ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Heckspoiler Type R für´n Type S

Heckspoiler Type R für´n Type S

Themenstarteram 9. Oktober 2008 um 16:58

Hallo Leuts,

wer von euch hat Ahnung mit dem TÜV?

Wollt euch mal zuerst fragen bevor ich hier zum TÜV gehe!

Folgender Fall:

habe mir vor ner Woche nen Civic Type S Bj. 2007 zugelegt und wollt mir den Heckspoiler vom Type R drankleben!

Hab mir den bei TSS-Tuning gekauft und habe da mal zwei Fragen zu:

1. Das Teilegutachten ist über TÜV-Austria ausgestellt worden. Ist das dem deutschen TÜV egal?

Der Mann von TSS hat mir nur geschrieben dass da ein Teilegutachten beiliegt!

2. Normalerweise kenn ich das so, dass an dem Teil eine Teilenummer eingestanzt sein muss zwecks Kontrolle für den Tüv oder der Polizei!

Trägt mir der Tüv den denn auch mit so nem Aufkleber ein, der aussieht als ob der in einem Ü-Ei drinne gewesen wäre?

Kommt mir alles nicht so wirklich sauber vor!

Vor allem ist ja das Ding, wenn der erstmal auf der Scheibe festgeklebt ist, kriegt man den nicht wieder ab!

Und dann heißt es evtl. Vollkassko, Unfallschutz und TÜV adé!

Vielen Dank für euere Hilfe im Vorfeld!

Der Chris

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 9. Oktober 2008 um 17:08

Klick

:rolleyes:

am 9. Oktober 2008 um 17:23

Hallo.

Hab den gleichen TSS-Spoiler "Type R Design" auf meinem Type S. Eintragung beim Tüv ist kein Problem. Hab den Aufkleber von unten rechts sichtbar aufgeklebt und mit etwas Klarlack versiegelt. So sollte er auch für ein paar Jahre seinen Dienst tun. I Teilegutachten steht auch drin, dass er mit nem Aufkleber markiert ist.

Wieso sollte man durch das Ankleben eines Heckspoilers seinen Kaskoschutz verlieren? Glaub mir, ab geht immer... Nur wird der Spoiler das wohl nicht überleben.

Gruß...

Themenstarteram 9. Oktober 2008 um 18:01

Ja das hört sich doch gut an!

Meinte mit Kaskoschutz verlieren, wenn ich den nicht eingetragen bekomme!

Dann ist der dran und hast kein Schutz mehr wegen nicht eingetragenen Sachen am Auto!

Glaube ich zumindest... :-)

Wie ich auf dem Foto sehe haste auch die Schwellersätze und die Front und Heckansätze in Wagenfarbe lacken lassen!

Habe ich auch vor! War heute beim Lacker und er hat mir nen Angebort über 480 € gemacht!

Also abmontieren, lackieren und wieder dranmontieren plus den Heckspoiler lackieren!

Finde den Preis OK (Honda wollte über 1.000 Euro dafür haben)

Gruß

Chris

am 9. Oktober 2008 um 18:15

Der Preis ist auf jeden Fall in Ordnung! Habe 500,- bezahlt für die gleichen Teile zzgl. der Schutzleisten für die Seiten und Stoßstangen, allerding habe ich das Plastikgelupe selbst ab- und angebaut...

Themenstarteram 9. Oktober 2008 um 18:22

Macht meiner Meinung nach mehr her mit Spoiler und komplett in rot lackiert!

Wollte mir noch die Heck- und Seitenscheiben dezent dunkler tönen und nächstes Jahr schöne 18"er zulegen,

dann ist er fertig......glaube ich....hoffe ich.... :-)

Wieviel haste für deine Type-R Rückblinker bezahlt und wo haste die ergattert wenn ich fragen darf???

Gruß

Chris

am 9. Oktober 2008 um 18:29

die Type R blinker kosten bei Banzai Tuning 125€ der satz soweit ich mich erinnern kann.

verchromte Blinkerlämpchen (damit man im weissenglass nich die gelben leuchten hat) kosten 25€

 

mich würd ma intressieren, was das Lackieren des Spoilers kostet.

Alternative wäre ne Carbonfolie was aber meiner meinung nach bescheiden aussieht.

immerhin würde man dann mein nicht getöntes plastikfenster nich mehr so gut sehen können XD

nur find ich 220€ bis 250€ für so n unlackiertes stück plastik das noch nich mal lackiert is und wahrscheinoich noch abgenommenwerden muss schon echt happig

am 9. Oktober 2008 um 18:30

Die kriegste entweder bei Banzai-Tuning oder bei jedem Honda-Händler für ~ 130 Euro beide Seiten. Macht aber erst was her, wenn Du auch die Philips SILVER VISION WY21W Glühbirnen dazu kaufst.

Themenstarteram 9. Oktober 2008 um 18:46

Das ist vom Preis her OK würde ich sagen!

Nur das Glas zwischen den Blinkern ist dann nur noch rot anstatt weiß, aber das ist OK von der Optik glaub ich!

Hallo ESM-Cluberer

Schätze mal so 50 € fürs lacken des Spoilers muss man rechnen!

Habe jetzt für den Spoiler 220 € komplett bezahlt, dann kommt noch das lacken und die Montage!

Ist schon echt nicht billig, aber macht meiner Meinung nach auch optisch sehr viel her, deswegen ist es mir das wert!

Außerdem habe ich den Wagen für nen super Kurs bekommen, da kann man sich das ruhig gönnen :-):rolleyes:

@TypeS-Treiber

Stell doch bitte mal ein paar Fotos von deinem rein. Rote Type S sind so selten.

gruss

am 14. Oktober 2008 um 16:59

Okay.

Anbei lade ich mal ein paar Fotos von meinem roten Type S hoch...

Da man hier ja immer nur eine Datei anhängen kann, hab ich die Bilder mal auf meinen Webspace gepackt:

www.andyman.de.tt/Civic01.JPG

www.andyman.de.tt/Civic02.JPG

www.andyman.de.tt/Civic03.JPG

www.andyman.de.tt/Civic04.JPG

www.andyman.de.tt/Civic05.JPG

www.andyman.de.tt/Civic06.JPG

www.andyman.de.tt/Civic07.JPG

www.andyman.de.tt/Civic08.JPG

www.andyman.de.tt/Civic09.JPG

Viel Spaß...

Gruß Andreas

schick schick,

was haste denn für das Leisten Lackieren bezahlt ?

und hast du da garantie drauf bekommen ?

 

zum spoiler muss ich sagen,...

auch wenn er noch so übertrieben teuer ist, denn muss ich früher oder später auch haben....

 

der rutscht auf meiner 2do liste gleich mal oben rein ;)

am 14. Oktober 2008 um 18:39

Für das Lackieren von

- Heckspoiler

- Schwellerleisten

- Stoßstangenansatz vorne und hinten

- Seitenschutzleisten

- Stoßstangenschutzleisten

habe ich 500,- Euro mit Rechnung und Garantie auf den Tisch legen dürfen. Allerdings wohl ein Sonderpreis, normalerweise würde der Lacker dafür wohl ca. 800,- Euro nehmen, meinte er. Weiß nicht, was da dran ist. Demontiert und montiert habe ich übrigens alles selbst.

in old germany ist das lackieren aber sehr günstig.

habe das transparente teil zwischn den lichtern lackieren lassen und habe 200€ mit garantie bezahlt.

das war im umkreis von 50km das günstigste und der einzige, der garantie darauf gegeben hat! :-(

Zitat:

Original geschrieben von TypeS-Treiber

Okay.

Anbei lade ich mal ein paar Fotos von meinem roten Type S hoch...

Da man hier ja immer nur eine Datei anhängen kann, hab ich die Bilder mal auf meinen Webspace gepackt:

www.andyman.de.tt/Civic01.JPG

www.andyman.de.tt/Civic02.JPG

www.andyman.de.tt/Civic03.JPG

www.andyman.de.tt/Civic04.JPG

www.andyman.de.tt/Civic05.JPG

www.andyman.de.tt/Civic06.JPG

www.andyman.de.tt/Civic07.JPG

www.andyman.de.tt/Civic08.JPG

www.andyman.de.tt/Civic09.JPG

Viel Spaß...

Gruß Andreas

Wow, sieht doch super aus, und den wolltest du uns glatt verheimlichen ;) (abgesehen von dem Duftbäumchen im Innenraum;) )

Optisch könnte er schon beinahe als R durchgehen:rolleyes:

Eventuell dann noch den Grill vom Facelift Type S rein - perfekt!

Sehr schön.

gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Heckspoiler Type R für´n Type S