite Reisen gemacht hat, Wüste und Nordkap waren dabei. Da sehe ichs ein. Als Hobby- mit nem richtigen Geländewagen.

Zu Audi A1 und CR-Z: Würde schwanken, weil ich beide nicht besonders gelungen finde.

Aber der A1 geht mMn noch weniger..;)

Gruss.

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Wenn ich beispielsweise mit unserem Jazz in der Stadt unterwegs bin, fehlt es mir an überhaupt nichts. Im Gegenteil, man hat eine bessere Rundumsicht als im Civic und der Wendekreis ist merkbar kleiner. Das Fahren im Stadtverkehr ist damit entspannter.

Der Jazz ist auch aus diesen Gründen ein Stadtauto. Der Civic hat einen längeren Radstand, wodurch er leider einen größeren Wendekreis hat.

Dank des längeren Radstandes hat der Civic aber mehr Laufruhe, und einen besseren Geradeauslauf, was man auf der Autobahn deutlich merkt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen